|
|||||||
| Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07
1. BL)
Aufsteiger: Penig Absteiger: Zwönitz 2. BL Ost) Aufsteiger: Dreikampf zwischen CWSV, Niederwiesa & Aufbau Absteiger: Wird sicher eng für Germania BK 4) Aufsteiger /Absteiger: Das wird mal wieder eine gaaaaanz ausgeglichene BK. Am Ende erwischt es sowohl nach oben als auch nach unten jemanden, der es noch gar nicht ahnt. Tendenziell Burgstädt & Amtsberg etwas stärker, Mittweida etwas schwächer, aber eigentlich kann jeder jeden schlagen. Geändert von stk (20.06.2007 um 17:52 Uhr) Grund: Satzbau total verbessert... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ankommen können ist noch fraglich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wie sagt man so schön."erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Schaun wir mal ob sie es überhaupt schaffen. Das selbe Problem haben ja dann auch die ganzen "Frischkleber".dann sind sie wenigstens nicht alleine mit ihren Material-Problemen. Geändert von 242 (20.06.2007 um 14:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Noppendiskussion finde ich ja ganz spannend. Es ist wohl unbestritten, dass gerade in den unteren Spielklassen in den letzten Jahren beachtliche Erfolge besonders mit Neubauers Super Block von verschiedenen Spielern erreicht wurden. Wir haben selbst ja auch einen von der Sorte im Team, nein, sogar zwei. Wenn die GLN verboten werden sollten, wird den Spielern definitiv die gefährlichste Waffe genommen. Auch wenn ein fehlender Frischklebeeffekt nicht zu unterschätzen ist, ist doch ein Wegfall des so hoch geschätzen Flattereffekts für die meist RH-passiven Noppencracks m.M.n. schwerer zu komensieren. Aber noch ist ja nichts amtlich. Aber im Moment gibt es zu Neubauer auf dem Markt keine gleichwertige Alternative.
|
|
|
||||
|
||||
|
Neubauer hat keinerlei Flattereffekt. Dort ist lediglich der Umkehreffekt größer. Ein guter Spieler wird durch den Einsatz von griffigen Noppen sogar einen Spielstärkegewinn haben, da er nicht mehr so ausrechenbar sein wird. Jemand der bislang nur durch "Hinhalten" gepunktet hat und nicht in der Lage ist, sich umzustellen, wird es aber in der Tat schwer haben. Aber gerade Michèl hat ja "früher" auch schon jahrelang auf gutem Niveau gespielt...
|
|
|
|||
|
|||
|
@stk: Sicher hast du dich mit der Noppe länger und detaillierter beschäftigt, als meinereiner, aber der eine oder andere Jelineksche Block flattert dann doch schon mal. Aber Fakt ist: Alle guten "Nopper" spielen derzeit NB und meist den SuperBlock. Fällt der weg, dann gibts derzeit keinen Belag, der ähnlich gefährliche Bälle erzeugt. Ergo: Einige Spieler werden weit schlechtere Bilanzen spielen. Aber natürlich: Die Spieler werden sich auch anpassen bzw. der Markt Alternativen schaffen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber da hält der Materialmarkt sicher noch die eine oder anderen kleine Überraschung bereit, auf die ich mich jetzt schon freue.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|