Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2007, 20:19
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere

Ich will keine geschenkte Siege. Ich will mcih mit den Guten messen, damit ich weiß wie gut ich bin. Das zählt für mich!!!
Alt 17.07.2007, 20:34
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied

*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ich glaub geschenke siege will niemand
aber irgendwie kommt man hier nicht weiter.....
einerseits will man nicht so spielen das der andere sich verarscht fühlt und denkt das man extra schlecht spielt.
andererseits will man den gegner nicht so besiegen das er nix lernt weil er keine chance hat und man selber hat auch keinen spaß.
da muss man doch eigentlich ein mittelmaß finden zwischen richtig spielen und nich zu schlecht spielen.....
aber wo ist das
naja i-wo muss es ja sein
Alt 17.07.2007, 20:56
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Topspin.. Ich will keine geschenkte Siege. Ich will mcih mit den Guten messen, damit ich weiß wie gut ich bin. Das zählt für mich!!!

lässt man dich nicht?

Geändert von Joe_Rakete (17.07.2007 um 20:59 Uhr)
Alt 17.07.2007, 21:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *killer* Beitrag anzeigen
einerseits will man nicht so spielen das der andere sich verarscht fühlt und denkt das man extra schlecht spielt.
andererseits will man den gegner nicht so besiegen das er nix lernt weil er keine chance hat und man selber hat auch keinen spaß.
da muss man doch eigentlich ein mittelmaß finden zwischen richtig spielen und nich zu schlecht spielen.....
aber wo ist das
da liegst du gar nicht so falsch
Alt 17.07.2007, 21:57
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *killer* Beitrag anzeigen
aber wo ist das
man kann ja wie ich es mache enifach ein anderes spiel spielen sozusamen also nen offens spieler mal defens versuchen und da halt geben was er kann usw.

Aber mal ganz was anderes ... wegen den geschenkten siegen ... ich hab nen kerl mit dem ich schon seit ewigen zeiten trainiere (3 jahre) und der seit 2 jahren vllt alle 20 spiele mal 1 satz gewinnt und trotzdem versucht der immer wieder scheisse zu machen so als währe der besser, nimmt den schläger in die linke hand fängt an mit ballonabwehr rumzuhampeln usw, das nenn ich mal verarsche pur !

also hab ich die situation das schwächere extra schwächer gegen mich spielen und dan meckern das ich als noch immer relativ defensiver spieler nicht jeden ball kloppe bis zum geht net mehr (und ich muss dem jedesmal wieder sagen das ich kein offensiv spieler bin -_-)
Alt 18.07.2007, 11:23
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Aber mal ganz was anderes ... wegen den geschenkten siegen ... ich hab nen kerl mit dem ich schon seit ewigen zeiten trainiere (3 jahre) und der seit 2 jahren vllt alle 20 spiele mal 1 satz gewinnt und trotzdem versucht der immer wieder scheisse zu machen so als währe der besser, nimmt den schläger in die linke hand fängt an mit ballonabwehr rumzuhampeln usw, das nenn ich mal verarsche pur !
Solche Typen kenne ich auch en paar, einfach Angeber, tuen immer so als ob sie sich "nur" nicht angestrengt haben, weil sie eh keine Chance haben
Alt 18.07.2007, 17:13
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Solche Typen kenne ich auch en paar, einfach Angeber, tuen immer so als ob sie sich "nur" nicht angestrengt haben, weil sie eh keine Chance haben
Aber mit solchen Spielern macht es doch erst recht keinen Spass, oder?
Gerade im Training will ich doch, dass mich jemand richtig fordert, denn hier kann ich testen.....
Wenn jemand absichtlich nur rumgurkt, lernt man nichts.
Spass macht es dann auch nicht.

Was das Spiel gegen "Stärkere" oder "Schwächere" allgemein angeht:
Oft geschieht es automatisch, dass man, wenn man feststellt, dass man das Spiel im Griff hat, einen Gang zurückschaltet (was aber fatale Folgen haben kann, wenn man nicht aufpasst)....
Auf der anderen Seite versucht man, wenn man gegen einen "stärkeren" Spieler antreten muss, sein ganzes Potential abzurufen!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es teilweise eine Kopfsache ist:
Manchmal leistet man soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich!

Das hört sich vielleicht blöd an, aber jeder von uns war, ob im Spiel oder in anderen Situationen des Lebens mal in der Situation, wo er so dachte.....
Alt 18.07.2007, 19:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
jaja.... wenn sie fit gewesen wären, wären sie ja viel viel besser.
Die Liste könnte man beliebig verlängern.

Aber gegen solche brauch man sich doch nicht aufregen. Das kostet doch höchstens ein Lächeln...

aber nur mal so am Rande
Topspinmaster, du spielst Landesliga Jugend . Hast du das wirklich so viele schwache Gegner? Oder in der Rangliste Gruppe 2? Hast du da wirklich schwache Gegner?
Wohl kaum.
Da können alle TT spielen. Sicher kann es dir in der Landesliga passieren, dass mal ein Ersatz aus unteren Klassen hast oder dass der Verein zum "Auffüllen" einen sogenannten "Schwachen" mit in die Mannschaft nimmt. Aber selbst die können einen Sprung machen. Da nimmt man solche von denen man glaubt die können auf Dauer bestehen, ohne verheizt zu werden.

ich denke was dich nervt, ist dass du momentan einfach nich so vorankommst, wie du dir das in deinem Köpfle vorstellst. Du trittst nach 3 Jahren TT auf der Stelle. Hast ein gewisses gutes Spielniveau erreicht, und meinst es müsste immer besser werden. Du trainierst ja. Und dann musst du "Armer" womöglich mit den "Schwachen" trainieren. Die anderen dürfen. Das ist ungerecht oder?
du fühlst dich ungerecht behandelt. Aber auch mit den Schwachen kann man trainieren. Natürlich nicht rumknallen, sondern da steht Ballsicherheit im Vordergrund, die du wirklich noch lernen solltest. Klar ist es dein Recht, sich beim Trainer zu beschweren, wenn du dich zurückgesetzt fühlst und mit Hampelmännern trainieren musst, die nur Lust dazu haben rumzugurken. Aber das kannst du dann auch deinem Gegenüber sagen. So nicht!! Du bist 17 und alt genug.

weiter,
du spielst mittlerweile 3 Jahre TT und hast so grosse Freude daran, dass du sogar beabsichtigst Profi zu werden.
Aber,
es geht nicht immer aufwärts. man wird nicht ständig besser. Oft bleibt man nach ein paar Jahren auf einer bestimmten Spielstärke hängen, weil TT nicht nur auf 1,2,3 druff und Punkt besteht. Weil mit dem superschnellsten Holz zwar noch mehr Danpf erzeugt, aber das geht meist zu Lasten der Spielsicherheit. Oft hat man sich auch so in ein spielsystem festgespielt, dass man einfach nur ein gewisses antrainiertes Spielkonzept hat, was mit der Zeit nicht immer zum Ziel (sprich Punkt) führt. Da ist Denken angesagt. Vielmehr Antizipation (gefühltes Denken, wohin geht der Ball).
Du wirst sicherlich minimum eine Saison in den Sand setzen müssen um eine neue Art TT zu spielen. Das heisst: variantenreicher, sicherer. Das schwierigste ist sich auf verschiedenen Spielertypen einzustellen und ein gut verhebendes Allgemeinrezept zu finden, dass dich gegen viele Gegner zu einem wahren "Brocken" macht.

Erst wenn du da durch bist, und du deine eingeübten Schläge in jeder Spielsituation einsetzen kannst. Nicht nur wenn dir der Gegner da hinspielt wie es im Training eingeübt wurde. (RH RH VH Schuss) sondern es dir scheissegal ist, wohin die Bälle kommen ob VH Mitte oder RH... du weisst immer eine Antwort... erst dann wirst du wirklich besser.

Vor allem gegen die Schwachen, die ungewollt dir anstatt in die VH versehentlich in die RH spielen, obwohl der Trainer gesagt hat, VH VH RH

gerade gegen die lernt man es.......... weil es oft verdammt schwierig ist solche unkoordinierten Schläge zu erahnen.

das ist Kunst, die Kunst TT zu spielen, jeden Ball zu antizipieren und zu erahnen, sogar den Schnitt zu sehen und immer eine Antwort zu wissen.

schönen Abend Joe

Geändert von Joe_Rakete (18.07.2007 um 19:34 Uhr) Grund: schreibfehler korrigiert
Alt 18.07.2007, 21:35
Foren-Stammgast 500

Jo, ich werde mein Bestes geben^^
Alt 19.07.2007, 16:45
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
jaja.... wenn sie fit gewesen wären, wären sie ja viel viel besser.
Die Liste könnte man beliebig verlängern.

Aber gegen solche brauch man sich doch nicht aufregen. Das kostet doch höchstens ein Lächeln...

Stimmt.....wenn sie keine GLN's gespielt hätten, hätten sie verloren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »