Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Bitte mach 0-4 Häckchen bei 1. und je 1 bei 2.+3.!
1. Die deutschen Jungen holen eine Team-Medaille 5 27,78%
... Mädchen holen eine Team-Medaille 9 50,00%
... Schüler holen eine Team-Medaille 10 55,56%
... Schülerinnen holen eine Team-Medaille 7 38,89%
2. Ich will/fahr nach Bratislava 3 16,67%
Ich wär gern dabei, kann aber nicht (Zeit/Geld) 5 27,78%
Zuschauen? Wozu denn das? 8 44,44%
3. In Einzel/Doppel/Mixed holen die Deutschen <=5 der 80 Medaillen 4 22,22%
... 6-9 der 80 Medaillen 4 22,22%
... >=10 der 80 Medaillen 5 27,78%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 18:20
pinsel pinsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Jugend-EM 2007 (13.-22.7., Bratislava)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hallo, ich misch' mich als Aussenstehender mal ein.

Es wäre sicher auch keine Kritik an Dir, wenn ich deinem Deutschlehrer mal sagte, dass man dich so nicht auf die Menschheit hätte loslassen dürfen, oder?

Sondern eher eine Tatsache?
Hi stefan,
da gebe ich dir recht,so ein dummer deutschlehrer.

Geändert von pinsel (19.07.2007 um 18:25 Uhr) Grund: es fehlt etwas
Alt 19.07.2007, 18:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM 2007 (13.-22.7., Bratislava)

Zitat:
Zitat von pinsel Beitrag anzeigen
Hi stefan,
da gebe ich dir recht,so ein dummer deutschlehrer.
Hey, noch geändert?

Zum Thema: So eine Kritik ist IMMER persönlich, oder?
Alt 19.07.2007, 18:46
pinsel pinsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hey, noch geändert?

Zum Thema: So eine Kritik ist IMMER persönlich, oder?
Dummer Deutschlehrer ist übertrieben,der arme Kerl hat doch keine
möglichkeit Europa vor mir zu schützen
Alt 19.07.2007, 19:13
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann die aufstellung (mit horn) auch nicht nachvollziehen, da er eben genau in jenen vorbereitungsturnieren auf europäischer bühne weit hinter den anderen 4 abfiel. auf der anderen seite muss man dann doch die frage stellen, wer - anstatt horns - hätte für die euros nominiert werden sollen ?? verdient hat er sich die teilnahme auf grund seiner sehr konstanten leistungen bei nationalen veranstaltungen auf jeden fall !!! die fünf, die bei den euros spielen, waren die besten und konstantesten in diesem jahr auf nationaler bühne und deshalb hat es sich auch jeder für sich verdient, bei diesem turnier dabei zu sein. wieso nun aber horn, anstatt mühlbach oder steinle, im achtelfinale gespielt hat, sollte man den bundestrainier sehr genau fragen
Alt 19.07.2007, 20:58
Unterschnitt Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

habe die Argumentation hier eigentlich nur interessiert verfolgt, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden, auch wenn ich weiss, dass ich damit reichlich Kritik ernten werde...Aber es ärgert mich halt doch irgendwie wie unsachlich hier teilweise diskutiert wird.

Es ist natürlich interessant über Aufstellungen, Nominierungen und Trainerentscheidung zu diskutieren, das macht so ein Forum ja schließlich aus, aber:
Ich wage zu behaupten, dass keiner von euch auch nur annäherend soviel Sachverstand hat wie z.B. ein Istvan Korpa, aber fast jeder so tut als wäre er hier der totale TT-Experte, nur weil er irgendwann mal ein BL-Spiel besucht hat oder die Namen der Spieler korrekt schreiben kann. Klar, Korpa die Wurst, hat alles falsch gemacht, der kann gar nix. Deshalb waren die Jungen auch im letzten Jahr Europameister mit der Mannschaft. Und wer saß eigentlich auf der Bank als Patrick Baum Jugend-Weltmeister wurde? Hat aber wohl nur daran gelegen, dass die Spieler so gut waren, dass er nix falsch machen konnte, richtig?
Ich denke, dass der Herr Korpa sich schon was bei der Aufstellung gedacht hat. Jetzt war das Ergebnis negativ, aber hinterher ist man immer klüger. Aber eins steht doch wohl fest: Er wird sich das vorher wohl reichlich überlegt haben, denn kein Trainer schwächt sein Team freiwillig (okay, 3 Euro ins Phrasenschwein). Und war eine Medaille in diesem Jahr wirklich zu erwarten oder war nicht klar, dass diese Saison im Zeichen des Umbruchs stehen würde?
Ich weiss, ist eine langweilige Sichtweise. Macht ja vielmehr Spaß mal einen Horn, mal einen Korpa ode wie in anderen Threads die übrigen Herren Bundestrainer zu kritisieren. Aber ihr könnt deren Arbeit ja sicher alle sehr gut beurteilen, da ihr deren Arbeit ja gut kennt und schon so einige Lehrgänge usw. beobachtet habt. Bleibt mal auf dem Teppich.

Nix für ungut,
Unterschnitt
Alt 19.07.2007, 21:01
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann ich so absolut unterschreiben !
Alt 19.07.2007, 21:18
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Unterschnitt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe die Argumentation hier eigentlich nur interessiert verfolgt, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden, auch wenn ich weiss, dass ich damit reichlich Kritik ernten werde...Aber es ärgert mich halt doch irgendwie wie unsachlich hier teilweise diskutiert wird.

Es ist natürlich interessant über Aufstellungen, Nominierungen und Trainerentscheidung zu diskutieren, das macht so ein Forum ja schließlich aus, aber:
Ich wage zu behaupten, dass keiner von euch auch nur annäherend soviel Sachverstand hat wie z.B. ein Istvan Korpa, aber fast jeder so tut als wäre er hier der totale TT-Experte, nur weil er irgendwann mal ein BL-Spiel besucht hat oder die Namen der Spieler korrekt schreiben kann. Klar, Korpa die Wurst, hat alles falsch gemacht, der kann gar nix. Deshalb waren die Jungen auch im letzten Jahr Europameister mit der Mannschaft. Und wer saß eigentlich auf der Bank als Patrick Baum Jugend-Weltmeister wurde? Hat aber wohl nur daran gelegen, dass die Spieler so gut waren, dass er nix falsch machen konnte, richtig?
Ich denke, dass der Herr Korpa sich schon was bei der Aufstellung gedacht hat. Jetzt war das Ergebnis negativ, aber hinterher ist man immer klüger. Aber eins steht doch wohl fest: Er wird sich das vorher wohl reichlich überlegt haben, denn kein Trainer schwächt sein Team freiwillig (okay, 3 Euro ins Phrasenschwein). Und war eine Medaille in diesem Jahr wirklich zu erwarten oder war nicht klar, dass diese Saison im Zeichen des Umbruchs stehen würde?
Ich weiss, ist eine langweilige Sichtweise. Macht ja vielmehr Spaß mal einen Horn, mal einen Korpa ode wie in anderen Threads die übrigen Herren Bundestrainer zu kritisieren. Aber ihr könnt deren Arbeit ja sicher alle sehr gut beurteilen, da ihr deren Arbeit ja gut kennt und schon so einige Lehrgänge usw. beobachtet habt. Bleibt mal auf dem Teppich.

Nix für ungut,
Unterschnitt

Das würde ja bedeuten, dass man keine Entscheidung der Nationaltrainer mehr kritisieren darf. Find ich nicht so gut!
Es war falsch Ch. Horn im Achtelfinale spielen zu lassen, da beist die Maus keinen Faden ab oder so. Selbst wenn der liebe Gott ihn aufgestellt hätte, würde ich es kritisieren.
Im Übrigen, gibt es auch hier im Forum ein paar Leute, die sich etwas im TT auskennen.
Mir sind alle 5 nominierten Jugendspieler ganz gut bekannt, von Wettkämpfen der letzten Jahre und natürlich auch von ihren Ergebnissen.
Eine andere Sache ist, ob auch der Nationaltrainer Fehler machen darf.
Darf er natürlich aber man muss ihn auch sachlich kritisieren dürfen!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 19.07.2007, 22:28
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
Die Sachsen haben in der Aufstellungsfrage wohl Recht. In der Weltrangliste vom Juli 2007 sind die fraglichen Spieler wie folgt aufgeführt:

Agurjanovs Nr.230

Bottrof Nr. 57
Mühlbach Nr. 67
Fuss Nr. 69
Steinle N5. 73
Horn Nr. 151

Bei allen denkbaren Spekulationen spricht die WR wohl eine eindeutige Sprache.
Ärgerlich für die Jungs.
seh ich genauso.da hätte man dann schon die rangliste beachten sollen.vielleicht kann korpa ja keine ranglisten lesen oder weiß der geier welcher teufel ihn da geritten hat
Alt 20.07.2007, 08:11
Unterschnitt Unterschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Unterschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Das würde ja bedeuten, dass man keine Entscheidung der Nationaltrainer mehr kritisieren darf. Find ich nicht so gut!
Es war falsch Ch. Horn im Achtelfinale spielen zu lassen, da beist die Maus keinen Faden ab oder so. Selbst wenn der liebe Gott ihn aufgestellt hätte, würde ich es kritisieren.
Im Übrigen, gibt es auch hier im Forum ein paar Leute, die sich etwas im TT auskennen.
Mir sind alle 5 nominierten Jugendspieler ganz gut bekannt, von Wettkämpfen der letzten Jahre und natürlich auch von ihren Ergebnissen.
Eine andere Sache ist, ob auch der Nationaltrainer Fehler machen darf.
Darf er natürlich aber man muss ihn auch sachlich kritisieren dürfen!
Ich gebe dir im Grundsatz recht, aber das habe ich ja auch geschrieben: Es ist natürlich legitim über Aufstellungen zu diskutieren und sie auch zu kritisieren. Und du hast natürlich auch recht, dass meine pauschale Kritik am Sachverstand einiger Forumsmitglieder etwas provokant war. Bin mir schon bewusst, dass sich hier viele auch vernünftige Gedanken machen und Ahnung haben. Würde ich das ganze Forum für unfähig halten, würde ich mich ja hier nicht herumtreiben. Ach ja, bevor ihr es falsch versteht: Nein, ich halte mich selbst auch nicht für einen Experten, obwohl ich auch schon Einblicke in viele Dinge hatte. Ich möchte nur mal (und das gilt in der Form auch für andere Threads) kritisieren, dass hier pauschal Leute (Bundestrainer, Spieler) niedergeschrieben werden. Und wenn du alle Posts nochmal liest, wirst du wissen was ich meine. Korpa holt, was zu erwarten war, keine Medaille mit der Mannschaft, schon sollte er abtreten und kann nix. Sorry, aber ich bleibe dabei: Er wird sich Gedanken gemacht haben, es hat nicht geklappt. Daher kann man natürlich auch sagen, die Aufstellung ist schief gelaufen (meinetwegen auch ein Fehler gewesen).
Ach ja, die These, dass nach Rangliste aufgestellt werden muss, ist nun ernsthaft lächerlich. Zum einen gibt es verschiedene Ranglisten (Deutsche, Europa, Welt), zum zweiten wird ja zurecht nichtmals danach nominiert, geschweige denn aufgestellt. Das ist bei den Herren z.B. übrigens doch genauso. Da war ein Rossi lange Zeit die dt. Nr. 2 in der WRL und wie viele haben hier rumgeheult: "Den kann man doch nicht mehr nominieren/aufstellen". Da war das Argument Rangliste unwichtig, oder? Also wenn man nur stur nach irgendeiner (oft starren und nicht die augenblickliche Spielstärk wiedergebenden Rangliste) nominiert, dann braucht man ja gar keinen Trainer mehr.
Das war es aber jetzt von mir mit "Moralapostelei", macht mich nieder und all die anderen unfähigen Leute auch.
Alt 20.07.2007, 08:39
Schwabe Schwabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muss ich mit ein bisschen Überschnitt kommen.
Niemand hat gesagt, daß nach Rangliste aufgestellt werden muss. Bei den Ranglisten geht es nur um eine bessere und wahrscheinlich neutralere Einschätzung der Spielstärke. Die nimmt einem verantwortlichen Trainer die subjektive Entscheidung nicht ab. Sicherlich macht sich der verantwortliche Trainer Gedanken, was am erfolgsversprechendsten ist.
In diesem Fall ist es eindeutig daneben gegangen. Nach den internationalen Ergebnissen der Saison war der Einsatz von Horn mehr als riskant und - natürlich ist man hinterher schlauer- ein Fehler. Das muss Vogtländer doch sagen dürfen, ohne dass ihm ein unzulässiger Angriff auf den Bundestrainer vorgeworfen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »