Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 11:03
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Presseberichte TSV Auerbach

Am letzten Freitag 15.06.2007 wurde ein durch Mund zu Mund Propaganda ein durch Roland Ohnacker organisiertes offenes Brettchenturnier ausgetragen.

Zu den Auerbacher Teilnehmern
1 Roland Ohnacker
2 Jörg Baumgart
3 Malte Grüner
4 Mark Schäfer
5 Dieter Weiss
6 Gerhard Weiss
7 Markus Weiss
8 Hellmuth Ritter
9 Roland Wendel
10 Wolfgang Otto
11 Nicole Otto-Hungsberg
12 Hans Friedrich

gesellten sich noch einige Freunde anderer Vereine hinzu
1 Tobias Meixner - Gross Rohrheim
2 Sarah Veith - Bad Homburg
3 Jochen Köhler - Fehlheim
4 Mathias Zimmermann - Fehlheim
5 Beate Merten - Fehlheim
6 Dirk Podlich - Fehlheim
7 Juan Nacimiento - Gross Rohrheim
8 Sonja Schenk-Ohnacker - TTC Darmstadt

Insgesamt also 20 Teilnehmer an einem Freitag abend
im Training in Auerbach.

Alle Spieler spielten mit identischen Barna-ähnlichen
Noppen-Aussen-Schläger, die von der Turnierleitung
zur Verfügung gestellt wurden.

Gespielt wurde im Schweizer System, so daß sich nach einigen
Runden (2 Gewinnsätze bis 11) bereits die Favoriten heraus-
kristallisieren konnten. Etwas überraschend beherrschte der
Kreisklassenspieler Mathies Zimmermann die Einzelkonkurrenz
und konnte vor Sarah Veith, Dieter Weiss, Roland Ohnacker und
Tobias Meixner einen klaren Sieg einfahren.

Im Doppel wurde Spielergruppe 2 (wenig Einzelsiege) mit Spielergruppe 1 (viele Einzelsiege) zusammengelost und
ebenfalls im schweizer System die Doppel zusammengelost.

Hier setzten sich die Kombination Juan Nacimiento/Hellmuth Ritter
am Ende durch und verwies die Kombinationen Sarah Veith/Sonja Schenk-Ohnacker und Roland Ohnacker/Jochen Köhler auf die
Plätze.

Insgesamt ein lockeres und spassiges Turnier, daß mit Getränke-
und Essensversorgung abgerundet wurde. Anschließend ging es
gegen 23:00 Uhr noch mit 16 Teilnehmer in die Au zum
Gaggeln.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und es wird eine Wiederholung
geben, dann vielleicht als offenes TT-News Brettchenturnier.
Alt 22.06.2007, 19:03
Rückhandhacker Rückhandhacker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandhacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gruß an alle Auerbacher Sportskameraden. Ein wenig enttäuscht sind schon einige, da viele auf ein Konzept warten, damit Ihr nicht der "VFL Bochum" des TT werdet, sprich Fahrstuhlmannschaft. OK, das Turnier war sicherlich funny, aber ist das die richtige Vorbereitung für die Bezirksliga? Kraftraum, Waldlauf, Schattentischtennis, etc..... sind sicherlich sinnvoller. Aber was sag ich da, da müsst Ihr wissen. Wir drücken Euch alle Daumen für die nächste Saison, denn: Das geht schon in Ordnung!!!!!!
Alt 22.06.2007, 22:54
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandhacker Beitrag anzeigen
Gruß an alle Auerbacher Sportskameraden. Ein wenig enttäuscht sind schon einige, da viele auf ein Konzept warten, damit Ihr nicht der "VFL Bochum" des TT werdet, sprich Fahrstuhlmannschaft. OK, das Turnier war sicherlich funny, aber ist das die richtige Vorbereitung für die Bezirksliga? Kraftraum, Waldlauf, Schattentischtennis, etc..... sind sicherlich sinnvoller. Aber was sag ich da, da müsst Ihr wissen. Wir drücken Euch alle Daumen für die nächste Saison, denn: Das geht schon in Ordnung!!!!!!
Hallo, vielen Dank für die guten Tip`s

Da wir uns nicht einfach eine neue Nr. 1 und noch einen Spieler kaufen können und auch nicht wollen, müssen wir über das einzige kommen was wir haben und das ist unsere Kameradschaft und um Diese immer wieder aufzufrischen auch mit Sportkameradinen und Sportkameraden von anderen Vereinen sind solche Veranstaltungen goldrichtig und überbrücken das große Sommerloch. Ich denke wir werden in der Sommerpause noch das ein oder andere Turnierchen in dieser Form veranstalten. Das normale Training kommt schon nicht zu kurz, da wir den ganzen Sommer durch trainieren, was sonst nur wenige können.

Sollte es dennoch erneut nicht reichen, sollen die Jungs auf alle Fälle weiter zusammenhalten und immer mal wieder in der Bezirksklasse Meister machen macht auch Spaß, denkt nur an die schönen Feiern.

Ich denke aber, dass wenn alles normal verläuft der Klassenerhalt dieses Mal geschafft wird, wobei sich wohl aber niemand ein Leistungsloch leisten kann.
Alt 23.06.2007, 11:01
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mich würde mal interessieren wer hinter dem Nickname Rückhandhacker steckt

Und so ganz stimmt dass nicht was geschrieben wurde - Also 2 Spieler gehn regelmäßig die oben vorgeschlagenen Waldläufe machen ...
Und 4 mal die Woche Training + TT Schule Düsseldorf während den Ferien + jedes erreichbare Turnier mitspielen müsste doch Vorbereitung genug sein oder etwa nicht

Ich denke wenn ich in den Spielen dass abrufen kann was ich wirklich kann werde ich vorne auch mithalten können...
Alt 23.06.2007, 11:23
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wer hinter dem Nickname Rückhandhacker steckt

Und so ganz stimmt dass nicht was geschrieben wurde - Also 2 Spieler gehn regelmäßig die oben vorgeschlagenen Waldläufe machen ...
Und 4 mal die Woche Training + TT Schule Düsseldorf während den Ferien + jedes erreichbare Turnier mitspielen müsste doch Vorbereitung genug sein oder etwa nicht

Ich denke wenn ich in den Spielen dass abrufen kann was ich wirklich kann werde ich vorne auch mithalten können...
Das will ich hoffen, sonst müsste ich über eine Nominierung hinter dem Sportwart nachdenken, gegen den Du ja ein scheußliche Bilanz hast

Deine Frage nach dem Rückhandhacker ist aber gerechtfertigt, könnte ein Kumpel von Roland aus dem Darmstädter Bereich sein, ist aber reine Vermutung.
Alt 23.06.2007, 15:01
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Das will ich hoffen, sonst müsste ich über eine Nominierung hinter dem Sportwart nachdenken, gegen den Du ja ein scheußliche Bilanz hast

Deine Frage nach dem Rückhandhacker ist aber gerechtfertigt, könnte ein Kumpel von Roland aus dem Darmstädter Bereich sein, ist aber reine Vermutung.
Oder jemand aus den eigenen Reihen?
Alt 23.06.2007, 15:10
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Oder jemand aus den eigenen Reihen?
Wer hackt denn bei uns mit der Rückhand, kann das überhaupt jemand bei uns
Alt 23.06.2007, 15:44
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ein wenig enttäuscht sind schon einige, da viele auf ein Konzept warten, damit Ihr nicht der "VFL Bochum" des TT werdet, sprich Fahrstuhlmannschaft.
Was mir eben noch aufgefallen ist : "einige"?
Wer genau wartet denn alles auf ein Konzept?
Alt 19.07.2007, 15:18
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000

Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baumgart EM-Schiedsrichter

Einen Spieler bei einer Tischtennis-Europameisterschaft hatte die TSV Auerbach schon
lange nicht mehr. Wenn schon nicht als Aktiver, so wird diese Ehre Jörg Baumgart aus
Bickenbach, Nummer zwei der ersten TT-Garnitur der TSV Auerbach, als Schiedricher
zuteil. Seinen ersten internationalen Einsatz seit seiner Zulassung als internationaler
Unparteiischer hat der Auerbacher Bezirksligaspieler bei der Jugend-EM in Bratislava.
Seine Vereinskameraden verbinden damit die Hoffnung, "dass es für Jörg Baumgart
vielleicht ja schon in Peking mit Olympia klappt".

Bergsträßer Anzeiger
19. Juli 2007
Alt 19.07.2007, 15:23
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der jörg :> glückwunsch natürlich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »