|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Vario Clean und Formula First
Hi,
Wer wird die beiden neuen Kleber von Donic auf Wasserbasis testen? Hoffentlich könnten bald die ersten Erfahrungsberichte gepostet werden. MFG Kai
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Vario Clean und Formula First
Was willst Du wissen? Den Formula First habe ich schon. Geiles Handling, hält bombenfest. Sehr empfehlenswert. Oder was willst Du wissen? Frischklebewirkung? Selbstverständlich nicht vorhanden - wie bei allen VOC-freien Klebern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also,
Wenn der Formula First gut hält, brauch man sich ja keine Gedanken um das Kleben der Beläge machen. Das mit der Frischklebewirkung war schon klar. Danke, Kai
|
|||
|
|||
|
Er hält sehr gut, die Beläge lassen sich aber trotzdem wieder sehr gut entfernen. Wichtig ist nur: wirklich richtig trocknen lassen, dann hält der Belag auch. Wenn er noch feucht ist und man klebt, dann hält er gar nicht. Aber das Trocknen dauert nur ein paar Minuten, ist kein Problem.
Sehr angenehm ist das Handling mit dem Schwamm, finde ich viel besser als mit dem Pinsel. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich habe auch nun die Entscheidung gefällt in Zukunft meine Beläge selbst zu montieren. Ich hatte mir damals schon mal den Donic Formula first gekauft (kleine Flasche)Die steht nach 3 Jahren immer noch in meinem Tischtennisschrank und ist noch halb voll. Hatte gestern aus reinem Interesse für die Nachbarskinder mal 2 Beläge montiert gehabt. Für mich ist das Abschätzen der Klebstoffmenge noch ein kleines Problem. Vielleicht hat da jemand für mich ein Tipp parat ![]() Ich selbst bin mich derzeit am Informieren, welcher Kleber und vorallem Preiswert zu mir und meinem Schläger passen tut. Ich spiele nur Tibhar-Material (Holz: Nimbus All und die Evolution-Beläge) Kann mir dafür jemand einen guten Kleber empfehlen der auch Preiswert ist? Bzw. ist der Donic Formula First dafür in Ordnung oder gibt es bessere? Im voraus schon mal vielen Dank. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich und Kollegen kleben Evolution immer mit Copydex, Latex Kleber aus dem normalen Handel.
Wobei ich ehrlich gesagt etwas suche, was stärker haftet, gerade im Rand Bereich löst er sich beim Zuschnitt doch leicht. Zum häufigen wechseln optimal, aber für den Willen bis zum Ende des Belages zu spielen muss schon noch einmal mindestens nach geklebt werden, vor allem wenn das Holz versiegelt ist. Ist aber sonst, bis auf den Geruch Preis Leistung Sieger?
|
|||
|
|||
|
Kann Finezip nur empfehlen, auch wenn er leider recht teuer ist. Gibt aber meiner Meinung nach nichts besseres.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich frage das deshalb, weil sich schon eine geringe Streckung beim Walzen zum Rand hin immer mehr aufsummiert und die Klebung dort dann am leichtesten versagt. Provoziert wird eine Ablösung am Rand noch zusätzlich, wenn die Klebschichten vor einem "Aufwalzen" nicht trocken genug waren oder zu dick und nachgiebig. Nachfrage nur zur Sicherheit, ansonsten eher als Tipps für den TE zu verstehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur zum ständigen testen ist das zu teuer
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich werde berichten
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.