|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach
Mensch Peter, Du bist doch eigentlich ein konstruktiv orientierter Mensch! Oder habe ich nur die Beiträge von Dir gelesen, die ich als solche dann fehlinterpretiert hätte?!?
Kann und will ich nicht glauben! Übrigens habe ich mit den "5000 Beiträgen" aus dem Glückwunschthread für Dieter nicht Dich gemeint. Nur, falls Du das so gelesen haben solltest...
|
|||
|
|||
|
Ma' 'ne Frage:
Ich hab' gehört, dass EIN Glas Rotwein am Abend absolut gesund sein soll. Gewisse Risiken sollen sich halbieren. Nein, nein, bei ZWEI Gläsern liegt das Risiko leider nicht bei null.... ![]() Da ich abends immer so einen scheiß Bock auf Süßigkeiten habe und u.a. bedingt durch Urlaub mit schickem Buffet ganz logggggggere 4 Kilo zugenommen habe, sollte ich besser mal abnehmen. Zumindest aber nicht weiter zunehmen. I.V.m. dem Genuß von Alkohol geht der Bock auf Süßigkeiten in 0,nix bei mir gen Null. Ich möchte also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bin, zumindest beim Genuß von Weinen, so'n lieblicher Typ. Gibt es hier ein oder zwei Empfehlungen, die also nicht doch wieder irgendwelche anderen "Nebenwirkungen" haben. Man muss wissen, dass ich NULL AHNUNG bezügl. irgendwelcher Weine habe... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Brauchst Dir nix vorzuwerfen bzgl. "Fehlinterpretation" oder ähnlichem;-) Zitat:
...was aber nix dran ändert, dass ich (obwohl ich anders könnte...) das Schreiben "gehaltvoller" Beiträge hier anderen überlasse; Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Naja, richtig "edle" Tropfen gibt's aber auch nicht gerade wie Sand am Meer, oder? Aber Du hast in gewisser Weise sicherlich Recht - um Schliengen/Auggen herum wird Jahr fuer Jahr durchaus Salonfaehiges produziert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Um den Bogen zu schlagen: Lambrusco ist besser
![]() ...schade, dass mein Pizza-Bringdienst um 24:00 Uhr Feierabend macht... ![]() Also Gute N8 |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich genauso, am liebsten sind mir noch die Weine mit Schraubverschluss,eignen sich wenigstens halbwegs für eine ordentliche Druckbetankung. Allenfalls zum Fisch kann ich mich gelegentlich für ein Glas Weißwein erwärmen.
Ansonsten lieber Bier,Whisky u. Cognac |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ja Lambrusco, Imglikos, gibt aus dem bereich der Mosel noch liebliche. Natürlich noch ein paar mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lambrusco, ohne Weinkenner (orientiere mich deutlich lieber am Hopfengebräu) zu sein, probiert habe ich das Zeug schon mal, ich würde ihn noch nicht mal zum Kochen verwenden, so geschickt würzen kann nicht mal der Schubeck um den Beigeschmack wegzubekommen.
Gut besoffen wird man natürlich genauso wie vom edlen Tropfen,, aber ich denke Wein zum "Wegmachen" ist Frevel, dafür gibts doch die guten Bierchen aller Art, und wem es nicht schnell genug geht, die "Kleenen". Wein sollte doch eher die Genußgeschichte bleiben. Habe mir von Kennern, zu meiner Freude, erzählen lassen, daß sich die Franken mächtig steigern, sowohl in der Qualität, wie auch im Ausstoß. Ipsheimer hats geheißen wäre die Wahl der Stunde beim white wine, die Würzburger Träubchen sollen angeblich bei den roten Sorten vorne liegen. Übrigens wenns ums anschließende "Lebensmittelauswerfen" geht, finde ich nach persönlichen Erfahrungen, mit Bier gehts einfacher. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.