|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Besten Spiele aller Zeiten
Den geneigten Fans empfehle ich auch neben den genannten Klassikern, sich die Spiele aus dem Europapokalendspiel 1990, ATSV Saarbrücken vs. UTT Levallois zu besorgen. Der junge Gatien hat damals in atemberaubender Manier sowohl Podpinka (u.a. Schuss aus dem Hechsprung heraus!!!!!!!!!!..hatte ich vorher und auch bis heute nie wieder gesehen) als auch den damals bilanzbesten BuLI-Spieler Xie Saike nach 8:16-Rückstand im Entscheidungssatz noch besiegt (damals 12!!!! Punkte in Folge zum 20:16 - der Satz ging dann 21:17 an Gatien).
Ganz großartig auch die VF-Spiele der WM '91 in Chiba vor allem Gatien-Waldner und Grubba-Persson (Persson hat hier einen Ball gegen die Laufrichtung im Liegen noch erreicht und den kurzen Return von Grubba anschließend mit der RH vernichtend versenkt... die Videos müßten noch im Handel erhältlich sein. Solltest ihr in den Genuß kommen, dann viel Spaß :-)) Sportsfriend_71
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Maze - Hao Shuai war sicher nicht das beste, auch nicht eines der besten, aber vielleicht das spannendste und verrückteste. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Freilich war der gute J.O. bei Techniken am Tisch noch 'n bissl innovativer. Aber Appelgren konnte sich halt auch - neben ebenfalls überragendem Ballgefühl - auf seine enorme Schnelligkeit große Grundsicherheit bei allen Schlägen verlassen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Xie Saike wurde bei dieser Partie freilich mal wieder seinem Ruf als Zitterhand gerecht. Schon als Leistungsträger der Chinesischen Nationalmannschaft Anfang der Achziger galt er als technisch überragend aber mental anfällig... Von Gatien gibt es übrigens einige denkwürdige, hochklassige und/oder spannende Spiele im Archiv. Dazu gehört neben der Partie bei Olympia 1992 gegen Yoo Nam Kyu insbesondere seine Aufholjagd im Viertelfinale der Euros in Göteborg 1990 gegen Waldner: hier wehrte er bei 16:20 mehrere Matchbälle ab und bog die Partie noch um. Anschließend unterlag er dann einmal mehr dem Polen Andrzej Grubba. Gegen eben diesen Grubba spielte er in noch jüngeren Jahren bei der WM 1987 in Neu Delhi in der zweiten oder dritten Hauptrunde die wohl dramatischte Partie seines Lebens überhaupt: 20:14 führte Gatien bereits im Entscheidungssatz - doch der Pole machte munter weiter, entschied fortan alle, teilweise atemberaubenden u. vermehrt aus der Halbdistanz gespielten Ballwechsel für sich und setzte den Schlußpunkt mit einem Treffer aus der Ballonabwehr auf die Netz- und Tischkante des konstanierten Franzosen...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.06.2007 um 13:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich erinnere mich an ein Spiel bei irgendnem Top 12 (hilf mir auf die Sprünge); da spielte BEIDE auf Topniveau ALLES damals Neue: Verdeckte Mehrphasenspins, Stoppblocks; damals von Waldner neu: Spinblock, Aufschläge, usw. usf. Das war m.E. die goldene Phase des Ni-Tischtennis. Die Barna- und Brettchenspieler spielen in einer anderen Kategorie. Wer allerdings behauptet, gegen die Leutchen zu gewinnen, sollte schon zumindest Verbands-Oberliganiveau anbieten können. Bei gleichwertigem Materisl siehts natürlich noch ganz anders aus. Zum allgemeinen Niveau: Ein Waldner heute (mit 40 !!!) würde sicher gegen den Waldner mit 20 gewinnen. Wäre Waldner aber heute 20... Gleiches gilt für Bergmann, Barna und Co. P.S: konsterniert Geändert von stefan.s (29.06.2007 um 11:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist mir aber - neben einigen guten Ballwechseln - vor allem deswegen in Erinnerung, weil da Appel in einem Satz am Ende bei knappem Spielstand vier oder fünf Netzaufschläge hintereinander fabrizierte... Zitat:
Gegen den Waldi von Barcelona 1992 und Birmingham 1997 wäre meiner Ansicht nach jedenfalls kein Kraut gewachsen... * allerdings ist er heute ja auch schon fast 42, gell ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.06.2007 um 11:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedenfalls munkelte man seinerzeits, der Appelgren mache das absichtlich... |
|
|
|||
|
|||
|
das würd ich folgende spielen nennen:
wm finale 99:liu guoliang-ma lin wm finale 2005:wang liqin-ma lin boll-ding song,in einem wahnsinnsbundesligasspiel vor jahren die klassiker von waldner-appelgren,lindh,persson und vielen chinesen! Geändert von profispieler (29.06.2007 um 12:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
1995 Viertelfinale WM Persson - Ding Song war auch ganz nett.
Indes haben die alten Spiele von Appelgren beinahe was Hypnotisches, im positiven Sinne. Da stand es erst schön 3:0, da wäre heute schon mancher 11er-Satz rum. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jahrhundertspiele
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.