Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2000, 15:25
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Sicherlich kein spannendes Thema, aber bei uns im Verein steht die Anschaffung von TT-Netzen an.

Z.T. haben wir mit den bisher verwendeten Netzen (diverse Fabrikate, Butterfly, Joola, Skitt)oft schlechte Erfahrungen gemacht. Häufig war nach einer Einsatzzeit von 2 bis 3 Jahren schon das Gewinde "abgedreht", d.h. das Netz konnte nicht mehr am Tisch befestigt werden. Auch haben wir schon s.g. "Klemm-Netze" (vielleicht werden die auch anders bezeichnet???) probiert. Diese sind zwar sehr leicht anzubringen, vorallem für Kinder, lassen aber eine exakte Einstellung der Netzhöhe nur schwer zu.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Netze sind empfehlenswert? Welche besonders langlebig?

Pete(r)
Alt 22.08.2000, 15:58
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was die Langlebigkeit betrifft, haben wir mit den guten, alten Imperialnetzen bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ausserdem gilt, bitte möglichst nur eine Netzart anschaffen, damit die Ersatzteile passen.

Übrigens haben wir bei durchgedrehten Gewinden einfach ein kleines Stück Holz (ca. 20mm dick) druntergelegt, und das Netz war wieder optimal zu befestigen.

Das mit den Klemmnetzen kann ich bestätigen, als OSR habe ich sogar schon mehrfach ein solches Netz austauschen lassen, da die Höhe nicht mehr exakt einstellbar war (Netz war immer zu hoch).

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Alt 22.08.2000, 21:02
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

kann dem, was Freddie schreibt, nur voll zustimmen

Wir kaufen seit Jahren nur die Imperial-Netze, die sind wirklich nur mutwillig kaputtzukriegen

------------------
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen...

The Saw
Alt 23.08.2000, 01:05
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Wir haben seit ich mich erinneren kann (so ca. 9 Jahre) immer die gleichen "DONIC Stress" benutzt - sind auch heute noch in einem akzeptablem Zustand und erscheinen mir deshalb ziemlich robust. Auf jeden Fall robuster als die von vielen anderen Vereinen, bei denen wir zu Gast sind.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Alt 07.09.2000, 22:13
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schaut man sich die Netze der "verschiedenen (lach) Hersteller" an, so stellt man fest, dass 80-90% aller Netze mit Schraubbefestigung so ziemlich identisch sind, die berühmte "Stahlblechkonstruktion". Die Qualität ist m.E. allerdings den Preis nicht wert. Die Dinger gehen schnell kaputt (Gewindeproblem), die Netze lassen sich häufig nicht vernünftig spannen, auch das eigentliche Netzwerk ist bei gleicher Bestellung von unterschiedlicher Qualität bzw. Art des Stoffes.
Schlechter sind nur noch die Netze mit Schnapp- oder Klammerverschluss

Da lobe ich mir doch wirklich das gute alte Imperial Weltmeisternetz! Praktisch unzerstörbar und gut spannbar.

------------------
RalfTTMan ex RubyTTMan
spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
------------------------
RalfTTMan@aol.com
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »