|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
alleine trainieren
hi
ich hab vor ca. einem halben jahr den weg in einen tt-verein geschafft und hab auch laut aussagen einiger leute etwas talent mitbekommen nu hab ich aber das problem das es im verein jede menge kleine grüppchen gibt die meist unter sich bleiben und jemanden zu finden der richtig mit einem trainert ist noch schwieriger deshalb würde mich mal interessieren ob es trainingsmethoden gibt die ich auch alleine machen kann (hab einmal die woche die chance an die ballmaschine zu gehen und trainiere 2-3 mal die woche) |
|
||||
|
||||
AW: alleine trainieren
hi,
ein robo kann natürlich eine geeignete trainingsmöglichkeit sein. leider verpufft an diesem gerät schnell die lust, ne halbe stunde is für mich ok - danach wird es irgendwie langweilig. es sollte auch jemand dabei sein, der dir das gerät auf deine schwächen einstellt, der dir tipps zur verbesserung der technik gibt, der etwas zum thema beinarbeit sagt und der auch mal eine übung frühzeitig abbricht. nur mit hilfe von einem robo wird das verbessern deiner spielstärke schwierig. (meine einschätzung) greez jack
|
||||
|
||||
moin,
jack hat schon recht, mit dem robo lassen sich nur relativ einfache schläge simulieren, die du wohl eher selten in einem match brauchst, aber durch den roboking wird man schon sicherer. wenn du noch ne kamera hast, dann nimm auf und guck dir an wie du spielst. was wohl auch noch ganz gut sein soll und man auch selber herstellen kann, ist ein returnboard. zum nutzen kann ich dir nix sagen, aber kann mir vorstellen, dass man damit ganz gut aufschläge trainieren kann, weil man die schnittstärke ganz gut ablesen kann. mfg
|
|||
|
|||
Zitat:
Male |
|
||||
|
||||
die grüppchenbildung wirst du allein nicht ändern können, dazu sind höhere kräfte und viele gemeinsame aktivitäten nötig.
deshalb folgender tipp für eine kurzfristige lösung: suche die eine gruppe, in der die leistungsorientierten und trainingsmotivierten spieler sind und schließe dich an. auch aus der jugendecke (du bist ja auch noch nicht so alt) kommen oft spieler, welche noch offen für vorschläge und trainingsmethoden sind. das wichtigste ist jedoch: du musst vorher wissen was und wie du etwas trainieren willst (übungen selbst vorgeben). denn hilfestellungen zur trainingsmethodik oder gar individuell angefertigte übungseinheiten wird nur ein ausgebildeter trainer oder hochmotivierter Spieler, der einst einen guten trainer hatte, geben können. wenn ein solcher bei euren leuten dabei wäre, hätte diese diskussion jedoch nie stattgefunden! gruß angus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.