|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: welchen Belag würdet ihr einem....
Ich spiele sehr oft in der verteidigung ne dumme angewohnheit. Ich hatte auch mal mit einem china belag in der Verteidigung gespielt und ich empfand ihn besser als den Tackiness D. Ich hatte den China Belag auf einem Schläger von einem Freund gespielt, denke aber kaum das das Holz so viel ausgemacht hat. Hatte aber nur 10 Minuten mit dem Belag gespielt. Empfand ihn aber eindeutig besser als den Tackiness D. Ich denke aber das man beides probieren muss um zu sagen was für einen besser ist.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=powerpaul;921904]Die Frage vorab:
Wie ist das Spielsystem, Stärken und Schwächen, bevorzugte Schläge? Was genau gefällt am Blues nicht? Welches Holz spielt er? Welche Spielklasse? Sein spiel ist eigentlich nicht wirklich einzuordnen! Er spielt mal an der platte tspin und schuß mit vh und offensive schläge mit Anti Rh Und von Hinten spielt er mehrschnitt Abwehr mit RH und VH sowohl schlägt er auch ab und an die bälle von hinten mit der VH drauf! Der Blues gibt ihm nicht das gefühl das er sicherheit hat! hat probleme schnitt hinein zubekommen und spielt sich relativ schnell ab! Stiga allround oversice ist glaube ich sein holz! Bezirksliga |
|
||||
|
||||
Hm, dann vergiss den Tipp mit dem Hikari SR7 55, eventuell wäre ein Hikari SR7 40 (1,5-1,8mm) oder vielleicht ein Joola Topspin C(1,8 mm) denkbar. Früher gab es mal einen Belag von Butterfly, den Tackifire Drive, der wäre nahezu optimal für ein variables Spiel dieser Kategorie. Tackiness D wäre eine Wahl, mit der er nichts falsch macht (1,7 oder 1,9mm). Ein Mannschaftskollege von mir hat ein änliches Spiel, der spielt seltsamerweise recht erfolgreich mit dem D-Top Off (1,5mm), allerdings ist er nur zu Beginn eines Ballwechsels in der Abwehr, wenn ein Gegner den Sensenschnitt mit einem Schupfball zurückspielt, dann zieht er selber VH-Topspin an der Platte.
|
||||
|
||||
ähm er spielt US-Abwehr auf der RH mit nem Anti???
Ist das nicht etwas uneffektiv??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ne alternative zu den China-Belägen wäre noch der Gewo Mega Flex Control (gibs in 1.0 - 2.0 mm). Sehr gut zum kontern und blocken und auch sehr gut zum schupfen. Er spielt sich sehr kontrolliert. Konnte bis jetzt mit keinem anderen Belag eine so sichere Unterschnitt-Abwehr spielen. Dafür ist er nich grade das Topspinmonster, aber das ist ja in diesem Fall nicht so wichtig
![]()
|
||||
|
||||
Naja er wartet das einer mal ein schupf auf sein anti spielt dann schlaegt er
|
|
|||
|
|||
butterfly tachiness c oder d je nachdem wie häufig du angreifst
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.