|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesligasaison 07/08
Jungs, Details sind häufig wichtig, aber nicht immer.
Und derzeit ist Bayern einfach ganz, ganz klar das Beste, was diese Liga je gesehen hat. Verletzungsmisere hin und unberechtigte(r) Elfmeter her. Und der Toni wird in dieser Saison nur noch die absolut berechtigten Elfer erhalten. In Zweifelsfällen wird 100pro gegen ihn entschieden werden. Dieses beschissene "Einfädeln" ist aber auch wirklich schlimm. Und einige Reporter reduzieren das nach wie vor auf die Umschreibung "Kontakt war da". Das ist doch Blödsinn. Denn der Kontakt wird vom Stürmer doch gesucht. DAMIT sie, scheinbar durch Fremdeinwirkung, beruhigt fallen können. Und wenn der Toni mit dem Ball umgehen könnte, dann hätte er den genialen Pass von Franck direkt mitgenommen und anschl. verwandelt. Dann hätte er nicht über den Umweg "Einfädeln" gehen müssen. Aber der Toni ist eben beim LETZTEN Ballkontakt vor dem Tor, also beim Torschuß, genial. Alles andere kann der eigentlich nicht. DAS ist nur völlig egal. Bei diesen Vorbereitern. Wer meines Erachtens derzeit noch unterschätzt wird ist Altintop. Der Mann hat einen überragenden Schuss, einen starken Zug zum Tor, trotzdem auch das Auge für den Mitspieler und deshalb ein sehr hohes Spielverständnis. Eine GEILE Mannschaft, die der Uli da hingezaubert hat. Leiden kann ich sie aber deshalb trotzdem nicht. Denn die laufen alle unter der Überschrift "Bayern München" rum..... Wenn aber keiner guckt, dann "genieße" ich manchmal doch. Z.B. den Spielzug zum 2:0 am Samstag. Besser geht es kaum !!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was Altintop betrifft, der hat in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Partie gespielt, verstehe sowieso nicht warum er noch hinter Schweinsteiger zurücksteht.Die Bayern werden sich in dieser Saison nur selber schlagen können, sie harmonieren nun schon so gut und das wird (leider ) noch besser werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und das ist auch nicht clever, geschickt oder abgezockt, sondern unfair!
|
|||
|
|||
|
@chris: ja, doch so ist es vorgesehen. in der abwehr rechts sagnol und links lahm. ich denke da wird das rotationsprinzip von general hitzfeld zum einsatz kommen. ein spiel lahm, dann wieder jansen. stimmt sagnol war lange bekannt und man hat mit lell udn lahm wenn er rechts spielt 2 sehr gute ersatzkräfte gefunden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er ist ein großer kräftiger Stürmer, der "normalerweise" nicht so leicht zu fällen ist! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Wenn er die Chance hat zu fallen, dann fällt er. Definitiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Neh mal im ernst.... grob unsportlich so einzufädeln
|
|
|
|||
|
|||
|
haha dann nennt mir mal einen stürmer, der sich in so einer unausichtsreichen position NICHT fallen lässt. da fällt euch sicher keiner ein. irgendwie war es komisch, dass der toni den ball nicht so gut kontrollieren konnte. sehr ungewönlich oder doch nicht? naja beim klinsmann wars ja nicht anderst...
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau darum geht es nicht! Es geht nicht um Toni, es geht nicht um Bayern. Es geht darum, das man Stürmer im Strafraum inzwischen nur noch berühren muß, bis sie sich eben FALLEN LASSEN. Das einzige, was die zum Teil völlig inkompetenten Reporter fragen ist dieses schwachsinnige "war Kontakt da?"
Ich behaupte mal, ohne Fakten zu wissen, dass von den 4-5 Elfmetern, die es bisher gab, mindestens 2-3 mehr als fragwürdig waren - von den ganzen nicht geahndeten Versuchen mal ganz abgesehen. Und das nervt!!! Das nervt übrigens genauso, wie diese ganzen theatralischen Versuche, dem Gegner eine Tätlichkeit anzudichten. Beispiel vom Wochenende: Mike Franz vom KSC. Der Spieler macht ein prima Spiel, sein Tor - aber in der Szene, in der Hanke gut Rot hätte sehen können stochert er so lange nach, bis Hanke ausrastet und sich zu einer Tätlichkeit hinreisen läßt. Die anschließende Flugrolle von Franz war aber dermaßen theatralisch, dass man hätte denken können, ein LKW hätte ihn mit Tempo 80 erwischt Und mal unter uns, wenn Hanke vom Boden kommend schubst, und dieser 90 kg Bulle stehen bleiben will, bewegt er sich kaum einen cm!Das hatte nach meiner Meinung nur ein Ziel: Gegner reizen, bis er Rot sieht. Und das ist auch nicht clever, geschickt oder abgezockt, sondern unfair! Aber egal, es gibt ja Ribery, Böhme, Marcelinho, Pander, Streit usw., die auch Fußball spielen und uns viel Freude machen. Weiter so!
|
|||
|
|||
|
naj mir fallen schon ein paar Namen ein, bei denen die Tendenz nicht so stark in die Richtung geht. z.B. die Stürmer in England, Sie werden selbst von den eigenen Fans stark unter Druck gesetzt "standhaft" zu bleiben!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|