|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was heisst eigentlich ''er hat Talent'' wirklich
Zitat:
O.k du hast gewonnen. Der Witz erschloss sich mir eben nicht. Sollte es aber keiner sein; siehe 42... Hab noch mal nachgelesen und glaube inzwischen wirklich, dass Es wirklich so meinst. Das ist nicht gut... Geändert von stefan.s (28.06.2007 um 14:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
"Von dieser Sorte Menschen kenne ich mindestens 10 persönlich sehr gut."
Cool, da müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen um den Standort Deutschland. Sinnvoll im Sinne des Sports wäre natürlich mal ein deutscher Marathonsieger bei Olympia. Vielleicht könnte dieser dann bei Gelegenheit mal die chinesische Aussen- und Wirtschaftspolitik reformieren. Die anderen wirst du schon zielgerichtet einsetzen, dessen bin ich mir sicher. "Mit solchen Leuten zu konkurrieren ist nicht einfach, wenn man selbst nicht genügend Talent hat." ....??? Zieh dich doch einfach zurück... Und unterschätz`dein Ballgefühl Geändert von stefan.s (28.06.2007 um 14:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sprechen hier darüber, was Talent ausmacht. Daß die wirklich talentierten Sportler in der Mehrzahl andere Sportarten betreiben als Tischtennis, ist in diesem Zusammenhang lediglich von statistischem Interesse. Ich behaupte in diesem Zusammenhang allerdings auch ganz unverblümt, daß wenn alle echten Sportskanonen nur noch Tischtennis spielen dürften, dann würden sich 80% der derzeitigen Oberligaspieler in der Kreisklasse wiederfinden. Talent ist ein für sich genommen völlig inhaltsleerer Begriff, der erst in Relation zu Vergleichspersonen mit Bedeutung gefüllt werden kann. Man kann kein Talent an sich haben, sondern man kann nur mehr oder weniger Talent auf einen bestimmten Bereich bezogen haben als eine Vergleichsperson. |
|
|
|||
|
|||
|
@ stefan.s
Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann solltest du ein Herz für die leidende Allgemeinheit entwickeln und dich anderer Lektüre widmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm...
Wenn jemand von Fußball (oder andere Sportarten) in jungen Jahren in eine andere Sportart wechselt, heißt es doch nicht, dass er nicht in der anderen Sportart schlecht war, sondern das es ihm vielleicht keinen Spass mehr gemacht hat, seine Freunde auch Tischtennis spielen (und es sich deshalb mal angucken will) und so weiter. Das sowas nicht oft passiert ist klar, denn wer hat schon mal Werbung in Fernsehen oder Internet für TT gesehen? "Ich hab Talent." Ist eine relative Aussage, vergleicht man den Spieler mit Boll oder anderen Konsorten ist das auch schon wieder kein Talent mehr. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.