|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Fußballer allerzeiten?
Bester Fußballer allerzeiten?
Viele der aufgezählten Spieler muß man als beste Fußballer seiner Zeit bezeichnen. Spieler die in Ihrer Generation herausragende Leistungen gebracht haben (siehe Pele oder ggf. auch Breitner). Aber bei dem Standfußball der vor 30Jahren noch gespielt wurde haben die Stars von gestern heute nichtmal eine Chance in eine Startelf zu kommen. Die Schnelligkeit eines Netzer`s würde heute nicht für die dritte Liga reichen. Hierdurch kann man einen Netzer nicht mit einem Zidane vergleichen. Ein Fritz Walter mit seinem Können von Damals hat gegen einen „normalen“ Abwehrspieler von heute kaum eine Chance. Hierdurch würde in meine Top11 ehr "jüngere" Spieler kommen. oder hab ich die Frage nicht verstanden?
|
|
|
|||
|
|||
|
@ensdorfer
Was Zidane gezeigt hat war eine typische Kurzschlußreaktion, für mich tolerierbar, er wurde bis aufs Blut gereizt. Wenn schon Vorbildfunktion gilt das für beide. Was der Spagetti gebracht hat verdient schon eine "Sonderaktion". Geschickter wäre es natürlich gewesen das "Problem" abseits der Kameras zu lösen. Wahrscheinlich werde ich für diese Aussagen wieder in die "Hooligan"-Ecke verbannt, aber ich sage es wie ich es mir denke, verbale Gewalt ist nicht besser als körperliche Gewalt. Und gestartet hat die ganze Geschichte nicht Zidane. Aber das ist mir hier schon häufiger untergekommen, daß das Verursacherprinzip nicht zählt. Ich finde Materazzi ist der Bösewicht, alleine die Intention ist schon ein Saustall, und ich bleibe dabei, Glück gehabt, der Kopfstoß ging nur zum Körper. @profispieler Arroganz wird dem Franz schon immer angedichtet, ich hatte schon die Gelegenheit mit ihm zu sprechen, ein Freund von mir ist Spielervermittler. Der Franz redet zwar manchmal echt irre Sch...., aber von Arroganz konnte ich nichts spüren. Der Kerl ist ein echt liebenswürdiger, leicht selbstverliebter, charmanter Plauderer, nicht mehr nicht weniger. Und die fußballerische Klasse (zu seiner Zeit), nur Hut ab, elegant, Riesenübersicht, Balltechnik perfekt, Stellungsspiel wie nie mehr ein anderer, hmmm..... zumindest für mich ist eine Weltelf ohne ihn kaum denkbar. Matthäus ist nicht arrogant, nur hummeldoof, dafür kann er ja nichts, er sollte halt mal lernen großé Bögen um Mikros zu machen. Und auf dem Platz kenne ich kaum einen der von der Dynamik her mithalten kann, und wie er nach seinen schweren Verletzungen wieder aufgestanden ist, Respekt ! |
|
|
||||
|
||||
|
@AT
Von Fußball scheinst Du weitaus mehr Ahnung zu haben als vom Sport mit dem deutlich kleineren Ball... ![]() ![]() Stimme Dir insoweit in allen Belangen zu. (...über Deine Ausführungen zur Relation zwischen verbaler und körperlicher Gewalt könnte man natürlich trefflich streiten...) |
|
|
|||
|
|||
|
@pi
1) stimmt nicht ganz, auch wenn ich nur ein Bezirksligaholzer bin (heute) war ich doch lange Jahre Herren A und habe dort ausreichend mithalten können, bis hin zu Oberligaspielern war alles mögliche unter meinen "Opfern". Ich habe nur nie höherklassig gespielt weil ich aus ganz persönlichen Gründen zu meinem Verein stehe (ich habe ihm auch viel zu verdanken), weil ich wegen Kohle nie auf TT oder sonst einen Sport angewiesen war konnte ich mir diese bisher 35-jährige Treue auch leisten. Es gab Momente da hätte es mich gereizt, doch letztlich haben andere Elemente im Leben dominiert. Sport ist halt doch die schönste NEBENSACHE. (für mich) 2) beim Fußball hat es immerhin zur Bezirksauswahl gereicht, da hätte mehr draus werden können, aber..... siehe oben. Außerdem hätte ich für eine Fußballkarriere deutlich solider leben müssen, hmmm.... so im nachhinein betrachtet, aber gut, vorbei. Mein Herz hängt schon noch an diesem schönen Sport, leider ist es völlig zur Kommerzsch.... pervertiert, zu viel Geld im Spiel. Nevertheless sehe ich mir Samstag für Samstag in einer sportsbar meinen "Club" an, den Pokalsieg werde ich nie vergessen, bis 6 Uhr morgens haben wir Nürnberg auf den Kopf gestellt (danach 3 Tage Regeneration) 3) Es ging mir nicht um die Gewichtung, was ist verwerflicher oder schlimmer oder primitiver......., ich wollte zum Ausdruck bringen, daß man schon beachten sollte wer der Verursacher ist (über Eskalation habe ich mich am Stammtisch schon mal ausführlich ausgelassen) Es beginnt im Regelfall immer mit einer verbalen Auseinandersetzung, ich wurde schon häufig belehrt, daß der klügere irgendwann nachgibt (kleinbei...). Kann man drüber streiten. Bei Zidane wars ne ausgemachte Schweinerei vom Italiano, dabei bleibe ich, wer auf diese Art die Ehre meiner Familie beschmutzt, fällt, punktum. Dann bin ich halt der "dümmere". Ich lasse mir dann auch gerne einen Schuß Primitivität unterstellen. 4) bei den besten Fußballern habe ich natürlich einen unterdrückt, auch eine Reizfigur aber genial, Bernd Schuster war in Sachen Spielgestaltung einer der ganz ganz Großen. Wäre die fade Geschichte mit seiner Frau nicht gewesen, wäre er wohl deutscher Rekordnationalspieler. Kann in jeder Weltelf antreten und würde sicher keine schlechte Figur abgeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Christiano Ronaldo, Materazzi (der härteste Spieler der Welt?) und Ronaldinho.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Max,
es geht hier nicht um den unfairsten Spieler aller Zeiten .
|
|
|
|||
|
|||
|
das ist und bleibt gattuso...!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Neverever - das ist und bleibt Vinnie "The Axe" Jones
|
|
|
||||
|
||||
|
Man könnte diese Reihe noch lange fortführen. Bei der WM unrümlich aufgefallen sind Gattuso, Matterazzi, van Buyten, Zidane, Fiego um nur mal die schlimmsten zu nennen.
|
|||
|
|||
|
Zidane ist NUR positiv aufgefallen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|