Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 21:18
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa Jo Gold vs Nimbus kann mir jemand helfen?

Zitat:
Zitat von moin Beitrag anzeigen
Wer hat den schon Erfahrung mit den beiden Belägen gemacht? Besonders interresieren mir die Punkte Haltbarkeit und Griffigkeit. Freu mich auf Rückmeldung.
Kann mir jemand helfen
Alt 07.07.2007, 21:23
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coppa Jo Gold vs Nimbus

Moin, moin

...ich machs kurz:

Der Nimbus ist haltbarer und der Coppa Gold ist griffiger. Coppa Gold spielt sich härter, direkter und anspruchsvoller als Nimbus. Das OG des Nimbus ist weicher und dadurch spinniger als beim Coppa Gold. In welchen Verein zockst du in Bremen?
Alt 07.07.2007, 21:26
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein ich spiel in Tus Aschendorf
Danke das du mir zurück schreibst
Alt 07.07.2007, 21:33
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Haltbrkeit des Coppa kann ich nix sagen, aber der Nimbus ist sehr haltbar. Bin nach ca. 9 Monaten Nutzung meines alten Nimbus auf ein neues Exemplar gewechselt und konnte keine signifikanten Unterschiede im Spielverhalten feststellen. Nach nun mehr fast einem Jahr ist der Belag noch immer sehr gut spielfähig. Der neue Nimbus hat nun auch schon wieder 2 Monate auf dem Buckel bei zuletzt deutlich höherem Trainingspensum von bis zu 10 Std. / Woche
Im Nimbus-Thread findest Du auch Bilder von der Belagoberfläche meines alten Nimbus, die ich vor Monaten mal gemacht habe.
Alt 09.07.2007, 17:42
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ist der Nimbus für topspinspieler gedacht die mehr auf schnelligkeit spielen oder auf schnitt?
Alt 10.07.2007, 05:37
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Zur Haltbrkeit des Coppa kann ich nix sagen, aber der Nimbus ist sehr haltbar. Bin nach ca. 9 Monaten Nutzung meines alten Nimbus auf ein neues Exemplar gewechselt und konnte keine signifikanten Unterschiede im Spielverhalten feststellen. Nach nun mehr fast einem Jahr ist der Belag noch immer sehr gut spielfähig. Der neue Nimbus hat nun auch schon wieder 2 Monate auf dem Buckel bei zuletzt deutlich höherem Trainingspensum von bis zu 10 Std. / Woche
Im Nimbus-Thread findest Du auch Bilder von der Belagoberfläche meines alten Nimbus, die ich vor Monaten mal gemacht habe.
der coppa JO gold ist nach ca. 5 Monaten abgespielt, bei 4mal die woche training!!
Allerdings spielt er sich in den 5 monaten äußerst spinnig (ich krieg selbst bei harten bällen viel spin rein!!) und doch ist er recht hart und man kann gut schlagen!!
Ich spiele ihn jetzt auch relativ dick und kriege viel unterschnitt rein!!
(Nach den 5 monaten kann man ihn als ANTI nutzen)
Alt 10.07.2007, 18:48
moin moin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Welcher Belag ist den griffiger???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »