Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2007, 21:58
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Hallo Marcus,

danke für deine Ausführungen. In welchem Landesverband/Bezirk spielst du denn?

Gruß Ernst
Alt 19.04.2007, 21:59
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Marcus,

nehme meine Frage zurück - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;.)

Gruß Ernst
Alt 07.07.2007, 09:22
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Versteh ich nicht, wieso Du die Frage zurückziehst. Weil als Ort Wuppertal da steht? So etwas kann schnell mal falsche Schlussfolgerungen bewirken. Denn jener Ort ist nicht immer der, wo man auch spielt! Kann der Wohnort sein, von dem aus man aber zu einem Verein in einem anderen Kreis/Bezirk/Land fährt. Kann auch der Ort der ursprünglichen Herkunft sein (z.B. weil man sich dem einfach verbunden fühlt). Und kann auch einfach veraltet und nicht in den aktuellen Wohn- bzw. Spiel- ;-) Sitz geändert sein.
=> Dann frag ICH halt - wollt ich Trillian eh:

Marcus + Trillian: In welchem Kreis/Bezirk/Land spielt Ihr denn?

Bisher sieht's laut Thread so aus:
- Relegation: TTVN + PTTV
- teils Relegation: WTTV + HTTV
- keine Relegation: BadTTV, STTV, BayTTV

An alle, deren Region hier noch nicht vertreten ist:
Wie sieht's denn bei Euch aus?

Geändert von Marcus, TTReisen (07.07.2007 um 09:28 Uhr)
Alt 09.07.2007, 10:42
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt Beitrag anzeigen
Ja genau,

das würde eingeführt damit starke Mannschaften schnell nach oben kommen können da ja nicht immer in einer Liga ein Platz frei sein muss um diesen per Antrag zu bekommen.
Der Gedanke klingt interessant. Aber wie weit kann man damit kommen? Kann ich so nur eine Liga überspringen oder kann ich so durch mehrere Ligen wandern?

Was mir allgemein an Relegationsspielen nicht gefällt, ist die Tatsache, dass dort oft Spieler mitspielen, welche in der Saison nur wenige Spiele mitgemacht haben und die für die Relegation extra "aktiviert" werden. Gibt es noch Ideen, nur Spieler in der Relegation einsetzen zu dürfen, welche mindestens x Einsätze in der bisherigen Saion(Halbserie) hatten?

Geändert von Polarbaer (09.07.2007 um 10:45 Uhr)
Alt 09.07.2007, 13:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Polarbaer Beitrag anzeigen
Der Gedanke klingt interessant. Aber wie weit kann man damit kommen? Kann ich so nur eine Liga überspringen oder kann ich so durch mehrere Ligen wandern?

Was mir allgemein an Relegationsspielen nicht gefällt, ist die Tatsache, dass dort oft Spieler mitspielen, welche in der Saison nur wenige Spiele mitgemacht haben und die für die Relegation extra "aktiviert" werden. Gibt es noch Ideen, nur Spieler in der Relegation einsetzen zu dürfen, welche mindestens x Einsätze in der bisherigen Saion(Halbserie) hatten?
Klar kann man solche Regeln formulieren. Allerdings werden auch diese dann umgenagen oder haben solche Nebenwirkungen, die man dann auch vermeiden will. Außerdem müßte man je nach Verband dann die halbe WO ändern....da gibt es soviele Dinge die man beachten müßte. Nur mit nem Satz: Der Spieler muß in der Rückrunde mindestens 7 Spiele absolviert haben wäre schon zu einfach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »