|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!!!
Danke für eure Ratschläge.
Ich werde also den SSP und Mendo Energy auf der Vorhand testen und den Mambo H und Neos Tacky auf der Rh. Allerdings nicht mehr auf dem alten PPA. Wahrscheinlich nur auf meinem aktuellen PPP. Das alte PPA mit weißer Linse habe ich nun getestet. Kurz gesagt: Ich kam gar nicht damit klar, kein Gefühl, kein Garnix. Ich habe keine Ahnung, welchen Grund das hat. Möchte ich auch nicht mehr wissen. Das Risiko alte Hölzer zu testen werde ich nicht mehr eingehen, auch wenn vielleicht wirklich Spitzenhölzer für mich dabei sind. Das alte PPP werde ich demnächst testen. Ich verspreche mir aber nicht viel davon. Mal sehen... Somit werde ich wohl noch ein anderes Holz testen. Mit dem PPP komme ich ganz gut zurecht. Wenn auch einen Tick zu steif und/oder hart und zu schnell. Mit Andro Hölzer kam ich immer gut zurecht, obwohl sie eher wenig Gefühl vermitteln. Liegt wahrscheinlich an der Steifigkeit!? Also das neue Holz sollte einen Tick elastischer oder weicher sein als das PPP also ähnlich dem Andro Hinoki All+, aber besseres Gefühl als Letzteres. Mit dem Primorac und Stiga Tube Light kam ich nicht gut klar. Beide waren relativ ähnlich, eher elastisch und weich aber dennoch ziemlich schnell. |
|
||||
|
||||
Guten Abend,
ich bin es nochmal. Habe das alte PPP mittlerweile geteste und komme damit ganz gut klar. Schön leicht, gutes Spielgefühl. Dennoch bin ich nicht zufrieden. Für mein "offensives Krüppel-Spiel" ist es mir zu schnell. Ich brauche daher ein Holz, dass im Tempobereich All bis All+ liegt. Wobei mir z. B. das Appelgreen zu langsam war. Leider gibt es in diesem Sektor viele interessante Hölzer. In Frage kommen für mich aber eher nur steifere oder härtere. Wäre nett, wenn jemand schnellere Allroundhölzer bezüglich Härte, Steifigkeit und ggf. Kopflastigkeit und Gewicht vergleichen könnte. Auf meiner Favoritenliste stehen noch etliche Hölzer, z. B. Yasaka Gatien Extra (evtl. zu elastisch und weich, aber gute Kriterien) Donic Persson Power Allround (ähnlich dem PPP, daher mein Favorit) Donic Waldner Senso (evtl. zu schnell, elastisch und weich) Butterfly Boll All+ (habe ich schon getestet; solide, aber keine besonderen Stärken, Fällt definitiv raus) Butterfly Grubba Carbon All+ (schneller als das normale Grubba, könnte für mich passen, aber Carbon-Feeling. Ein Test aber wert) Andro Hinoki All+ (habe ich ebenfalls getestet; schön leicht, aber leider eher grifflastig, solide, aber das Gewisse etwas hat gefehlt) Stiga und Tibhar Hölzer fallen wahrscheinlich alle raus. Oder fällt euch da was ein. Bin für Vorschläge immer offen. PS: Wie kann man sich eigentlich seinem Traumhol nähern? Wie geht man vor? Habe schon viele Hölzer getestet und bei jedem gefällt mir etwas anderes. Oder sollte ich einfach ein solides Allround-Holz wählen und dazu entsprechende Beläge und dann einfach spielen. PPS: Hölzer mit hartem Anschlag bevorzuge ich nur wegen dem Sound und den guten Schussqualitäten. Danke und Gruß Paul |
|
||||
|
||||
wieso nicht das Stiga clipperwood?????
|
|
|||
|
|||
Ein sehr gutes ALL+ Holz, ist das Thibar Premium contact. Es ist nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ausserdem liegt es super in der Hand. Verzeiht viele fehler. Ist gut im BLock; Konter so wie in weichen topspins und im Schupf. Ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig in schnellen harten toppspins. Aber mit viel Training kann man das auch herausfinden.
Hast du den Mark V 30° schon probiert?????? Ja es gibt noch einen chinesen Belag der viel Grip hat und sich wie ein europäischer Belag spielt. Nämlich der Friendship SSt-729 (cross) Ist vor allem auf diesem Holz eine Macht und könnte genau auf dein Spiel passen. Allerdings ist bei china Belägen die Gefahr, das man nicht immer die gleiche Qualität bekommt. Dafür sind sie auch wieder um einiges billiger. mfg.i |
|
|||
|
|||
das ist wie in der liebe: wenn man es hat, weiß man es einfach..
ok, mal ernsthaft: das passende holz muss im prinzip zwei kriterien erfüllen: das tempo muss zu deinem spiel passen und - wichtig - du musst auch das gefühl haben, damit super spielen zu können. praktisch heißt das, dass du dir erst das richtige temposegment raussuchen musst und dann durchtesten musst - vielleicht noch mit präferenzen, was das verwendete material angeht. dabei ist auch zu beachten, dass du ein holz immer mindestens zweimal testen solltest, bevor du es aussortierst.
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit dem Stiga Energy Wood ? mE der ALL+ Klassiker...ansonsten gäbe es da noch das ALL CR45 oder das ALL Evolution...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stiga hat eher große Blattflächen, und sind daher mit Belägen doch ziemlich schwer. Ich werde mal meinen Schläger wiegen, denn momentan ist es am Besten. Wichtig ist, dass das passive Spiel nicht zu sehr eingeschränkt ist. Mein Spiel ist meistens eher offensiv, aber dennoch spiele ich manchmal ein paar "Lullerbälle" oder auch mal Abwehr. Aber eher selten. Daher kein reines Offensivholz, denn meine Technik ist nicht sehr gut und sauber. Wenn ich nicht richtig zum Ball stehe, ist mir ein Off-Holz zu unkontrolliert. |
|
|||
|
|||
Hallo, ich spiele auch das Perssonpowerplay senso V2, komm mit diesem Holz einfach am besten zurecht, hab bestimmt schon über 10 andere Hölzer im Off- Bereich getestet, die sicherlich alle etwas mehr Spin entwickeln.
Komm aber immer wieder auf das PPP zurück hat für mich einfach die beste Kontrolle oder besser gesagt das Holz liegt einfach super in der Hand, hat das ideale Gewicht, nur eben nicht das maximum an Spin. Spiele auf der Rückhand nen Tackifire special soft nicht frisch. Auf der Vorhand JuicSpinspiel Ultima der hat frischgeklebt auch auf dem PPP viel Spin, oder einen ungeklebten Sriver el, nicht ganz so viel Spin wie der Spinspiel. Sehr viel Spin hat auch der Donic Gallardo Sound, ist er mir aber ne ganze Ecke zu weich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das PPP V2 habe ich früher gespielt (ca. 2 Jahre her). War eigentlich recht zufrieden. Leicht, kopflastig, schön schnell. Stärken vor allem im Block, Konter Bereich. Insgesamt war es mir aber etwas zu hart und zu direkt für meine weichen Topspins. Ich bekomme diese Woche noch das alte PPP mit weißer Linse und werde das dann mal testen. (Leider aber erst Mitte Juli wegen den Sommerferien). Könntest du bitte noch weitere Informationen zum Spinspiel Ultima posten. Was ich bisher in Foren gelesen habe, hört er sich interessant. Dynamischer Schwamm mit einem sehr griffigen Obergummi. Wenn er ungeklebt schneller und dynamischer als ein Sriver EL ist, kommt er auf die Vorhand ansonsten, auf die Rh. PS: Ich bin Nicht-Frischkleber. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.