|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08
...war nicht im ansatz beleidigend gemeint und klingt m.e. auch nicht so. werde diese flapsigen formulierungen bei zukünftigen beiträgen unterlassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ganze Geschmuse konnte ja auch keiner mehr aushalten! Einigen wir uns darauf, dass diese Saison ganz im harten Auf- und Abstiegskampf steht, mehr noch als in der letzten Saison und das ist sicherlich gut so. |
|
|
|||
|
|||
|
HAAALLOOOO - Ist da Jemand...?
Eine Woche ohne Beitrag? Ist ja eher selten ! Warscheinlich alle voll im Trainigsstress, oder? Wir sind gestern in die neue Saison gestartet - das müsst ihr euch so ähnlich wie am Sonntag in Stuttgart vorstellen. Es waren womöglich nicht ganz 60.000 Zuschauer/Fans, aber sooo viel weniger war es auch nicht.... ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ne, nicht im trainingsstress, sondern im sommerferien-stress ;-) ... d.h. nichts tun - außer grillen, bier trinken, bisschen am haus arbeiten, grillen, bier trinken, grillen ... :-) in die neue saison starte ich persönlich erst am freitag wieder. bis die tage |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Will mal deinen Bericht als Ausgangspunkt nehmen. Marbach: Marbach hat Manuel Braun verloren - O.K. aber in der Rückrunde hat er auch keine bezaubernde Bilanz gespielt, oder? Dagegen Dieter Stippich: Vor ca. 3-4 Jahren gab es im VL-Thread noch zahlreiche Stimmen, die ihn von der Stärke her völlig zu recht in der Mannschaft der Ockershäuser in der Verbandsliga (!) sahen. Ob er das alles in nur 3 Jahren verloren hat? Die anscheinenden Kapriolen, die es in Ockershausen in den letzten Jahren gab, sind da, so könnte ich mir vorstellen, auch nicht spurlos an seiner Motivation vorbeigegangen. Ich wage mal das Urteil: Wenn er die Motivation wiedergewinnt und trainiert kann er hinten stärker spielen als Manuel Braun. Richtsberg: Irgendwie scheint keiner die Aufstellungen genau zu lesen. Auf der Position 1 steht Michael Herbener - letztes Jahr noch die Nummer 1 der Hessenligamannschaft. Wenn er zumindest am Anfang noch 3-4 Spielchen in der Hin- und Rückrunde mitmacht (oder auch mehr, da ich den Spielplan der ersten beiden Richtsberger Mannschaften nicht im Kopf habe) und Euler wieder trainiert und zumindest noch in den Marburger Derbys und evtl. gegen Calden aufläuft (wer ist nicht noch alles in ähnlichen Fällen zu Derbys oder Topspielen schon motiviert angetreten) und so alle anderen noch weiter nach hinten rutschen, so ist auch mit Richtsberg zu rechnen. Wer die alten Richtsberger kennt, weiß, dass sie ganz sicher aufsteigen wollen. Calden: Sicher der Favorit. Ich will hier aber auch einmal den X-Faktor Frischkleben anführen. Sie sind sicherlich die Mannschaft, welche am stärksten unter der neuen Regelung leiden wird, da sie von den Topteams die meisten Frischkleber in ihren Reihen haben. Ob da die Umstellung so leicht fällt, weiß ich auch nicht. In den verschiedenen Material-Foren zu den verschiedenen Frischklebeersatzmöglichkeite, und auch -regelungen kann man ja überall lesen, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Da der Klassenleiter, wie mir zugetragen wurde, zudem unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, dass Frischkleben verboten ist und bekannt werdene Vergehen gegen dieses Gebot mit dem Abzug der Punkte geahndet werden, die Caldener zudem als eine der fairsten Mannschaften, vielleicht sogar als die fairste der Liga bekannt sind und ich nicht glaube, dass sie heimlich weiterkleben werden, werden auch sie sich umstellen müssen, was meiner Meinung nach gerade die Chancen für die Richtsberger erhöhen wird, welche von diesem Problem überhaupt nicht betroffen sind. Auch für euch im Abstiegskampf wird das nicht unerheblich sein, wenn ich mir so gerade die jugendlichen Frischkleber der Mannschaften vor Augen halte, welche mit euch um den Nicht-Abstieg konkurrieren werden. Viele von den Jungs haben wahrscheinlich schon von "Kindesbeinen an" geklebt. Da wird die Umstellung sicher auch nicht einfach sein und in jungen Lebensjahren manches Mal auch mit dem Zweifel an eigener Stärke ohne das Kleben zusammentreffen. So - hoffe das reicht erst einmal an Diskussionsstoff für das Sommerloch. Habe mal wieder ein paar kontroverse, vielleicht auch extreme Standpunkte vertreten. Nehmt es mir nicht übel. Aber so diskutiert es sich besser. Also Andreas, jetzt musst du die Vorlagen aber auch aufnehmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es wird definitiv bis zum 1.9.2008 im Herrenbereich geduldet, jeder Spieler klebt auf eigene gesundheitliche Gefahr! Erst ab dem 1.9.2008 werden Kontrollen eingeführt und erst ab dem Zeitpunkt ist das Frischkleben mit Klebern auf Lösungsmittelbasis verboten. Wenn du die Aussage des Klassenleiters meintest, die er bei der Mannschaftsführersitzung äusserte, würde ich da nicht so viel drauf geben. Er machte nicht den Eindruck 100% bescheid zu wissen. Aber wer will es ihm verübeln, dieses ständige hin und her zeigt einfach was für unfähige Funktionäre der TT-Sport hat. Aber zurück zur Liga, kurz und knapp, Calden wird das Rennen machen ;-) http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5775
SC Niestetal e.V. Geändert von kawi (08.08.2007 um 09:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke Kawi! Bei dem ganzen Hin und Her war diese Mitteilung (aus dem Sommerloch heraus) auch an mir vorbeigegangen. Damit wissen wir ja nunmal endlich alle mehr! Das macht dann sicherlich auch die Aussagen des Klassenleiters hinfällig. Also: Calden macht das Rennen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber... ...unabhängig davon: Mir ist es relativ egal, ob jemand seine Noppen in die Mikrowelle schiebt, seinen Schwamm in die Sonne legt oder von anderen abspielen lässt bis er so a....glatt ist, dass er wie ein Anti wirkt. Was das Kleben betrifft, habe ich allerdings absolut kein Verständnis dafür, was diese Leute sich selbst und ihrer Umwelt mit dieser Prozedur antun. Tischtennisspieler kaufen sich T-Shirts mit der Aufschrift: "Wenn TT einfach wäre, würde es Fußball heißen" oder anderen Texten, die auf ihre höhere Intelligenz im Vergleich zu anderen Sportlern hinweisen sollen. Und sie tragen diese auch während sie mit frisch geklebtem Material an die Platte schreiten. Mittlerweile ist nun seit Jahren hinlänglich bekannt, welche Auswirkungen Lösemittel haben. Ich nenne nur Impotenz und langsame Zerstörung des Gehirns. Dort entstehen richtige Löcher, weil die Lösemittel, die Fettpufferung der Nervenverbindungen auflösen. Bei Malern und Lackierern ist dies eine Berufskrankheit. Also, wenn zudem noch Eltern ihren 10- oder 12jährigen Kindern das Kleben erlauben und das manchmal fünfmal die Woche, können sie ihnen eigentlich auch das Saufen und Rauchen erlauben. Von daher hat mir zu diesem Thema schon immer jedes Verständnis gefehlt und jeder, der sich für intelligent hält, sollte diese Kleberei unabhängig von irgendwelchen Vorschriften von selbst lassen. Lieber sollten wir wieder kleinere Bälle nehmen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu Braun/Stippich mag ich mich nicht weiter aus´m Fenster lehnen. Sicher kann man hier unterschiedlicher Meinung sein. Dass die Richtsberger die Wundertüte der Liga sind sehe ich ganz ähnlich. Natürlich macht es sie stärker wenn Michael vorne eingesetzt wird und alles nach hinten rutscht. Wollte mit dem Beitrag seinerzeit auch nur den Hinweis von Alex aufnehmen, der schrieb, dass es wohl aktuell den einen- oder anderen Verletzten zu beklagen gibt oder gab... mehr nicht. Auch in meinen Augen ist Calden der Fav., und die Argumentation/Spielerei das Frischkleben betreffend ist ja inzwischen vorerst aufgehoben/aufgeschoben... Aber auch Du hast die Anzefahrer scheinbar nicht auf der Rechnung... !?! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.