|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Noppen für Carbonholz?
Hi,
kurze Frage. Ich spiele ein Off Spiel, wobei die RH eher All ausgelegt ist. Ich suche eine Noppe (Mittel- oder Langnoppe) welche für ein tischnahes Block-/Störspiel geeignet ist, mit leichten Offensivmöglichkeiten. Also so ne Art angeleierter Noppentop. Das ganze sollte auf einem Carbonholz funktionieren, wegen dem benötigten Tempo der VH! Gruß Holger |
|
||||
|
||||
AW: Welche Noppen für Carbonholz?
Hallo Holgi,
hört sich nach einem ähnlichen Spiel an, wie ich es mit den LN praktiziere... ![]() Dann würde ich Dir den Tibhar Grass D.TecS (1.2 mm) empfehlen. Ich spiele die LN auf einem Stiga Optimum Sync OFF- Holz. Das ist zwar kein Carbon-Holz, aber durch die Kristallschicht außen hat es auch einen eher harten Anschlag. Früher habe ich das andro Super Core Carbon gespielt... ![]() Cheers, Eyvind ![]()
|
||||
|
||||
Was soll es denn werden?
Eine GLN für das letzte Jahr für den max. Störeffekt am Tisch, oder doch eher eine grLN für den optimalen Noppentop? Für ein aggressiven Spiel mit GLN am Tisch finde ich den Fakir noch immer TOP! Da dieser ja nicht mehr lange zugelassen sein wird habe ich mir einige 911er geordert – die sind relativ günstig. Mal schauen wie das damit funktioniert. Habe früher so ähnlich mit dem PF4-C7 (noch 38er Ball) gespielt. Uli
|
|||
|
|||
Hi Uli,
Es soll ein "ekliges" Blockspiel am Tisch mit leichten Offensivmöglichkeiten geben. Ich mache zwar Punkte mit meiner RH. Top mit viel Effet, aber ich kann keinen vernünftigen Schuß (Trefferquote 50%) und auch keine schnellen Topspin. Ich brauche natürlich einen Noppenbelag der mir ersten ermöglicht meine Vorhand vorzubereiten und mit dem ich ein gutes Blockspiel aufziehen kann. Ich muss ja die Punkte die ich mit meinem effetvollen RH-Top erspielt habe ja auch wieder "reinholen". Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Das würde zu einer GLN passen - aber die kannst du nur noch 1 JAhr spielen!
Würde daher eher auf den 911er oder den 979 mal probieren, da bleiben die Kosten auch noch im Rahmen! Gruß Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl der sogenannte "Störeffekt" deutlich geringer ausfällt als bei langen Noppen, würde ich dir mal so etwas wie Relop attack (B'fly) oder attack 3 (Armstrong?) empfehlen. Mit diesen "mittellangen" Noppen lassen sich die offensiven Schläge recht kontrolliert ausführen und beim Block-Spiel bräuchtest du dich nicht so sehr umzustellen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.