|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: tt-info und andere Systeme
Soweit mir bekannt ist, gab es bereits in den letzten Jahren Diskussionen welches System TT-Info oder TT-Click in welchem Verband eingesetzt werden soll. Damals ging es um den Bayerischen TT-Verband, der sich für TT-Click entschieden hat oder entscheiden wollte, im Gegensatz zu den anderen süddeutschen Verbänden. Sicherlich haben die "Erfinder" der beiden Systeme ein Interesse ihr System Bundesweit einsetzen (vermarkten) zu können. Inwieweit der DTTB hier Einfluss nimmt ist mir nicht bekannt. Es geht, wie Daniel bereits geschrieben hat, wahrscheinlich wieder ums liebe Geld und die Lobyisten.
Gruß Günter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und genau hier liegt das Problem, die Entscheidung welcher Verband welche Software einsetzt wird einfach nicht nach objektiven Kriterien gefällt, sondern hier sind es meistens persönliche Interessen, Lobby usw .... Hier zwei Beispiele: Click-tt z.b. soll gute Beziehungen zum DTTB haben, daher gibt es vom DTTB für die Verbände finanzielle Unterstützung falls click tt eingeführt wird . Im TTVSH wurde sicherhaltshalber tt-info gar nicht den Entscheidern vorgestellt. Wenn es interressiert hier ein Betrag dazu: http://www.tischtennis-forum.de/foru...ad.php?t=42651 Naja usw. will mich da gar nicht mehr auslassen, jeder soll sich seinen Teil denken. Aber vielleicht setzt sich Qualität doch am Ende durch wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. |
|
||||
|
||||
Habe mir gerade TT-Info und TT-Liga mal angeschaut. Also graphisch schlägt click-TT schon einmal beide. Auch in der Übersichtlichkeit schneidet click-TT aus meiner Sicht sehr gut ab.
TT-Liga liefert glaube ich weniger Statistik. Zumindest nach dem, was ich gerade gesehen habe. An dieser Stelle scheint TT-Info (mit Bildern etc.) das Beste zu sein, allerdings nervt es schon gewaltig, dass jedes Mal ein neues Fenster aufgeht. Preislich weiß ich es leider nicht, da ich nicht weiß, welche Kosten bei tt-info und -liga auf die Vereine zukommen. Kann schon sein, dass click-tt da am schlechtesten abschneidet. Ach, das mit den Online-Wechseln scheint bei click-TT nur eine Frage der Zeit zu sein, da es in NRW in dieser Saison bei vebandsinternen Wechseln schon geht . Wie das bei den anderen abläuft weiß ich nicht. Man kann ja nicht nur unnütz rumsurfen Alles in allem, scheint es so oder so nur Gewohnheit zu sein, dass jeder sein System als das Beste ansieht. Abschließend denke ich schon, dass click-TT aus meiner Sicht das Beste zu sein scheint
|
||||
|
||||
ich hab mir die anderen auch mal angeschaut.....
zu tt-liga kann ich nun wirklich nichts positives sagen, click-tt wirkt auf den ersten blick nichtmal schlecht..... aber ich müsste mir mal die zeit nehmen, und das genauer unter die lupe nehmen...... ob es dann tt-info schlagen kann, weiss ich nicht....gg...... tt-info ist schon nicht schlecht
|
|||
|
|||
Nach Rücksprache mit einem STTB-Vorstandsmitglied kann ich bestätigen, dass TT-Info für die nächsten Jahre der offizielle Ergebnisdienst des STTB sein und bleiben wird. Es besteht keinerlei Interesse an einem Wechsel zu click-tt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
SO schlecht finde ich das System nicht. Doch tt-info hat bei mir nach wie vor die Nase vorn. Dabei stören mich auch nicht die aufgehenden Fenster. Unter anderem finde ich zum Beispiel die Möglichkeit, mit Klartext-Anzeige zu arbeiten, recht gut.... Optisch macht click-tt einen besseren Eindruck. Doch auf der technischen Seite finde ich, kommt man schneller zu den gewünschten Ergebnissen, wenn man tt-info nutzt. Ürbigens finde ich es bei tt-info etwas störend, dass, wenn man sich alle Spiele der VR oder der RR anschaut, hier keine Trennung nach Spieltag stattfindet (als jeweiliger Oberbegriff bzw. Überschrift)..... Ansonsten bleibt noch festzustellen, dass man auch nicht dauernd das System wechseln muss. Und da tt-info eine funktionierende Plattform bietet, dürfte die Entscheidung des STTB gut und richtig sein!
|
||||
|
||||
Habe gesehen, dass der Saarländische Tennisbund übrigens ein recht ähnlichen Ergebnisdienst wie click-tt verwendet.
Bei denen nennt sich das System nuLiga. Guckst Du hier: http://stb.liga.nu
|
||||
|
||||
Ab wann kann man eigentlich damit rechnen, dass tt-info mit Daten für 2007 / 2008 gefüttert wird (Mannschaftsaufstellungen.....etc....) ?
|
|||
|
|||
Schätze Anfang August
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.