|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz gebrochen, was tun?
hi ich hab nen imperial cross carbon speed und das is mir unten knapp über dem Griff zerbrochen, naja eines der beiden Aussenfurniere is noch ganz, es is also immer noch ein kompletter Schläger mit nem großen riss drin der wagerecht zur Griffkante verläuft.
Ich denke ich könnte das mit Leim wieder zusammenkleben, was meint ihr würde das Sinn machen oder nach kurzer Zeit doch wieder schrott gehen? |
|
||||
|
||||
AW: Holz gebrochen, was tun?
mein Primorac war auch gebrochen am Griff...also is über dem Griff gebrochen, war halt auch noch ganz...erst bissl Leim und dann 1-2 Tage trocknen lassen...danach gings wieder...man merkt allerdings, dass es nicht mehr "Originalzustand" ist...
wayne, spiels eh nimmer... MFG
|
||||
|
||||
Hol dir ein neues! Selbst wenn du es packst das es wieder hält, wird das sich so schlecht spielen!(vibriert sicher wie verrückt, spielt sich unkontrolliert, usw.)
Von daher heißt´s in sauren Apfel beißen!
|
|||
|
|||
Also ich würde mir kein neues kaufen hatte das selbe Problem wie du vor kurzem bei meinen BTY Spirit und ich habe erst Sekundenkleber genommen, weil der relativ gut in den riss eindringt, nachdem der getrocknet war habe ich Holzleim genommen un des über den sekundenkleber gemacht und jetzt hält das alles wieder 1a.
GGF. musst du die Griffshcale abmachen dann kannste den kleber besser anbringen. Mithilfe einer kleinen scharfen Spachtel geht das auch ganz easy ;-) |
|
||||
|
||||
naja ich würde auch eher ein neues bevorzugen, fühlt sich meiner ansicht nach komisch an mit gebrochenem holz zu spielen.
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle GRUNDSÄTZLICH niemandem mit nem angebrochenen Holz zu spielen, denn die Spieleigenschaften sind nach nem Bruch anders!!!!!
Spielt man nach so einem Vorfall mit diesem Holz weiter und es geht dann komplett kaputt ( reisst durch oder sonnst wie.....) so wird man evtl. extreme umstellungsprobleme auf das gleiche neue Holz haben. Wenn ein Holz anbricht oder anreisst dann wird es i. d. Regel schon mal langsamer und spielt sich dann einfach nicht mehr den spieleigenschaften entsprechend die es zuvor gehabt hat, und es macht KEINEN SINN ES IM NACHHINEIN IN IRGENDEINER FORM ZU VERKLEBEN!!!!! Die Spileigenschaften gehen unwiederbringlich verloren. Also am besten gleich ein Neues Holz besorgen. Bricht ein Holz verliert es seine Seele!!! Geändert von Clutch (17.06.2007 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
muss meine aussage auch zurücknehmen gestern beim TGraning ist mir mein Holz leider komplett durchgebrochen, also das Reperieren hat nichts genützt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.