|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hartes/steifes Holz gesucht
Hallo,
Ich suche für die neue Saison ein neues Holz. Es sollte hart (besonders die Deckfurniere) und steif (also vibrationsarm) sein. Schnell sollte es sein, aber nicht übermäßig katapultig. All diese Parameter sollten zu nem recht linearen/relativ flachen Absprungverhalten führen (also Balsa und Balsaänliche Absprungverhalten scheidet schon mal aus). Da wäre vermutlich ein Holz mit +5 Furnieren geeigneter. Eventuell auch Carboneinlagen, wobei ich mich da jetzt nicht so mit auskenne, ob dadurch nicht das Spielverhalten stark beeinträchtigt wird. Hab mich jetzt nur ein klein wenig umgesehen (hoffe ja hier auf reichlich Tips) aufgefallen wären mir bis jetzt: - BTY Korbel Magic Hand - BTY Mazunov - BTY Boll Spirit - Stiga Clipper MFG Treffnix |
|
|||
|
|||
AW: Hartes/steifes Holz gesucht
Also ich würd sagen das...
Stiga Clipper.... ....trifft es am ehesten! Oder aber auch das Mazunov, oder Primorac Carbon??? Steif und schnell - da gibts doch recht viel Auswahl |
|
|||
|
|||
Wenn ich sowas suchen würde, würde das Butterfly Schlager Carbon Off+ spielen, extrem steif und sau schnell, aber auch noch recht viel Gefühl.
Das Clipper ist ein sehr weiches Off+ Holz
|
||||
|
||||
Kommt drauf an wie schnell das Holz deiner Begierde sein soll...
Ich finde ( die älteren Versionen, die neue ist bretterl hart ) das Grubba Carbon z.B ein sehr gutes steifes Holz. hat fast keine Vibrationen und ist auch nicht wirklich katapultig. Trifft eigetnlich meiner Meinung genau auf deine Suche zu, aber es ist halt nicht riesig schnell. Mit Tensors der neuen Gen. lässt es sich aber bestimmt gut kombinieren. Gruß Sev
|
||||
|
||||
Ich würde dir das Schlager Precision OFF- empfehlen, ich spiele es selber und ist ziemlich hart, also flacher ballabsprung etc.
Wiegt ca. 85-90g und ist nicht zu schnell, gefühlvoll.... naja ist sehr subjektiv, für mich eher nicht, aber muss jeder selber testen. Gruß
|
||||
|
||||
Hallo,
eine weitere Alternative könnte das Butterfly Maze Off sein. Ist gegenüber dem Boll Spirit nicht ganz so katapultig.
|
|||
|
|||
Hi!
Jupp würde dir auch das Maze empfehlen. MFG |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.