|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da der Punkt Material der Spitzenspieler in der Materialecke leider geschlossen ist, hier eine Anfrage, um Vorstellungen für die eigene Materialauswahl zu bekommen:
Welches Material spielen die aktuellen Penholderspieler auf Vorhand und Rückhand, z.B. Toshio Tasaki, Qian Qianli, Ding Yi, Liu Guoliang, Ma Lin, Yan Sen, Kim Taek So, ... Da einige davon derzeit in der Bundesliga aktiv sind, müßte das Material eigentlich bekannt sein. Falls es Probleme mit Sponsoren geben könnte, reichen mir auch Angaben wie z.B. ich vermute, das Liu Guoliang Stiga Clippa in 2.0mm auf der Vorhand spielt. Wie gesagt, ich möchte Vorstellungen für meine eigene Belagsauswahl gewinnen. |
|
|||
|
|||
Ich hab´ mal irgendwo ´ne Liste gesehen im Net. Dabei wurde ersichtlich, daß die meißten Topspieler aus China den Globe 999 in 2,0 bevorzugten, während die Top-Chinesinnen den Friendship 729 (ich glaub´ Super FX in rot)oft wählten (auch 2,0).
Kurze Noppen waren nicht so häufig, kann ich jetzt aber nicht so genau sagen. ------------------ |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hi !!!
Also nach dem was ich weiß, spielt Liu Guoliang STIGA Clippa 2,0 auf der schwarzen Seite (in aller Regel die Vorhand) und STIGA Mendo 2,0 auf der roten Seite (i.d.R. die Rückhand). Ab und zu dreht er, aber doch eher selten - die Aufschläge macht er auf jeden Fall mit der Noppen-Seite (was für mich die Stärke seiner Aufschläge noch rätselhafter macht). Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ |
|
||||
|
||||
Außerdem spielt Liu Guoliang das STIGA Clipper Holz mit (logischerweise) Penholdergriff.
------------------ Erst Toppen, dann denken! |
|
|||
|
|||
Bei Liu Guoliang war mir das Material in etwa bekannt, aber was ist mit den anderen wie Toshio tasaki, die nicht in der angegebenen Liste zu finden sind ?
------------------ |
|
|||
|
|||
@Marc
Bei Aufschlägen mit kurzen Noppen meine ich rausgefunden zu haben, daß man sie - immer irgendwie mit Seitschnittbewegung machen sollte - so machen sollte, daß man den Ball früh auf die Platte klatscht damit sie gefährlich sind. Und das sind sie. ------------------ |
|
|||
|
|||
Hallo,
kennt denn wirklich niemand das Material der Penholder Spieler, die in der Bundesliga aktiv sind ? ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.