|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum bitte Schnittumkehr?
Zitat:
Sicher kommt es auf den Zusammenhang an. Aus der Physik ist bekannt, dass es eine Impuls und Drehimpuslerhaltung gibt, dass also Impuls und Drehimpuls gleich bleiben, solange keine Kräfte wirken. Demnach braucht man auch keine magischen Kräfte, um den Drehimpuls zu erhalten. Solange der Belag keine Friktion hat, können keine Kräfte wirken. Der glatte Belag ist also ohne eine Wirkung auf die Rotation des Balles. Damit kann man aber nicht gut werben. Bei der Schnittumkehr wird aber suggeriert, dass der Belag selbst etwas bewirkt, nämlich den Schnitt umkehrt, ohne dass der Spieler sich besonders anstrengen muss. Da der Spieler dazu keine Kraft ausübt, müssen scheinbar magische Kräfte wirken. Dies ist unheimlich werbewirksam aber gleichzeitig unheimlich und Neid auslösend. Plötzlich ist der Schuldige leicht gefunden, es ist der gemeine, fiese Belag, der die Gegner verwirrt. Natürlich muss so etwas verboten werden. Wer sich die Mühe macht, die Begründungen durchzulesen, die angeführt wurden, um die GLN zu verbieten, der stellt fest, dass selbst die Verantwortlichen scheinbar nicht wissen, was gemeint ist. Denn es bleibt dabei, dass die glatten Beläge nur geeignet sind,die Flugrichtung zu verändern. Alles Andere ist Meinungsmache.
|
||||
|
||||
|
Jeder weiß was gemeind ist und daher wird dieser Begiff auch so verwendet punkt und Schluss!
Wer sagt schon Gliedermaßstab? 99,99% sagen doch einfach nur Zollstock - obwohl gar keine Zoll darauf angegeben sind! Wie viele sagen Schraubenzieher - es ist aber ein Schraubendreher! Diese Liste kann man fast beliebig erweitern - also was soll dieser Blödsinn bringen sich über eingeführte Begrifflichkeiten zu streiten? Uli
|
||||
|
||||
|
Warum heißt der Bleistift eigentlich Bleistift...ist der wohl aus Blei
![]() Warum heißt´s eigentlich Klimaanalage...kann man wohl das Klima steuern, sprich Leuftfeuchtigkeit ![]() Warum fließt eigentlich Strom...heißt das, ich muss nen Eimer unter die Steckdose stellen für den Spannungsabfall ![]() öffentlicher Spamthread![]() PS: Hat der 30-jährige-Krieg 30 Jahre gedauert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja
1618-1648 :S Ich hoffe mal die Frage war nicht ernst gemeint
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
@Uli-Noppe, n0pp3nb3tz und Trabbo:
Ihr seid ja auch echt die Blitzmerker. Ihr habt: x den Beitrag gelesen o den Beitrag verstanden o sinnvolle Gegenbeispiele gebracht Ach ja, n0pp3nb3tz, damit du dich nicht noch woanders mit Halbwissen peinlich machst: die Bleistiftminen waren früher wirklich aus Blei (-Legierungen). Und Klimaanlagen sind exakt dazu da, das Raumklima zu verändern. Komisch, dass offensichtlich gerade den Noppis ganz unwohl bei dem Gedanken wird, doch keine Schnittumkehr spielen zu können...
|
|
|
||||
|
||||
|
Eher komisch, dass du hier gross dich selbst feierst, weil du das entdeckt zu haben glaubst, was wohl die Mehrzahl der Noppenspieler in diesem Forum schon Jahre vor deinem Enthüllungsbeitrag wussten.
Geändert von RedStar (09.07.2007 um 17:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das nicht nur entdeckt, ich habe mir die Entdeckung auch beim Patentamt schützen lassen.
Jetzt kannst du deine Aussage über die "Mehrzahl der Noppenspieler" entweder zurücknehmen, oder du wirst verklagt. Scheinst mir im Übrigen auch so ein Noppendaddler zu sein, Amigo. Geändert von El_Mariachi (09.07.2007 um 18:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Leute, beruhigt euch.
El Mariachi ist bestimmt eine Frau. Jetzt ist alles klar, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Und über diese Begrifflichkeit wurde auch schon zig mal im Forum gestritten - dies ist also der zigste Beitag zu diesem Thema - also nichts neues, daher bezweifele ich ernsthaft das du darauf ein Patent bekommen kannst. Diese Begrifflichkeiten und der Streit darüber sind Stand der Technik - so was kann man sich nicht schützen lassen, nur Neuerungen!
![]() Gruß Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

öffentlicher Spamthread
1618-1648 :S Ich hoffe mal die Frage war nicht ernst gemeint