Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2007, 17:20
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandsliga Mitte (2007/2008)

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen
Also für mich sieht die kommende Saison so aus:

4 Mannschaften kämpfen um den Titel mit Langenselbold, Uttrichshausen, Horas und Watzenborn. Ich sehe sie alle 4 ziemlich auf einer Ebene mit leichtem Vorteil für Langenselbold.

Zum Mittelfeld (mit deutlichem Abstand nach oben) gehören Assenheim, Büdingen und Flieden**

Der Absteig entscheidet sich zwischen Bernbach, Nidder, Grebenhain und Gründau - wobei ich da Bernbach mit leichtem Vorteil sehe.

**Flieden wird sich nur im Mittelfeld halten können, wenn sie mit der ersten sechs antreten. Vermutlich werden aber wieder Spieler in die OL abgegeben, so dass auch Flieden mit zum Abstiegskreis gerechnet werden muss.

Sicher eine gewagte Prognose, die hier zur Diskussion gestellt wird.
Hi!

Bin mit deiner Prognose sehr einverstanden...Sehe alles fast genauso...

Also ich sehe Uttrichshausen als Nummer vier Hinter den drei anderen...Horas ist für mich sogar Favorit, wobei natürlich auch Langenselbold und Watzenborn mithalten können.

Das Mittelfeld sehe ich genauso verteilt, wobei ich aus bekannten Gründen davon ausgehe, dass Mainusch, Bode sich im Laufe der Zeit festspielen. Mal sehen ob Flieden (je nach Spielplan) bis dahin genug Punkte hamstern kann, damit es für den Klassenerhalt reicht...Ohne die zwei klarer Abstiegskandidat...

Nun zu Grebenhain. Als Vulkaninsider kann ich das ganze ein bisschen einschätzen Nun gut... Letztes Jahr haben sie sich nur gehalten, weil Hodor zu Rückrunde gekauft wurde... Neben Hodor wurden mit Kreller und McAven die besten Spieler (ausser Scheiwein) abgegeben... Also 3 Spitzenabgänge einer Mannschaft, die letztes Jahr schon fast abgestiegen wäre... Für mich hat Grebenhain die allerschlechtesten Karten... Sie haben sich, bevor Scheiwein und Kreller sie verstärkt hatten, schon in der BO schwer getan...Kreller jetzt weg...Bleibt nur noch Scheiwein als verbandsligafähiger Spieler... Das kann normal nicht reichen...

Da bleiben nur folgende Aspekte, wo ich sage, sie haben eine kleine Chance:

1. Sie haben von dem vermehrten Aufstieg profitiert, wodurch die Klasse etwas schwächer geworden ist (Vielleicht spielt ja Flieden nie komplett oder es findet sich eine Mannschaft, die noch schlechter ist)
2. Sie haben mit Höll und Heuser zwei junge Spieler drin, die noch Potential nach oben haben
3. Da sind Leute am Werk, die jede kleine Chance durch Ehrgeiz versuchen zu nutzen (1. siehe verpflichtung Hodor letztes Jahr/2. Sie haben trotz abgängen niemanden den gefallen getan, zurükzuziehen)
Alt 25.07.2007, 20:43
fff fff ist offline
Butter meets Brötchen
Forenmitglied

fff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte (2007/2008)

zitat von vulkanisnider ... vielleicht spielt flieden ja nie komplett oder es findet sich noch eine mannschaft die noch schlechter ist als flieden das möchte ich ja wohl mal überhört haben
bei den fleißigen lesern wird sich ja vielleicht schonwas rausgehört haben aber mich würde mal intressieren wer du bist bzw. wo du spielst .
ich sehe watzenborn als titelfavoriten ich kenne jeden der spieler der 4 mannschaften und bin eigentlich davon überzeugt das watzen das rennen machen wird wobei ich dahinter langenselbold dann horas und dann uttrichsahausen sehe .
die mannschaft von watzenborn ist eigentlich von 1-6 mit top leuten belgt und wenn commerscheidt in der verbandsliga hinten spielen muss knallts erst richtig ich denke nicht das der dort ein spiel verliert vorne jetzt noch mit neuzugang von beuern wenn ich mich nich irre dürfte auch viel gewonnen werden.
Nun mal eine ganz andere Frage bisher ging es ja eher hier um die einzelnen spieler und mannschaften mich würde mal interessiern ob es in dieser liga auch so etwas wie ein fast unschlagbares doppel gibt ...
Alt 25.07.2007, 22:19
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage wird sein ob Langenselbold die Spieler 4-6 mitziehen kann was ich schon denke....
Horas ist nämlich sehr ausgeglichen und Watzenborn weiss ich nicht..

Laut Tolgay zählt nur Aufstieg und er ist sich ganz sicher das es klappt
Alt 25.07.2007, 23:14
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fff

Ich habe nicht gesagt, dass Flieden schlecht ist...Sie sind nur, sollte sich Mainusch, Bode festspielen schwach...

Finde auch das Horas sehr ausgeglichen ist...Walter Kreller auf 6, der in Grebenhain deutlich positiv vorne gespielt hat, ist aber auch ne Duftmarke...
Die haben nicht die absoluten Spitzenspieler...Aber extrem ausgegliche... Sind ja nur knapp aus der Hessenliga abgestiegen und haben sich ja mit kreller verstärkt...
Alt 26.07.2007, 05:05
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fff:
Als Doppel hätte man schonmal die Doppel Müller/Hau(Magretenhaun)und Neul/Wingefeld(Heuchelheim) herangeziehen können, die sind jetzt aber alle wech ...
Also bleiben erstmal als "alteingesessene" Doppel:
Kapusta/Malkmus (Uttrichshausen)
König/Aul (Bernbach)

Den Titel wird wahrscheinlich Langenselbold holen: Im direkten Vergleich gegen Horas sind sie vorne deutlich stärker besetzt, hinten wird die Luft dann dünn, in der Mitte seh ich leichte Vorteile für Langenselbold, wobie es da auch 2:2 ausgehen könnte.
Watzenborn hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft, aber die werden wahrscheinlich nicht gegen Langenselbold und Horas gewinnen. Gegen Uttrichshausen dürfte es auch schwer werden, denn man muss davon ausgehen, dass der HL Abstieger der vorletzten Saison sich wieder fangen und motivierter sein wird.

Die ersten Abstiegskandidaten sind meiner Meinung nach Gründau und Grebenhain. Dann könnte es so Mannschaften wie Flieden erwischen, kommt halt drauf an ... Assenheim wird meiner Meinung nach in der RR Probleme bekommen, wenn die Aufstellung sich ändert, mit der Aufstellung der VR sind hinten sehr gut besetzt (obwohl Ingo da spielt )
Bernbach ist auch wieder eine Motivationsfrage: trainieren sie fleissig, wirds ein lockerer Mittelfeldplatz, dümpeln sie wie letztes Jahr rum, dann wirds eng.
Alt 26.07.2007, 08:03
Nervensäge Nervensäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nervensäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist Watzenborn der Favorit!
Grebenhain Absteiger Nr.1
Alt 26.07.2007, 09:30
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab da mal ne Frage: Wenn Spieler in der Mannschaftsmeldung der 2. Mannschaft nicht erscheinen sondern nur in der ersten, dürfen sie dann am Anfang der Saison trotzdem auch in der 2. Mannschaft eingesetzt werden?
Höchst Nidder hat nämlich für die 1. 6 Frischholz und 7 Gnann gemeldet, die beide nicht in der 2. Mannschaft auftauchen.
Frage ist, ob die dann doch in der 2. eingesetzt werden können oder ein Einsatz auf die erste beschränkt bleiben muss?
Wenn das nämlich der Fall ist, zählt H/N auch zu den stark abstiegsgefährdeten Mannschaften.
Alt 26.07.2007, 10:01
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab da mal ne Frage: Wenn Spieler in der Mannschaftsmeldung der 2. Mannschaft nicht erscheinen sondern nur in der ersten, dürfen sie dann am Anfang der Saison trotzdem auch in der 2. Mannschaft eingesetzt werden?
Höchst Nidder hat nämlich für die 1. 6 Frischholz und 7 Gnann gemeldet, die beide nicht in der 2. Mannschaft auftauchen.
Frage ist, ob die dann doch in der 2. eingesetzt werden können oder ein Einsatz auf die erste beschränkt bleiben muss?
Wenn das nämlich der Fall ist, zählt H/N auch zu den stark abstiegsgefährdeten Mannschaften.
Meines Wissens geht das nicht. Sind die Spieler auf 1.6 und 1.7 gemeldet, dürfen sie nicht in der 2. Mannschaft spielen.
Alt 26.07.2007, 10:04
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beide dürfen nur in der 1. Mannschaft spielen, so wie sie gemeldet sind ...
Alt 26.07.2007, 10:04
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die stehen als 1.6 und 1.7 und können somit nicht in der 2. spielen.

Könnte sein, dass H/N 7 Leute melden musste, weil Gnann nicht gespielt hat.
Allerdings sollte man dies bei der Verletzung auch begründen können, so dass man mit 6 Leute hätte melden können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »