Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2007, 14:04
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Besten Spiele aller Zeiten

Für mich waren die besten Spiele aller Zeiten:

Waldner-Chen Loncan ( WM 1987 Neu Dehli )
Waldner - Appelgren ( EM 1988 )
Waldner -Grubba ( WM 1989 )
Alt 30.07.2007, 10:36
j_n j_n ist offline
...beobachtet.
Junior-Forenmitglied

j_n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
gehört zwar nicht unbedingt zum Titel, aber ist jemand im Besitz von Aufnahmen von den angesprochenen Mehrphasenspins?
Alt 30.07.2007, 16:03
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bewegte bilder kann ich keine bieten, aba die fundierte beschreibung dieses phänomens durch einen quantenphysiker in person von prof. dr. mandel vom teilchenbeschleunigerinstitut wlsg findest du in der anlage.

ich wünsche gute unterhaltung!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Der Spin.pdf (33,3 KB, 461x aufgerufen)
Alt 30.07.2007, 20:18
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
bewegte bilder kann ich keine bieten, aba die fundierte beschreibung dieses phänomens durch einen quantenphysiker in person von prof. dr. mandel vom teilchenbeschleunigerinstitut wlsg findest du in der anlage.

...ohne Worte.
Alt 07.08.2007, 09:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen

Wenn das Teilchen als relativistisches Spin 1/2 System aufgefasst wird, dann liefert die Schrödinger-Gleichung keine adäquate Beschreibung mehr. Vielmehr sollte der Ansatz über die Dirac-Gleichung laufen!
Alt 07.08.2007, 13:34
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn das Teilchen als relativistisches Spin 1/2 System aufgefasst wird, dann liefert die Schrödinger-Gleichung keine adäquate Beschreibung mehr. Vielmehr sollte der Ansatz über die Dirac-Gleichung laufen!
danke für den hinweis!

ich werde diese anmerkung an meine alllte kollege prof. dr. mandel weiterleiten...
Alt 07.08.2007, 16:19
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
nun, mein lieber janmove, dein hinweis wurde an das institut weitergeleitet und die haben deinen einwurf offensichtlich an höchster stelle gemeldet, denn folgende antwort habe ich erhalten:

Der Clou jedoch ist, dass ein makroskopisches, relativistisches,
dreidimensionales, nicht-spin-1/2-Teilchen eben einer Gleichung gehorcht
(Schrödingergleichung), die sonst nur mikroskopische, nicht-relativistische,
eindimensionale, (oft) spin-1/2-Teilchen beschreibt.
Dieser kleine Einblick führt uns schon unsere komplette Machtlosigkeit und
Winzigkeit (Miskroskopik, um quantenmechanisch zu argumentieren) vor Augen. Möge der Kluge und Weise versuchen, den ganzen Fall (wie oben angedeutet) zu lösen. Sollte dies, in einer seltenen Konstellation von göttlichem Einverständnis und irdischem Genius gelingen, werden die Ergebnisse nur einer kleinen Minderheit zugänglich und eventuell verständlich sein. Aus so etwas wird keine Religion! Niemals!

Aber an den Topspin und den Unterschnitt, daran glauben die Leute! Möge JanMove versuchen, den Gottesbeweis zu führen! Das haben schon ganz andere versucht! Falls er es schafft, dann freue ich mich und es wird sein ein Singen und Tanzen in den Straßen auf immerdar und es werden sich auftun die Himmel und die Ahnen der Tischtennisspieler werden jubilieren mit Zimbeln und Schalmeien und siehe! JanMove wird ergründen den Topspin und Die Besten Spiele aller Zeiten werden auf immerdar entschieden sein, denn JanMove wird sein wie JanOve, gottgleich, unschlagbar!

Josef Ratzinger
Alt 09.08.2007, 23:21
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das Finale von Athen: Ryu gg. Wang

Insbesondere hat mich das Spiel von Ryu beeindruckt. Knallharte Bälle mit VH und RH dazu eine unglaubliche Beinarbeit. Außerdem muss man den Druck berücksichtigen, den beide Spieler im Nacken hatten. Sowohl psychisch als auch physisch von beiden Spielern eine sehr geile Leistung, Ryu behielt halt am Ende die Oberhand.
Alt 12.08.2007, 15:48
ElKlappinski ElKlappinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ElKlappinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch Maze gegen Hao Shouai,
Maze wehrt 3 Matchballe ab und gewinnt noch, einen davon im liegen und einen in der Ballonabwehr.
Einfach unglaublich!!

Nach 3:0 noch
3:4 zu gewinnen, einfach unglaublich.

Für die anderen Spiele bin ich vermutlich einfach zu Jung
Alt 14.08.2007, 08:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
....beide zuletzt genannten Spiele waren spannend - jedoch nicht gerade durchgehend hochklassig. Aber selbstverständlich kann man hier auch Begegnungen mit spektakulären Ballwechseln und/oder hohem Unterhaltungswert anführen.

In diese Kategorie fällt zum Beispiel auch das irgendwo bereits erwähnte Höllenmatch im Mannschaftskampf von Neu Delhi 1987 zwischen Li Gun Sang und Zoran Kalinic - incl. Erstürmung der Box durch die fanatischen koreanischen Zuschauer und Funktionäre...

PS: Einen hohen Entertainment Faktor besitzt übrigens auch ein im Jahre 1989 auf Zelluloid gebanntes Spiel in der Verbandsklasse Nord des Badischen Verbandes zwischen der DJK Wallstadt und dem TSV Viernheim: Höhepunkt auf diesem Skandalvideo die Begegnung zwischen ´Egyptian Stallion´ Safar und ´Fat Boy´ Schmidt.

´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »