Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2007, 18:16
henry james henry james ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

henry james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2007/ 2008

welchen vorteil sollte denn lothar haben, dass er mit zweierlei maß mißt?
wäre nett, wenn man eine solche aussage auch mal mit fakten untermalen würde, anstatt hier irgendwelche komischen sachen aufkommen zu lassen.
bei torpedo sieht es ja so aus, dass ihr jugendlicher anhand seines erspielten bilanzwertes nicht vor seinen mannschaftskameraden spielen darf. jetzt wurde er aber trotzdem 2 mannschaften nach oben "versetzt". ist doch klar, dass es da sperrvermerke hagelt, insbesondere wenn man in der 1.bzk unten nur 8:5 gespielt hat und jetzt 3 klassen höher in diesem paarkreuz spielen soll.
worüber man jetzt hier streiten kann, ist die frage wie mit talentierten jugendlichen in diesem bilanzsystem umgegangen wird. es ist klasse, dass n verein versucht seine jugendlichen zu fördern und in hohe mannschaften unterzubringen, aber von seiner jetzigen spielstärke her gesehen sind wahrscheinlich viele aus der III. und IV. herren noch gleichstark oder auch besser als er. das sich das in den nächsten monaten ändert ist auch klar.
ich kann dafür keine lösung bieten. wahrscheinlich wäre n mittelweg die richtige lösung. keine ahnung.
außerdem is das bilanzsystem eh dreck, man sehe sich nur ölsburgs aufstellung an. pätz vor kuska.
mit 10 spielen unterschied über 2 paarkreuze hinweg zu tauschen, wäre das früher auch gegangen?
naja schönen abend noch
Alt 12.07.2007, 18:48
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stonehigh Beitrag anzeigen
Und der weitere Hohn an der Geschichte ist, das der Spieler der aus der 4. in die 2. wechselt gleich dafür sorgt, das die Spieler der 4. die gesperrt werden nicht mehr in der 3. Ersatz spielen dürfen, obwohl die Rheihenfolge der Spieler der 3. und die der 4. genauso aufgestellt sind als wenn der Jugendliche in der 4. geblieben wäre.
Das krieg ich ja jetzt erst mit. Ich glaube, ich muss doch noch mal die Wettspielordnung raussuchen. Das ist ja wohl ein Witz.
Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Hattet ihr denn wirklich keine Möglichkeit es wie wir zu regeln mit einem "Strohmann" in der zweiten und dann festspielen?
Nee, hätten wir ja sonst direkt gemacht. Das witzige ist ja, dass der Staffelleiter das Lollo auch vorgeschlagen hat. Wenn schon die "Offiziellen" versuchen, den Vereinen zu helfen, die Regeln zu umgehen, dann stimmt an den Regeln offensichtlich was nicht.
Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Gibt es bei euch öffentliches training in den Ferien?
Nee, ist alles streng geheim.
Zitat:
Zitat von henry james Beitrag anzeigen
jetzt wurde er aber trotzdem 2 mannschaften nach oben "versetzt". ist doch klar, dass es da sperrvermerke hagelt, insbesondere wenn man in der 1.bzk unten nur 8:5 gespielt hat und jetzt 3 klassen höher in diesem paarkreuz spielen soll.
stimmt nicht ganz, da er die meisten Spiele in der Mitte gemacht hat. Und ganz nebenbei hat er beim Ersatz spielen in der Landesliga den besten Spieler des unteren Paarkreuzes geschlagen. Und ist gerade Bezirksranglistensieger A-Schüler geworden.
Dass es ein paar Sperrvermerke gibt (auch berechtigt), war uns schon klar, aber gleich so viele? Wir haben das ganze Spiel ja auch schon letztes Jahr durchgemacht. Fakt ist, dass es kaum eine Möglichkeit gibt, talentierte Jugendliche, die sich schnell entwickeln, leistungsgerecht einzusetzen, ohne dass es Sperrvermerke gibt.
Sollen wir als Verein den Spieler weiter untern versauern lassen, nur damit es keine Sperrvermerke gibt? Oder ihn zu einem anderen Verein wechseln lassen, wo er ohne Sperrvermerke anderer Landesliga spielen kann?
Alt 12.07.2007, 19:07
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist richtig das die 8:5 Bilanz der Rückrunde nicht gar die beste Referenz ist. Wenn auch Sie dennoch zum größten Teil in der Mitte und nicht unten erspielt worden ist. Die Gründe dafür liegen auch in Bereichen die leider nicht relevant sind, weil einfach sehr speziell wie z.B. Spielsystem als Abwehrer (in der LL wird es leichter für Ihn als in der stokelverseuchten Glattnoppenliga), überwiegende Einsätze gegen 21-23 Uhr etc. Das dieses also Sperren nach sich zieht ist nachvollziehbar und auch konsequent. Was mich persönlich stört ist nur, dass leider kein wirklicher Wille gezeigt wird von dem " im Ermessenspielraum der Staffelleiter liegenden Bereich" etwas in die Waagschale zu werfen.

Punkte wie:
1.) Das der Spieler in der Bezirksliga 3:1 Ersatz gespielt hat
2.) Er in seinem Ersatzspiel den besten Spieler der LL unten eine seiner Niederlagen beschert hat und auch wertungsfreie 1 : 1 steht
3.) Die Turnier und Ranglistenergebnisse eine Entwicklung parallel zu den anderen sehr guten Jugendlichen des Bezirks aufzeigt

werden nicht beachtet.

Gerade im Anblick der Situation das das Regelwerk offensichtlich Lücken aufzeigt (Ersatzproblem der 3 Mannschaft obwohl Ihr Verhältniss zur "normalen" Aufstellung nicht anders gewesen wäre) hätte man es bei 6 Sperren belassen können. Ich denke das wäre akzeptabel gewesen. Und hätte ein wenig Willen seitens allen Seiten gezeigt.

Gerade unter der Berücksichtigung das z.B. Yannick als 7:1 er der 1. Bezirk vorletztes Jahr mit seinen Leistungen sowohl im unteren Paarkreuz als auch im mittleren Paarkreuz der LL im letzten Jahr gezeigt hat das es bei Torpedo nicht um Taktik sondern wohl überlegte Aufstellungen geht hätte man sich als Verein auch mal ein Vertrauensbonus gewünscht. Ein etwas wohlwollenderes Einsetzen des Ermessenspielraumes hätte durchaus Akzeptanz auf allen Seiten erzeugt.

@ MaikS Leider haben wir keinen Strohmann zur Verfügung und das Aufstellen eines alten Recken wurde uns schon zur letzten Saison als unglaubwürdig untersagt. Ich hätte meinen 11 jährigen Sohn dort aufgestellt. Der hat zwar noch nie gespielt aber das hätte man ja eigentlich mal machen können. Ein Doppel hätte er auch mitspielen können.

Alternative wäre sicherlich gewesen Robert in der 4. zu lassen und das Wechselformular zur Rückserie schon mal vorauszufüllen.

Wir werden eben kämpfen und krank, Geburtstage, Arbeit und Anderes wird es nicht geben. Hoffe dennoch und deshalb habe ich dieses auch so geschrieben, dass man sich nach der Halbzeit erinnern wird an die 10 : 5 Aussage. Denn unser Robert wird es schon allen zeigen. Ich glaube an den Jungen.
Alt 12.07.2007, 19:09
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Upps da hat sich zeitlich wohl was überschnitten.
Alt 12.07.2007, 19:42
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
welchen vorteil sollte denn lothar haben, dass er mit zweierlei maß mißt?
Das ist es ja, er hat keinen Vorteil dadurch, aber dennoch macht er sich selber angreifbar wenn er sich nicht an die WO hält.
Zitat:
wäre nett, wenn man eine solche aussage auch mal mit fakten untermalen würde, anstatt hier irgendwelche komischen sachen aufkommen zu lassen.
bei torpedo sieht es ja so aus, dass ihr jugendlicher anhand seines erspielten bilanzwertes nicht vor seinen mannschaftskameraden spielen darf. jetzt wurde er aber trotzdem 2 mannschaften nach oben "versetzt". ist doch klar, dass es da sperrvermerke hagelt, insbesondere wenn man in der 1.bzk unten nur 8:5 gespielt hat und jetzt 3 klassen höher in diesem paarkreuz spielen soll.
Genau das selbe war bei Venne, nur das es dort keinen SPV gab. Reicht dir das als Fakt ?
Zitat:
worüber man jetzt hier streiten kann, ist die frage wie mit talentierten jugendlichen in diesem bilanzsystem umgegangen wird. es ist klasse, dass n verein versucht seine jugendlichen zu fördern und in hohe mannschaften unterzubringen, aber von seiner jetzigen spielstärke her gesehen sind wahrscheinlich viele aus der III. und IV. herren noch gleichstark oder auch besser als er. das sich das in den nächsten monaten ändert ist auch klar.
ich kann dafür keine lösung bieten. wahrscheinlich wäre n mittelweg die richtige lösung. keine ahnung.
Der Verband muß endlich einmal eine vernünftige Lösung für talentierte Jugendliche finden und darf sie nich blockieren so wie es immer wieder passiert.
Zitat:
außerdem is das bilanzsystem eh dreck, man sehe sich nur ölsburgs aufstellung an. pätz vor kuska.
mit 10 spielen unterschied über 2 paarkreuze hinweg zu tauschen, wäre das früher auch gegangen?
naja schönen abend noch
Alt 12.07.2007, 21:57
henry james henry james ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

henry james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Genau das selbe war bei Venne, nur das es dort keinen SPV gab. Reicht dir das als Fakt ?Der Verband muß endlich einmal eine vernünftige Lösung für talentierte Jugendliche finden und darf sie nich blockieren so wie es immer wieder passiert.
ne, das reicht mir egtl. nicht. dasselbe war in idaroberstein, nur das es dort keinen spv gab....(nicht sehr aussagekräftig, oder?) weiß weder, wo venne liegt, noch was für bilanzen dieser "jugendliche" gespielt hat und wie seine bilanzwerte im vergleich zu den höher gestuften spielern im vergleich aussahen. das mr. fricke nicht klassenübergreifend dieselben entscheidungen trifft, vermag ich nicht zu glauben. man kann ihn nicht mögen, aber an die regeln hält er sich. die behauptung steht so n wenig im raum und du erwartest, dass wir dir alle glauben, dass lothar mit zweierlei maß mißt.
kannste nachvollziehen, dass solche behauptungen, die nicht wirklich gut belegt sind, n angriff auf diese person darstellen. beim nächsten staffeltag kommt dann der nächste zu fricke an und behauptet du mißt ja eh mit zweierlei maß. da und da machste das und da wieder das gegenteil und egtl. weiß derjenige gar nicht, was in den entsprechenden situationen wirklich war?

ich kenne mich mit spv und kolanzentscheidungen nicht aus. keine ahnung, was die wettspielordnung dort sagt. aber als außenstehender, der sich die bilanzwerte eurer 4. herren angesehen hat, kann ich herauslesen, dass seine mitspieler besser gespielt haben als er.
deswegen darf er wohl nicht an diesen vorbeiziehen ohne dass es sperrvermerke hagelt. eure begründungen finde ich allerdings sehr amüsant. die uhrzeit war nicht ok, er hat mal n guten spieler bezwungen, ne klasse höher hat er auch schon mal n spiel gewonnen, das spiel in der 1.bzk liegt ihm nicht

ich bin voll und ganz eurer meinung, dass man jungen spielern ne chance geben muss und dass es vollkommen richtig ist ihn landesliga unten spielen zu lassen. unten ist nicht so stark, kann er sich gut entwickeln und n schritt nach vorne machen. das spiel in der 1.bzk is echt grausam, fällt mir auch schwer gg vermeintlich schlechtere bzk spieler gut auszusehen.
es ist halt irgendwo n fehler in den regeln, die meines erachtens modifiziert werden müssten. gerade bei vereinen, die sich auch als ausbildungsvereine sehen, geld in die jugendarbeit investieren, zeit opfern, die spieler bei meisterschaften und punktspielen betreuen usw.
denen müsste es einfacher gemacht werden, diese schüler und jugendliche besser in den erwachsenenbereich zu integrieren. denn auf punktspielebene muss man halt sehr gute schüler und jugendliche schon frühzeitig in die höheren klassen befördern, da bspw. die niedersachsenliga doch höchstens was für überdurchschnittliche b-schüler und gute a-schüler und allenfalls durchschnittliche jugendliche ist.

kann mir denn einer mir mal ne genaue aufklärung darüber geben, wann ich spv bekomme? bekomme ich keinen spv, wenn ich aus der 1bzk zu einem anderen verein in die LL wechsle, die bspw. auch ne mannschaft in der 1bzk. haben. wird dort quer verglichen und ggf auch n spv erteilt?
Alt 12.07.2007, 22:23
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich geht es doch nur um den Ermessungsspielraum Frickes', den er da nicht ausnutzt. Die Regeln sind so schon ok.
Für solche Sachen braucht man ein gewisses "Händchen" und den entscheidenden Überblick !
Hier hat es leider nicht gereicht

Trotzdem Respekt an Göttingen für die Konsequente Auf-, bzw. Einstellung.

Gruß Flo
Alt 12.07.2007, 22:52
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ne, das reicht mir egtl. nicht. dasselbe war in idaroberstein, nur das es dort keinen spv gab....(nicht sehr aussagekräftig, oder?) weiß weder, wo venne liegt, noch was für bilanzen dieser "jugendliche" gespielt hat und wie seine bilanzwerte im vergleich zu den höher gestuften spielern im vergleich aussahen. das mr. fricke nicht klassenübergreifend dieselben entscheidungen trifft, vermag ich nicht zu glauben. man kann ihn nicht mögen, aber an die regeln hält er sich. die behauptung steht so n wenig im raum und du erwartest, dass wir dir alle glauben, dass lothar mit zweierlei maß mißt.
kannste nachvollziehen, dass solche behauptungen, die nicht wirklich gut belegt sind, n angriff auf diese person darstellen. beim nächsten staffeltag kommt dann der nächste zu fricke an und behauptet du mißt ja eh mit zweierlei maß. da und da machste das und da wieder das gegenteil und egtl. weiß derjenige gar nicht, was in den entsprechenden situationen wirklich war?

ich kenne mich mit spv und kolanzentscheidungen nicht aus. keine ahnung, was die wettspielordnung dort sagt. aber als außenstehender, der sich die bilanzwerte eurer 4. herren angesehen hat, kann ich herauslesen, dass seine mitspieler besser gespielt haben als er.
deswegen darf er wohl nicht an diesen vorbeiziehen ohne dass es sperrvermerke hagelt. eure begründungen finde ich allerdings sehr amüsant. die uhrzeit war nicht ok, er hat mal n guten spieler bezwungen, ne klasse höher hat er auch schon mal n spiel gewonnen, das spiel in der 1.bzk liegt ihm nicht

ich bin voll und ganz eurer meinung, dass man jungen spielern ne chance geben muss und dass es vollkommen richtig ist ihn landesliga unten spielen zu lassen. unten ist nicht so stark, kann er sich gut entwickeln und n schritt nach vorne machen. das spiel in der 1.bzk is echt grausam, fällt mir auch schwer gg vermeintlich schlechtere bzk spieler gut auszusehen.
es ist halt irgendwo n fehler in den regeln, die meines erachtens modifiziert werden müssten. gerade bei vereinen, die sich auch als ausbildungsvereine sehen, geld in die jugendarbeit investieren, zeit opfern, die spieler bei meisterschaften und punktspielen betreuen usw.
denen müsste es einfacher gemacht werden, diese schüler und jugendliche besser in den erwachsenenbereich zu integrieren. denn auf punktspielebene muss man halt sehr gute schüler und jugendliche schon frühzeitig in die höheren klassen befördern, da bspw. die niedersachsenliga doch höchstens was für überdurchschnittliche b-schüler und gute a-schüler und allenfalls durchschnittliche jugendliche ist.

kann mir denn einer mir mal ne genaue aufklärung darüber geben, wann ich spv bekomme? bekomme ich keinen spv, wenn ich aus der 1bzk zu einem anderen verein in die LL wechsle, die bspw. auch ne mannschaft in der 1bzk. haben. wird dort quer verglichen und ggf auch n spv erteilt?
Wiso muß man dir alles im einzelnen erklären ?
Du kannst doch offensichtlich lesen oder ?
In click-tt gibt es eine nette Funktion, die nennt sich Vereine > Suche, die könntest du zum Beispiel mal benutzen um an Bilanzen zu kommen und wenn du dann auch noch die Homepage von Fricke kennst, war dieser Beitrag vollkommen überflüssig, denn dort kann man alles selber nachlesen. Würde alles hier irgendwo im Forum stehen, dann würde es jetzt heißen "Suchfunktion benutzen" und die WO lege ich dir als Pflichtlektüre auch einmal nahe. Ein Bekannter würde jetzt sagen, "Deine Regelkenntnis ist bedenklich", nimm das jetzt aber um gottes willen nicht persönlich, denn das geht wohl den meisten so. Wie gesagt, steht alles in der WO wann es SPV gibt.
Alt 12.07.2007, 22:54
Evil
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Eigentlich geht es doch nur um den Ermessungsspielraum Frickes', den er da nicht ausnutzt. Die Regeln sind so schon ok.
Für solche Sachen braucht man ein gewisses "Händchen" und den entscheidenden Überblick !
Hier hat es leider nicht gereicht

Trotzdem Respekt an Göttingen für die Konsequente Auf-, bzw. Einstellung.

Gruß Flo
Wo zwischen liegt denn der Ermessensspielraum ?
Ich bitte um Aufklärung.
Alt 13.07.2007, 00:19
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss er denn auch Leute von der Vierten sperren ? Ich glaube nich.
Ermessungsspielraum ist sowas ein ungeschriebenes Gesetz.
Nach "seinem Ermessen", heißt : "nix mit festen Regeln und so!", deswegen "Ermessen".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »