|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie sehr achtet ihr auf Technik???
das habe ich mir auch gedacht, allerdings gibt es ja doch unterschiede zwischen nahe am lehrbuch und sehr weit weg...^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
meinst du einen den sie ballzerspalter nennen und immer wieder in grenzau trainiert?^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
Geändert von jimih25 (21.06.2007 um 17:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
grüß dich elmar... bist ja richtig aktiv im Forum geworden
![]() Also das mit der Technik ist so ne Sache... um wirklich richtig gut zu werden braucht man schon ne gute Technik, es gibt ja nicht umsonst ein " Lehrbuch ". Auf eine gute Technik kann man immer aufbauen und sie verbessern. Aber ich hab schon viele Leute gesehen, die mit einer ganz eigenartigen Technik nahezu jeden Ball treffen. Ist natürlich schwierig gegen solche Leute zu spielen... aber wenn man sein eigenes Spielsystem perfektioniert gewinnt man auch gegen solche Spezis. Und ich finde man sollte beim Schlag im Spiel nicht so sehr auf die Technik achten, denn die automatisiert sich sowieso beim Balleimer. Im Spiel kann man ganz einfahc nciht jeden Ball mit guter Technik spielen, weil man oft schlecht, oder nicht perfekt zum Ball steht usw. Naja, Gruß Sev
|
|||
|
|||
|
@sevi
hab heute erst 16 Beiträge geschrieben
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich glaube, dass diejenigen, die auf ihre Technik achten, mit gewissen Ansprüchen dem Sport nachgehen und auch bewusst besser werden wollen. Solchen Spielern reicht es eben nicht, den Ball einfach hin und her zu spielen. Das kann man z.B. daran erkennen, dass es einem Spieler darauf ankommt, wie bzw. mit welcher Bewegung er den Ball auf den Tisch bringt. Als Trainer hat man da die Aufgabe, das zum einen zu realisieren und dies dann auch zu fördern. Ich persönlich achte schon sehr stark auf Technik. Hat allerdings auch Nachteile, insbesondere in Spielsituationen, in denen eher unorthodoxe Schläge gefragt sind. Manchmal fällt durch meinen Anspruch, jeden Ball mit optimaler Technik auf den Tisch zu bringen, das Spiel zu gerade aus und wird für den Gegner berechenbar. Ab und zu ein Schlag, der nicht im Buch steht, kann sehr überraschend sein (s.a. Threads zum Thema Differentielles Training).
|
|||
|
|||
|
@duque
im spiel ist sowas hinderlich denke ich. im training ist das ganz normal. ich reg mich nur auf wenn ich mal wieder falsch zum ball steh. weil ich zu schnell den ball schlagen will. |
|
|
|||
|
|||
|
ich reg mich auf wenn ich eni scheiß gefühl hab wenn ich den TS schlag. und wenn ich dann noch das gefühl hab zu aufrecht zu stehen, das regt mich ziemlich auf...
|
|
|
|||
|
|||
|
das passiert mir leider auch relativ häufig. im training versuch ich immer auf solche fehler zu achten. versuch eben so sachen bis zur neuen saison möglichst abzustellen. dadurch verbessert man sich auch. weil oft sind es nur 1 oder 2 punkte pro Satz die den unterschied ausmachen.
Geändert von jimih25 (22.06.2007 um 21:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.