|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfsaktion Tomasz Krzeszewski! Wie weit will man noch gehen?
Wenn es um politisch brisante Spendengebiete geht bewegt man sich als Ausrichter einer solchen Veranstaltung auf schwierigem Terrain.
Auch wir haben lange überlegt ob wir das Projekt nehmen. Aber Mädchenbildung in einer, wenn auch in teils noch fanatischen, Region zu unterstützen ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung ![]() Ich erinnere mich mal im Geschichiuntericht gelesen zu haben, dass wir nach 1945 auch durch zahlreiche Privatspenden unterstützt wurden, obwohl niemand sicher sein konnte das der Großteil der Bevölkerung sich an die neuen Regeln einer (erzwungenen?) Demokratie gewöhnen kann. Aber bei so komplexen Themen wie Weltanschauungen und Religion bewegt man sich zu schnell am Rande eines "Bild"-Niveaus ![]() ![]() ![]() Was Eike beschrieben hat ist aber sicherlich ein interessanter Aspekt der Benefizgeschichte gewesen. Immerhin 20 junge Spielerinnen und Spieler haben sich mit der Thematik beschäftigt. Da sehen wir als Veranstalter ganz opitimistisch nen Erfolg
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grundsätzlich kann ich es auch nur für gut heißen,dass ein Verein eine solche Spendenaktion startet, ganz gleich für welchen Zweck.
|
|||
|
|||
|
Hi,
ist doch so, wer spenden will spendet, wer nicht will lässts bleiben. Für alle die sinnvoll spenden wollen aber nicht für Tomasz, kuckst Du: www.burmariders.com einfach mal reinklicken, wenn man sieht, wie dreckig es den leuten dort geht, relativieren sich viele "Probleme", die wir hier haben, wie z.B. ob das jetzt richtig ist oder nicht für Tomasz Krzeszewski Geld zu sammeln. Gruß und guten Saisonstart Milbo
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Idee ganz grosse Klasse. Dem Thomas geht es wirklich nicht gut. Er kann auch nie wieder Tischtennis spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aktion waere an sich eine gute gewesen - wenn sie keine offizielle Aktion der DTTB waere. Geändert von henrypijames (19.08.2007 um 13:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob er dafür spendent oder nicht. Sicherlich gibt es auf diesem Planeten mehrere Milliarden Menschen die de facto bedürftiger sind. Aber mit diesem Argument würde man auch jedes Sport-Sponsoring und jede Spende für kulturelle Einrichtungen in Frage stellen. |
|
|
|||
|
|||
|
für mich kommt die aktion auch so rüber,als wolle man mit solchen aktionen das image des tischtennis etwas aufpolieren.so nach dem motto:schaut her,was wir alles machen,wo wir überall helfen usw.es ist mit sicherheit bitter für ihn,aber er hat schon ein paar euro übers tischtennis verdient,muss sicherlich nicht hunger leiden und wird auch wieder was finden.was sollen denn die kleinen leute sagen,wo nix haben?denen muß so ne aktion vorkommen wie ne farce!
Geändert von profispieler (19.08.2007 um 15:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich halte die Aktion für sinnvoll. Zum einen schadet es nicht auch mal was für den "guten Zweck" zu tun. Zum anderen verstehe ich es vor allem als Demonstration im Sinne von "Wir Profis sind zwar Gegner, aber halten doch zusammen". Deshalb sehe ich da eher Signale der Solidarität an die TT-Kollegen als Werbung an die Öffentlichkeit. Aber das ist natürlich Interpretationssache.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.08.2007 um 16:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hungerleidenden Menschen wird auch das Sammeln für kulturelle Ausstellungen wie eine Farce vorkommen, trotzdem sind diese Aktionen an der Tagesordnung.
|
|
|
|||
|
|||
|
das mag sein,aber das ändert dennoch nix an der tatsache und macht solche aktionen nicht nachvollziehbarer und richtiger!
Geändert von profispieler (19.08.2007 um 16:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.