Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 23:46
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Der Angstzettel der Chinesen für Olympia

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Absolut nicht. Bei Ryus Olympia-Finalsieg gegen Wang Hao spielte Glueck so gut wie gar keine Rolle
...
Ryu hatte vor dem Spiel eine Bilanz von 0:6 gegen Wang Hao - und gewann dennoch. Gegen Boll hat Ryu vor Zagreb eine 0:7-Bilanz - und siegte wieder. Das ist eindeutig kein Zufall mehr, das ist bei Ryu Programm: Seine Leistung steigt propotional zur Bedeutung des Spiels. Auch das ist, was einen Champion ausmacht.
Ich hatte nicht gemeint,dass Ryu während dem Match viel Glück hatte. Das hatte er wirklich nicht, es war ein Match ohne nennenswerte Kanten- und/oder Netzballserien. Sondern ich denke,dass Ryu was die eigene Form anbelangt einen "Glückstag" erwischt hat. Das Finale von Athen ist das beste TT Spiel, was ich bis jetzt gesehen habe. Ich habe Ryu zuvor nie in einer solchen Form gesehen, danach auch nicht mehr.

Ryu hatte vor dem Match eine Bilanz von 1:6 gegen Wang Hao. So hat es jedenfalls der ARD/ZDF Sprecher Roman Bonnaire mitgeteilt.
Die erste Begegnung der beiden hatte Ryu für sich entschieden,die Tendenz sprach also eindeutig für Wang.
Alt 23.07.2007, 23:49
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rameshm Beitrag anzeigen
wir werden sehen!!!
Stimmt! Sofern mit der TV Übertragung klappt ist das eine weise Festellung.
Alt 24.07.2007, 10:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen

...ich sag nur: happy Bandscheiben.
Beim Bolli zwickt's doch auch schon seit Jahren: Rezidivierende Rückenbeschwerden bereits ab Mitte Zwanzig. - Zum Vergleich: bei Waldner, Persson und anderen echten Champions stellten sich derartige Probleme erst deutlich später ein.

Boll hat in meinen Augen 2008 und 2009 die letzte reelle Chance - was den psychischen Druck nochmal verstärkt - bei WM oder Olympia (absoluter Topzustand voraus gesetzt) etwas zu bewegen.
Alt 24.07.2007, 12:38
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Boll hat in meinen Augen 2008 und 2009 die letzte reelle Chance - was den psychischen Druck nochmal verstärkt - bei WM oder Olympia (absoluter Topzustand voraus gesetzt) etwas zu bewegen.
Sehe ich genau so.
Alt 24.07.2007, 12:49
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Beim Bolli zwickt's doch auch schon seit Jahren: Rezidivierende Rückenbeschwerden ...

Boll hat in meinen Augen 2008 und 2009 die letzte reelle Chance ...
Genau genommen hat Boll Probleme mit dem Ilio-Sakral-Gelenk, das ist seine Schwachstelle.

Die zweite Aussage kann man so stehen lassen.
Alt 24.07.2007, 22:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Timo kickt sie alle!!!
Alt 25.07.2007, 09:33
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
In China bei den Olympischen Spiele wäre es doch das geilste wenn der Timo in der Höhle des Löwen gewinnt. Das wäre wohl für die Chinesen der größte Schlag der letzten Jahre.
wenn er was reißt, dann wohl in china (peking 2008)! hier ist er nur außenseiter und der druck, der auf ihm lastet, ist m.e nicht ganz so groß wie bei der letzten wm.
war es nicht damlas auch in china, als er die drei top chinesen der reihe nach schlug? oder zumindest in asien?
Alt 25.07.2007, 11:57
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Boll in China vom Kopf frei ist kann man ihm alles zutrauen, weil er einfach die technischen Möglichkeiten hat die Chinesen zu schlagen. Ich glaube aber nicht das es vom Kopf passen wird. Er wird selber wissen, dass das seine letzte Chance ist und das wird ihn wieder verkrampfen lassen.
Ich glaube das Boll einfach nicht das absolute Selbstbewusstsein hat, welches ein richtiger Champion braucht. Ein Spieler mit der Klasse von Boll müsste immer mit der Einstellung "ich gewinne auf jeden Fall" ins Spiel gehen. Das wird zwar nicht immer klappen aber diese Einstellung muss da sein. Das er diese Einstellung nicht hat sieht man an den Interviews die er nach jedem EM - Spiel gegeben hat. Er hat immer gesagt(Sinngemäß wiedergegeben): "Der Gegner hat mich total gefordert und ich musste 100% geben." Einen Spieler wie Tokic, der ein toller Spieler ist keine Frage, muss er an jedem Tag schlagen. Ein Chinese würde nie gegen Tokic verlieren und mit dieser Einstellung geht man auch ins Spiel. Respekt muss man vor jedem Spieler haben aber man darf den Gegener auch nicht künstlich groß reden.
Es kann natürlich sein das Boll die Einstellung hat und in Interviews sich einfach zurückhaltend äußert aber das glaube ich bei ihm nicht.
Alt 25.07.2007, 12:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ein Spieler mit der Klasse von Boll müsste immer mit der Einstellung "ich gewinne auf jeden Fall" ins Spiel gehen. Das wird zwar nicht immer klappen aber diese Einstellung muss da sein.
Da ist was daran, und ich glaube, nicht nur fuer Spieler der absoluten Weltklasse, sondern grundsaetzlich fuer jeden Leistungssportler. Gegen einen spielerisch eigentlich gleichwertigen Gegner hat ein echter Sieger-Typ ein gewisses irrationales - spricht blindes oder sogar falsches - Selbstvertrauen, dass er auf jeden Fall gewinnen kann und deshalb auch gewinnen wird.
Alt 27.07.2007, 20:55
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Da ist was daran, und ich glaube, nicht nur fuer Spieler der absoluten Weltklasse, sondern grundsaetzlich fuer jeden Leistungssportler. Gegen einen spielerisch eigentlich gleichwertigen Gegner hat ein echter Sieger-Typ ein gewisses irrationales - spricht blindes oder sogar falsches - Selbstvertrauen, dass er auf jeden Fall gewinnen kann und deshalb auch gewinnen wird.

Und deshalb wird vllt ein Ma Lin nie ein grossen Titel holen. Weil er einfach zu intelligent ist und sich der gegnerischen Stärke zu sehr bewusst ist, was ihn ja in ganz wichtigen Situation immer wieder verkrampfen liess. Naja ein Boll kommt erst garnicht in solche Situation, weil er einfach nicht fies genug ist von der Einstellung, ähnlich wie ein Samsonov. Sie sollten sich mal ein Beispiel an Waldner, der hat bei Olympia sogar einen fiesen Kantenball gegen den netten Samsonov lautstark bejubelt. Er ist einfach ein Champion, und hält sich wohl selber für den grössten überhaupt, und genau das strahlt er dann auch auf seine Gegner aus. Wie sagte er doch nach Olympia 2004: "Ich habe gezeigt dass ich zu den Top4 der Welt gehöre." Das stimmte natürlich nicht ganz, aber in dem Turnier auf jeden Fall. Naja und selbst der symphatische Persson hat in Matches und in Interviews einen so selbstbewussten Eindruck, dass einem schon mulmig wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »