Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 22:49
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach

Mensch Peter, Du bist doch eigentlich ein konstruktiv orientierter Mensch! Oder habe ich nur die Beiträge von Dir gelesen, die ich als solche dann fehlinterpretiert hätte?!?

Kann und will ich nicht glauben!

Übrigens habe ich mit den "5000 Beiträgen" aus dem Glückwunschthread für Dieter nicht Dich gemeint. Nur, falls Du das so gelesen haben solltest...
Alt 01.08.2007, 22:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ma' 'ne Frage:

Ich hab' gehört, dass EIN Glas Rotwein am Abend absolut gesund sein soll. Gewisse Risiken sollen sich halbieren. Nein, nein, bei ZWEI Gläsern liegt das Risiko leider nicht bei null....

Da ich abends immer so einen scheiß Bock auf Süßigkeiten habe und u.a. bedingt durch Urlaub mit schickem Buffet ganz logggggggere 4 Kilo zugenommen habe, sollte ich besser mal abnehmen. Zumindest aber nicht weiter zunehmen. I.V.m. dem Genuß von Alkohol geht der Bock auf Süßigkeiten in 0,nix bei mir gen Null. Ich möchte also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Bin, zumindest beim Genuß von Weinen, so'n lieblicher Typ. Gibt es hier ein oder zwei Empfehlungen, die also nicht doch wieder irgendwelche anderen "Nebenwirkungen" haben. Man muss wissen, dass ich NULL AHNUNG bezügl. irgendwelcher Weine habe...
Alt 01.08.2007, 22:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Mensch Peter, Du bist doch eigentlich ein konstruktiv orientierter Mensch! Oder habe ich nur die Beiträge von Dir gelesen, die ich als solche dann fehlinterpretiert hätte?!?
Das ist tagesformabhängig.
Brauchst Dir nix vorzuwerfen bzgl. "Fehlinterpretation" oder ähnlichem;-)

Zitat:
Übrigens habe ich mit den "5000 Beiträgen" aus dem Glückwunschthread für Dieter nicht Dich gemeint. Nur, falls Du das so gelesen haben solltest...
Hatte mich auch nicht angesprochen gefühlt.
...was aber nix dran ändert, dass ich (obwohl ich anders könnte...) das Schreiben "gehaltvoller" Beiträge hier anderen überlasse; Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel;-)
Alt 01.08.2007, 23:00
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist tagesformabhängig.
Brauchst Dir nix vorzuwerfen bzgl. "Fehlinterpretation" oder ähnlichem;-)
Das ist gut.

Zitat:
Hatte mich auch nicht angesprochen gefühlt.
...was aber nix dran ändert, dass ich (obwohl ich anders könnte...) das Schreiben "gehaltvoller" Beiträge hier anderen überlasse; Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel;-)
Das ist gut.

Alt 01.08.2007, 23:01
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
du kaufst in der falschen Region ein

komm mal ins Markgräflerland, auch wenn mir die roten hier nicht besonders schmecken, und auch nur wenige weisse...
Naja, richtig "edle" Tropfen gibt's aber auch nicht gerade wie Sand am Meer, oder? Aber Du hast in gewisser Weise sicherlich Recht - um Schliengen/Auggen herum wird Jahr fuer Jahr durchaus Salonfaehiges produziert.
Alt 01.08.2007, 23:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Das ist gut.
Um den Bogen zu schlagen: Lambrusco ist besser

...schade, dass mein Pizza-Bringdienst um 24:00 Uhr Feierabend macht...

Also Gute N8
Alt 01.08.2007, 23:13
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um den Bogen zu schlagen: Lambrusco ist besser

Also Gute N8
Sehe ich genauso, am liebsten sind mir noch die Weine mit Schraubverschluss,eignen sich wenigstens halbwegs für eine ordentliche Druckbetankung. Allenfalls zum Fisch kann ich mich gelegentlich für ein Glas Weißwein erwärmen.

Ansonsten lieber Bier,Whisky u. Cognac
Alt 01.08.2007, 23:17
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso, am liebsten sind mir noch die Weine mit Schraubverschluss,eignen sich wenigstens halbwegs für eine ordentliche Druckbetankung. Allenfalls zum Fisch kann ich mich gelegentlich für ein Glas Weißwein erwärmen.

Ansonsten lieber Bier,Whisky u. Cognac
Aurich ist schaurig, in Leer trinken s'e noch mehr...oder ssouu...
Alt 02.08.2007, 07:04
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Bin, zumindest beim Genuß von Weinen, so'n lieblicher Typ. Gibt es hier ein oder zwei Empfehlungen, die also nicht doch wieder irgendwelche anderen "Nebenwirkungen" haben. Man muss wissen, dass ich NULL AHNUNG bezügl. irgendwelcher Weine habe...
Ja Lambrusco, Imglikos, gibt aus dem bereich der Mosel noch liebliche. Natürlich noch ein paar mehr.
Alt 02.08.2007, 17:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lambrusco, ohne Weinkenner (orientiere mich deutlich lieber am Hopfengebräu) zu sein, probiert habe ich das Zeug schon mal, ich würde ihn noch nicht mal zum Kochen verwenden, so geschickt würzen kann nicht mal der Schubeck um den Beigeschmack wegzubekommen.
Gut besoffen wird man natürlich genauso wie vom edlen Tropfen,, aber ich denke Wein zum "Wegmachen" ist Frevel, dafür gibts doch die guten Bierchen
aller Art, und wem es nicht schnell genug geht, die "Kleenen". Wein sollte doch eher die Genußgeschichte bleiben.

Habe mir von Kennern, zu meiner Freude, erzählen lassen, daß sich die Franken mächtig steigern, sowohl in der Qualität, wie auch im Ausstoß. Ipsheimer hats geheißen wäre die Wahl der Stunde beim white wine, die Würzburger Träubchen sollen angeblich bei den roten Sorten vorne liegen.

Übrigens wenns ums anschließende "Lebensmittelauswerfen" geht, finde ich nach persönlichen Erfahrungen, mit Bier gehts einfacher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »