Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 14:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was heisst eigentlich ''er hat Talent'' wirklich

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Auch wenn du solch vielfältig talentierte Menschen offenkundig noch nicht kennengelernt hast, kann ich dir versichern, daß es sie gibt. Ich kenne sogar einige Leute, die noch deutlich talentierter waren, d. h. ihr Talent bezog sich nicht nur auf Sport, sondern auf alle erdenklichen Facetten des Lebens. Sie sahen erstklassig aus und brillierten in allen Schulfächern, ohne auch nur das Geringste dafür zu tun (Abi 1.0 oder besser ohne dafür zu arbeiten, Stipendium, Studium mit Auszeichnung ebenfalls ohne groß was zu tun, Doktortitiel mit 25 dann Habilitation usw. ...). Im Sport waren diese Leute ebenfalls absolute Überflieger und sehr vielfältig talentiert. Musikalisch und künstlerisch ging ebenfalls etwas etc. pp.
Von dieser Sorte Menschen kenne ich mindestens 10 persönlich sehr gut.
Mit solchen Leuten zu konkurrieren ist nicht einfach, wenn man selbst nicht genügend Talent hat. Da kann man arbeiten, tun und machen, was man will. Sobald die Überflieger mal so richtig der Ehrgeiz packt und sie anfangen etwas zu tun, dann geht die Post ab

O.k du hast gewonnen.
Der Witz erschloss sich mir eben nicht.

Sollte es aber keiner sein; siehe 42...

Hab noch mal nachgelesen und glaube inzwischen wirklich, dass Es wirklich so meinst.

Das ist nicht gut...

Geändert von stefan.s (28.06.2007 um 14:29 Uhr)
Alt 28.06.2007, 14:32
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Von dieser Sorte Menschen kenne ich mindestens 10 persönlich sehr gut."

Cool, da müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen um den Standort Deutschland. Sinnvoll im Sinne des Sports wäre natürlich mal ein deutscher Marathonsieger bei Olympia. Vielleicht könnte dieser dann bei Gelegenheit mal die chinesische Aussen- und Wirtschaftspolitik reformieren.
Die anderen wirst du schon zielgerichtet einsetzen, dessen bin ich mir sicher.

"Mit solchen Leuten zu konkurrieren ist nicht einfach, wenn man selbst nicht genügend Talent hat."

....???

Zieh dich doch einfach zurück...

Und unterschätz`dein Ballgefühl

Geändert von stefan.s (28.06.2007 um 14:41 Uhr)
Alt 28.06.2007, 15:15
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wodkabrauer Beitrag anzeigen
willst du damit sagen das Tischtennis nur Versager spielen und die nix anderes können oder wie?

Tut mir Leid aber diese Zitat von Dir verstehe ich als Beleidigung.
Das habe ich nirgendwo behauptet.
Wir sprechen hier darüber, was Talent ausmacht. Daß die wirklich talentierten Sportler in der Mehrzahl andere Sportarten betreiben als Tischtennis, ist in diesem Zusammenhang lediglich von statistischem Interesse. Ich behaupte in diesem Zusammenhang allerdings auch ganz unverblümt, daß wenn alle echten Sportskanonen nur noch Tischtennis spielen dürften, dann würden sich 80% der derzeitigen Oberligaspieler in der Kreisklasse wiederfinden.

Talent ist ein für sich genommen völlig inhaltsleerer Begriff, der erst in Relation zu Vergleichspersonen mit Bedeutung gefüllt werden kann. Man kann kein Talent an sich haben, sondern man kann nur mehr oder weniger Talent auf einen bestimmten Bereich bezogen haben als eine Vergleichsperson.
Alt 28.06.2007, 15:22
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ stefan.s

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann solltest du ein Herz für die leidende Allgemeinheit entwickeln und dich anderer Lektüre widmen.
Alt 28.06.2007, 15:43
Mord Ente Mord Ente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mord Ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm...

Wenn jemand von Fußball (oder andere Sportarten) in jungen Jahren in eine andere Sportart wechselt, heißt es doch nicht, dass er nicht in der anderen Sportart schlecht war, sondern das es ihm vielleicht keinen Spass mehr gemacht hat, seine Freunde auch Tischtennis spielen (und es sich deshalb mal angucken will) und so weiter.
Das sowas nicht oft passiert ist klar, denn wer hat schon mal Werbung in Fernsehen oder Internet für TT gesehen?

"Ich hab Talent." Ist eine relative Aussage, vergleicht man den Spieler mit Boll oder anderen Konsorten ist das auch schon wieder kein Talent mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »