Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2007, 23:41
Defensiv Defensiv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defensiv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel und Gerüchte zur Saison 2007 / 08

Zitat:
Zitat von Budenmacher Beitrag anzeigen
Also Mädels, ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Lest halt mal die Überschrift dieses Threads!!!!!!!!
Außerdem hat jeder Verein seine eigene Taktik um an neue Spieler zu kommen, die einen werben hier im Forum, die anderen wedeln mit Euro-Scheinen und die ganz Anderen suchen in östlichen Neu-EU Staaten, alles völlig legitim. Richtig gute Leute kommen meiner Meinung nach nicht zu einem Verein, weil da das Schnitzel im Vereinsheim so gut ist, sondern weil entsprechend gut gezahlt wird, auch wenn es die zahlenden Vereine meist nicht zugeben....
Die bezahlten Spieler gebens ja meist auch net zu und labbern irgendwas von Kameradschaft, wenn sie mit fünf zumindest anfangs völlig fremden Teammates zusammenspielen.
Sehe es genauso wie Budenmacher: Bleibt jeden selber überlassen, welchen Weg er einschlägt. Nur ein Beispiel: Die Neuzugänge von Neukirchen bedeuten keinen Freifahrtsschein für den Weg in die Landesliga. Der Druck wird größer. Neumarkt ist mehr als ebenbürtig. Auch Burglengenfeld und Mantel werden nichts verschenken. Man darf gespannt sein.
Alt 12.05.2007, 11:38
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was man hört will jetzt doch der Zweitplazierte der 3.BL Nord, Waldershof, aufsteigen ? Oder überlegt es sich auch noch Pullenreuth ? Gibt es sonst noch Rückzugsgerüchte, z.B. aus der Oberpfalzliga ?
Alt 12.05.2007, 12:12
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Gumpelzheimer:
Wer soll zurückziehen aus der Oberpfalzliga?
Wir bestimmt nicht, aber du hast sicherlich was gehört, sonst würdest net nochmal fragen?
Übrigens hat sich bei uns heut was Neues getan, die beiden Ruhland Brüder und Christoph Strobl von Chamerau spielen kommende Saison in der Miltacher Ersten.
Wird hart für uns werden, aber nach dem Schamberger Abgang wurde es ohnehin mal Zeit für nen Umbruch!

Gruß aus Miltach

Gerd Wirrer

Geändert von Budenmacher (12.05.2007 um 16:37 Uhr)
Alt 13.05.2007, 06:30
Defensiv Defensiv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Defensiv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wird sich aber Chamerau gefreut haben. Die halbe Mannschaft nach Miltach. Wer muss dann bei Euch raus? Wie sieht die Aufstellung aus? Prost, Mahlzeit, dass ist schon ein Hammer. Nicht sportlich, denn die alten Miltacher sind besser, sondern: Strobl, der in Chamerau aufgebaut wurde, auch noch im Beipack!!!!!! So leicht bekommt man also junge Spieler. Was so ein gutes Wiener Schnitzel im Vereinsheim alles ausmacht.

Aus Defensiv wird Offensiv!
Alt 15.05.2007, 16:05
Bolzer Bolzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bolzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Backhandüber Beitrag anzeigen
Hallo speedstar und TT-Freunde!
Also natürlich fragen wir lediglich bei Spielern nach, bei denen wir uns vorstellen können, dass sie einerseits bei uns gut bzw. besser aufgehoben sind und andererseits wir der Meinung sind, dass sie gut zu uns hereinpassen (in die TT-Abteilung) und uns menschlich und spielerisch Freude längerfristig bringen werden. Wer unsere jüngere Abteilugsgeschichte verfolgt hat, wird mir Recht geben müssen, und ich sage das trotz oder gerade im vollen Bewusstsein der jüngsten Wechsel, die uns betreffen! Das wird vorab getestet: am TT-Tisch und nach jedem Training/Spiel in der Kneipe (Achtung: saubillige, leckere Wirtshauskost bei uns!) Soviel weiter zum aggressiven Werbeverhalten... Frag doch mal die Spieler selbst, mit denen wir Kontakt hatten, ob das aggressiv war... Jedenfalls kommen auch immer wieder Spieler "unaufgefordert" zu uns, was uns wohl selbst in den Augen von Speedstar Recht geben dürfte Wir nehmen doch nicht jeden, und jedem gefällt es auf Dauer auch nicht bei uns, aber in den vergangenen Jahren sind wir doch ein gutes Stück vorangekommen. Und Ur-Walhallerer haben wir auch noch genügend - die bilden nämlich die Basis, deren Rückmeldungen sind für mich enorm wichtig - da kommen schon mal weit mehr als 500 Jahre TT-Erfahrung zusammen. Und unser Fankreis wird ja immer größer - also ich glaube nicht, dass wir hier falsch "arbeiten" sondern einfach Spaß haben, mehr denn je, mir schmerzt noch mein Lachorgan vom Training gestern abend, denn es gibt bei uns klare Richtlinien, z.B. niemals einen Euro für einen Spieler auszugeben, obwohl das finanziell sicher möglich wäre, einen oder zwei Riesen zu holen und ganz vorne mitzuspielen: das wollen wir NICHT :vorne mitspielen schon, aber das wird wohl in der nächsten Saison (noch) nicht klappen. Aber das ist unser ganz eigener Geschmack, jeder hat da so seine Ansichten. Und von extrem aggressivem Anwerbeverhalten kann wohl keine Rede sein: wie sich gerade jetzt wieder mal gezeigt hat (wir hätten evtl. noch 3 Spieler haben können): aus Rücksicht auf das aktuelle Mannschaftsgefüge haben wir hier verzichtet, wir können verschiedene Möglichkeiten/Angebote machen, aber sicherlich eben nicht jedes!
Also speedstar, ich bin mir wirklich sicher, dass Du mich/uns (immer noch)nicht wirklich kennst, denn sonst hättest Du eine andere Meinung von uns. Na ja, jedenfalls werden Grüchte schnell verbreitet, doch sollte man als selbständig denkender Mensch diese doch durch Befragen der Beteiligten selbst zu werten und für sich persönlich einzuschätzen versuchen. Jedenfalls hab ich ja auch schon über mich schlimme Dinge gehört (z.B. komischerweise auf einmal, nach jahrelangem eher freundschaftlichem Kontakt aus dem Burgweintinger Lager...) Aber diese Gerüchte werden auf die sanfte Art ausgeräumt werden, denn beim SVB gibts genügend Spieler, von denen ich eine Menge halte (menschlich, wir sprechen hier von unsrem Hobby). Jedenfalls lese ich aus speedstars Worten einen gewissen Neid heraus, ebenso wie Angst, dass Spieler aus seinem Verein zu uns kommen könnten, weil bei uns evtl. doch das Bier besser ist? Nix für ungut, ich hoffe hier hat niemand Minderwertigkeitskomplexe, nur weil es einer anderen Abteilung mal gelingt, einen Schritt nach vorne zu machen, und wenn doch: ich kann da einige Teams/TT-Abteilungen empfehlen, die fachmännische Hilfe für solche seelische Problemlagen bieten können, die Angebote werden ja rege genutzt: siehe letzte Wechsel
Speedstar: Du bist doch nicht einer der oben Genannten drei... ?

Hallo Norbert,

zum Thema aktive Abwerbung bin ich natürlich deiner Meinung, denn nur so (wenn nicht durch Jugendarbeit) kommt man zu neuen Spielern.
Ich glaub, das macht jeder Verein incl. meinem eigenen so (wenn auch nicht hier im Forum).
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass ihr 3 Spieler abgelehnt habt, weil sie nicht zu euch bzw. eurer Mannschaft gepasst hätten. Die 3 Jungs werden wohl ihre Gründe gehabt haben, warum sie nicht zu euch gegangen sind, sei es die Aussicht auf sportlichen Erfolg oder eine sympathischere Mannschaft.
Ich glaube, kein Verein kann es sich leisten gute Spieler abzulehnen, ausser es sind totale Vollchaoten, die sonst keiner haben will.
Alt 15.05.2007, 20:18
Benutzerbild von VH- Haudrauf
VH- Haudrauf VH- Haudrauf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VH- Haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ bolzer
Vertritt mal schnell unseren Vereinsmeister Norbert,
der ist in den Flitterwochen ... !
Es stimmt, dass keine 3 (aber 1 schon vielleicht ...)
zu uns kommen wollten, wir aber denjenigen aus Gründen
der von Dir genannten (und bei uns sehr wichtigen) Kamerad-
schaft nicht unbedingt haben wollten, wirklich !
Ich finde in der Mannschaft muss es passen, denn sonst bringst
du keine guten Leistungen, ausser du spielst nur mit Söldner,
aber dafür ist einserseits unser Taschengeld zu klein und anderer-
seits unsere eigenen Spieler zu wichtig, denn es müssen ja für
Neuzugänge immer wieder einige Spieler weichen und die Vereins-
Identifikation sollte ja auch noch gewahrt sein ... .
Sorry, wenn Norbert, das nicht so gut dargestellt hat.

Grüße und bis in einer Woche,
ja Ihr habt mich jetzt eine Woche los
flieg nach Rom, urbi und orbi und so,
und lass es mir gut gehn
... und ... tschüss !
Alt 07.06.2007, 09:18
Benutzerbild von VH- Haudrauf
VH- Haudrauf VH- Haudrauf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VH- Haudrauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wechsellisten sind nun beim BTTV (ww.bttv.de) 3 werktage
nach der wechselfrist seit gestern online ... .
Alt 11.06.2007, 16:07
Backhandüber Backhandüber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Backhandüber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bolzer Beitrag anzeigen
Hallo Norbert,

zum Thema aktive Abwerbung bin ich natürlich deiner Meinung, denn nur so (wenn nicht durch Jugendarbeit) kommt man zu neuen Spielern.
Ich glaub, das macht jeder Verein incl. meinem eigenen so (wenn auch nicht hier im Forum).
Du kannst mir aber nicht erzählen, dass ihr 3 Spieler abgelehnt habt, weil sie nicht zu euch bzw. eurer Mannschaft gepasst hätten. Die 3 Jungs werden wohl ihre Gründe gehabt haben, warum sie nicht zu euch gegangen sind, sei es die Aussicht auf sportlichen Erfolg oder eine sympathischere Mannschaft.
Ich glaube, kein Verein kann es sich leisten gute Spieler abzulehnen, ausser es sind totale Vollchaoten, die sonst keiner haben will.
Also einem wollten wir - trotz seiner selbstbewußten Erwartungshaltung - keinen Platz in der Ersten anbieten, zwei weitere hätten wir evtl. noch haben können, die entscheidenden Anrufe/Verhandlungen für die kommende Saison haben WIR unterlassen, aus den von mir bereits beschriebenen Gründen. Natürlich handelt es sich dabei nicht um RIESEN, die uns sofort weitergebracht hätten, aber wir sind für fast alles offen, freuen uns auch über Zugänge in der Vierten Mannschaft. Sie waren dadurch noch nicht soweit, sich aufzudrängen oder um eine Aufnahme zu bitten: so läuft das seit Jahren mit Einigen, Kontakte werden in jahrelangem "Guten-Miteinander" aufgebaut, und irgendwann erfolgt dann der Wechsel (oder auch nicht, was auch o.k. ist): jedenfalls ist das dann wohl nicht aggressiv.
Soviel zu diesem Teil unserer SGW-Vereinspolitik. Interessiert aber doch jetzt eh keinen mehr, jetzt planen wir ja schon wieder mit Neuen für die Rückrunde
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »