Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2007, 11:28
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von AnSc Beitrag anzeigen
Nanana Herr Webmaster, wer tippt denn da bei der "Abstiegs-Umfrage" zur BOL
3 Absteiger ???
Lass es uns wissen, wenn Du Infos hast, die dem Rest vorenthalten werden...
hi nach mardorf,

ne, weiß nicht mehr als ihr in dieser angelegenheit. konnte mich einfach nur nicht entscheiden, daher die drei kandidaten ;-).
gruß und tschüß
Alt 25.08.2007, 09:42
Zipfelmütz Zipfelmütz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zipfelmütz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baunatal ist für mich erster Absteiger, da dort mindestens 1 Spieler fürs vordere PK fehlt. Danach wirds ein heisses Rennen um den zweiten Abstiegsplatz geben.
Alt 27.08.2007, 15:39
GaiusIuliusCaesar GaiusIuliusCaesar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaiusIuliusCaesar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So – hier mal die Worte zur Saison aus subjektiver Sicht. Habe ich den letzten Wochen immer mal zusammengeschrieben.

Die Favoritenstellung in dieser Saison ist klar. The one and only: Calden-Westuffeln.
Was drangen nicht schon für Töne aus ihren Breiten hier in das Forum. Zusammenfassend:
Die unbesiegbaren Sieger ihrer eigenen Hoffnung.
Die (in der BOL noch) meisterlosen Meister ihres eigenen Herzens.
Die unschlagbaren Schlagfertigen, die mit kecken Worten und scharfen Bällen im Forum und an den Platten ihre Widersacher am lieben von der Spitze der Tabelle wegschießen wollen.

Die noch ungesungenen Lieder auf den Meistertitel sollen schon bald gesungen werden!
WENN NICHT JETZT, WANN DANN? – dürfte man da im Sinne des Weltmeisters mit den etwas größeren Handbällen aber bereits wohl anstimmen.

Alles Bescheidenheit hin oder her, Ratzefummel hat für die Caldener ja klar und deutlich Position ergriffen: Sie sehen sich selbst als Favoriten, sie sind die Favoriten und sie wollen die Favoriten sein! Sie selbst legen keine Bescheidenheit an den Tag, sondern predigen Stärke, Vertrauen in das Material und Selbstbewusstsein. Nicht das zitternde Händchen, nicht das verbotene Frischkleben mit Lösungsmitteln, nicht die neuen Beläge der Generation „Tensor“, nein, sondern allerhöchstens Verletzungen können sie nach eigenen Worten aufhalten, ihr Saisonziel zu erreichen. Fazit also: WENN NICHT JETZT, WANN DANN?

Aber auch wenn man sich die Fakten ganz nüchtern anschaut, so sollte wirklich keine andere Mannschaft nominell so stark besetzt sein, wie die Mannschaft der Caldener.
Das vordere Paarkreuz: Mit Englich steht dort der für die beste Ligabilanz prädestinierte Spieler. Auch Podjaski sollte dort ganz hoch positiv spielen. Die hier im Forum geäußerten Meinungen, dass das vordere Paarkreuz der Liga dieses Jahr bei weitem nicht mehr so stark besetzt ist, wie es im letzten Jahr der Fall war, kann ich nur bestätigen. Deshalb werden die beiden Caldener hier umso stärker einzuschätzen sein!
Das mittelere Paarkreuz: Mit Reichl haben die Caldener einen Mann ihren Reihen, der mit seiner langjährigen Erfahrung aus dem vorderen Paarkreuz wohl kaum Spiele in der Mitte verlieren sollte. Mit Tegas an seiner Seite, der ebenfalls hoch positiv in der Mitte spielen sollte, haben sie also auch eines der Top-Paarkreuze in der Mitte.
Das hintere Paarkreuz: Mit Engelbrecht haben sie auch einen der Akteure in den Reihen, welcher sich mit den Richtsbergern wohl um die Top-Bilanz hinten streiten sollte. Auch für hinten ist festzuhalten: Die Liga ist da sicherlich ein wenig schwächer als im letzten Jahr.
Dazu kommt mit Lukas Friedrich ein talentierter Jugendspieler, der sicher auch seine Punkte sammeln wird.

Nächster +-Faktor: Der Spielplan. Sie beginnen mit 5 (!!!) Heimspielen. Das ist nicht zu unterschätzen. Haben sie doch den großen, großen Vorteil, dass sie etwa auch gegen die Marbacher gleich zu Beginn zu Hause spielen. Man darf ja noch einmal an das letzte Jahr erinnern, als gerade die langen Fahrten nicht wenig entscheidend waren. Hofgeismar verlor etwa alle Spiele in Marburg. Calden zumindest in Ockershausen und in Richtsberg.
Wenn sie also, wie es zu erwarten ist, erst einmal mit 10-0 Punkten an der Tabellenspitze stehen werden, werden sie von dort nur sehr schwer zu verdrängen sein!
Ich kann mich nur wiederholen: WENN NICHT JETZT, WANN DANN?
Klarer Favorit auf die Meisterschaft in meinen Augen: CALDEN!

Zu den potenziellen Störfeuern für die Caldener:

Kandidat 1:
Richtsberg II:
Die Richtsberger bergen richtige Geheimnisse hinsichtlich ihrer jeweiligen Mannschaftsaufstellung. Vieles ist möglich, alles ist denkbar. „Richte“ es, wer es will, möchte man sagen, „berge“ es nur den Titel am Ende auf dem Richtsberg.
Da bleibt aus meiner Sicht nur zu sagen: Mit der jeweils „richtigen“ Aufstellung auf ihrem mythischen „Berg“ sind die Richtsberger sicher ganz vorne dabei. Sie sind auch in meinen Augen der größte Konkurrent für die Caldener.

Es stehen nach dem, was man so hört, in meinen Augen dann aber doch zu viele Fragezeichen hinter dem vollständigen Auftreten dieser Mannschaft – lässt man einmal die provokanten Forumsbeiträge hier beiseite, um sie für den Meisterschaftsfavoriten zu halten.

Herbener wird sicher allerhöchstens die ersten Spiele bestreiten – also für die Caldener (im Gegensatz zu anderen Kandidaten) kein Problem.
Cakmakci sollte im direkten Vergleich gegen die Abwehr-Killer Englich und Podjaski chancenlos sein.
Behnke fehlt wohl die gesamte Vorrunde, wie L.X. sagte. Also ist für das entscheidende Spiel vorne wieder Stefan App zu erwarten, der gegen die Meister im Spiel gegen Abwehr auf Seiten der Caldener ebenfalls nicht viele Chancen haben sollte.
Euler wird wohl auch eher ein Problem für die Mannschaften aus dem Marburger Raum werden. Denn letztes Jahr hat er ja auf Auswärtsfahrten wie z.B. nach Breuna ausgesetzt.
Hinten dann mit Sause und Pitz sollte aber wohl das insgesamt stärkste Paarkreuz der Liga stehen (Leder ja wohl nach den Aussagen von L.X. auch zumindest am Saisonanfang verletzt). Ich bezweifle aber, dass dies reichen wird, um im direkten Duell gegen Calden zu gewinnen.

Gegen alle anderen Mannschaften sollten die Richtsberger aber trotzdem stark genug sein, um den jeweiligen Gegner jeweils zu „richten“ und zu gewinnen. Gerade ihre nicht zu unterschätzende Heimstärke, die riesige Halle, das Licht, die Tische, der Freitag-Abend-Termin und was nicht immer wieder hier im letzten Jahr sonst noch angeführt wurde, sollten den + Faktor für den sicheren 2. Platz am Ende der Saison bringen.

Außerdem: Ähnlich wie Calden haben sie im Vergleich zu anderen Mannschaften ein einfaches Anfangsprogramm. In den ersten 6 Spielen treffen sie nur auf eine ernstzunehmende Mannschaft, die Marbacher. D.h.: Wenn alles glatt läuft, sollten sie sogar mit 12-0 Punkten starten. Also: Klarer Favorit auf den 2. Platz.

Kandidat 2:
Für mich der größte Favorit auf den dritten Platz: Wenigenhasungen. Aus meiner Sicht reden zu wenige über die alten Hasen aus Wenigenhasungen, wenn es um die ganz vorderen Plätze geht.
In der letzten Saison spielten sie nach ganz, ganz schwachem Start eine Superserie und gehörten sogar zu den absoluten Top-Mannschaften der Rückrunde.
Vorne haben sie mit Sven Werner einen der Spieler in ihren Reihen, der diese Saison auch eine der absoluten Top-Bilanzen vorne spielen sollte. Ebenfalls positiv spielen wird meiner Meinung nach Matthias Pflüger, der ja in der superstarken letztjährigen Liga eine der besten Bilanzen in der Mitte gespielt hatte. In der Mitte haben sie mit Lars Pflüger ebenfalls einen ganz, ganz starken Mann. Holger Kleinhans kann an guten Tagen auch jeden in der Mitte schlagen. Im hinteren Paarkreuz bleibt allerdings abzuwarten, wie sie auflaufen werden. In der letzten Saison konnten sie gerade dort ja nicht immer durch Vollständigkeit glänzen. Deshalb sehe ich sie „nur“ auf dem dritten Platz.

Unter dem Strich bleibt dort aber ein Team, das erst einmal geschlagen werden muss und meiner Meinung längst nicht von jedem der vorderen Teams geschlagen werden wird. Meine Prognose also: 3. Platz.

Kandidat 3:
Anzefahr. Ich wage mal den (mutigen) Tipp, dass sie den 4. Platz erringen werden.
1. Grund: Ihr extrem leichtes Anfangsprogramm. Da werden die Jungs von der „Anze“ die nötige „Fahrt“ aufnehmen, damit sie als „Anzefahrer“ ihrem Namen wieder alle Ehre machen. Sie sollten mindestens mit 10-2 Punkten aus den ersten 6 Spielen rausgehen, evtl. sogar mit 12-0 Punkten (da sie die einzige ernstzunehmende Mannschaft die Marbacher in eigener Halle haben).
Und wenn man die letzten Jahre betrachtet, waren die Anzefahrer immer dann, wenn sie gut gestartet waren, vorne dabei.
Außerdem verfügen sie über viel Potenzial:
Kaczmarek und Essmann vorne dürften, wenn sie in Fahrt kommen, ein sehr, sehr starkes vorderes Paarkreuz bilden. Mit Weitzel in der Mitte steht auch ein Spieler, der, wenn es bei ihm erst einmal gut laufen sollte, in der Mitte eigentlich jeden schlagen kann – aber wenn es nicht gut läuft, auch gegen fast jeden verlieren kann. Mit Brandtner haben sie eine ganz entscheidende Verstärkung für die Mitte bekommen. Mit seinem für die Gegener extrem unangenehmen Spiel wird er auch so manchem „Großen“ in der Mitte sicher viele, viele Probleme bereiten.
Dörr, der nunmehr hinten spielt, dürfte in diesem Paarkreuz sicher wieder für Furore sorgen und seine extrem schwache letzte Saison vergessen lassen. Auch Kremer wird im hinteren Paarkreuz wohl in Spielen, die nach hinten hin knapp werden, eine Bank für die Anzefahrer darstellen. Hinzu kommt das wohl stärkste Doppel der Liga mit Kaczmarek / Essmann.
Meine Prognose: 4. Platz mit viel Potenzial noch nach oben.

Kandidat 4:
Marbach. In der Umfrage mal wieder ganz vorne, was wohl kaum verwundert. Allerdings versagten sie in der letzten Saison in fast allen Spielen gegen die Top-Mannschaften (mit Ausnahme von Ockershausen und Hofgeismar; doch die sind aufgestiegen). Wenn die Mar-„Bäscher“ aber nicht zu viel „Beschern“ dürften sie am Ende vielleicht auch „bescher“ spielen, als ich es vermute. Wenn sie ihre Schwäche also in den entscheidenden Spielen abstellen können, verfügen auch sie über Potenzial bis nach ganz oben.
Vorderers Paarkreuz: Mit Probst und Kattenborn sind dort zwei Spieler, die schon letzte Saison in dem noch extrem stark besetzten vorderen Paarkreuz positiv spielen konnten. Mit Probst verfügen sie außerdem über den mit Stefan Englich zusammen wohl besten Spieler der Liga. Die beiden, die beide bereits einmal die beste Liga-Bilanz in den vergangenen Jahren gespielt haben, dürften sich auch dieses Jahr wohl wiederum um diese Position streiten.
Mittleres Paarkreuz: Mit Weber und Krewet ein Paarkreuz, welches immer mal wieder Power-Tischtennis förmlich zelebriert. So sehr sie sicherlich immer für 4 Siege in jedem Spiel gut sind, so sind sie aber manches Mal auch immer zu einem 0-4 Streich in der Lage. Trotzdem sollte auch dieses eines der besten mittleren Paarkreuze sein.
Hinteres Paarkreuz: Hier liegt der Faktor, warum ich die Marbacher eher auf den insgesamt fünften und nicht auf den 2. Platz tippe. Letztes Jahr fehlten in den entscheidenden Spielen gerade in der Rückrunde hinten immer wieder die Punkte, wenn es darauf ankam. Wenn Stippich mit seinem extrem unangenehmen Spiel allerdings zu alter Stärke zurückfinden sollte und Hainer mitreißen kann, können sie mich vielleicht doch eines besseren belehren.

Minus-Faktor: Der Spielplan. Sie müssen in den ersten 6 Spielen gleich gegen das Who-is-Who dieser Liga antreten. Burghasungen, Calden, Wenigenhasungen, Richtsberg (dann wohl noch potenziell mit Herbener und Euler) und Anzefahr. Wenn es schlecht läuft, könnten sie also gleich mit 2-10 Punkten starten
Alles zusammengenommen sehe ich sie am Ende auf dem 5. Platz.

Kandidat 5:
Ihringshausen. Ihringshausen geht mit einer Kampfaufstellung in die Saison. Und man hörte sogar schon Stimmen aus ihren Reihen, dass auch sie ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen wollen. In meinen Augen ist dieses kein unberechtigter Gedanke.
Vorne steht mit Strauch ein Spieler, der dieses Jahr ebenfalls über das Potenzial verfügt, mit seinem gekonnten Blockspiel für die Mehrheit des vorderen Paarkreuzes eine unüberwindbare Wand zu sein. Albers hingegen wird vorne trotz des schwächeren vorderen Paarkreuzes nicht viel zu bestellen haben.
ABER: Das mittlere Paarkreuz dürfte in meinen Augen sogar noch einen Tick besser sein als das der Caldener. Mit Wollenhaupt spielt dort mein Top-Favorit auf die beste Bilanz im mittleren Paarkreuz. Zusammen mit Toni sollten sie über das beste mittlere Paarkreuz der Liga verfügen.
Hinten dürften Dan und Allner in einem schwächeren Paarkreuz beide deutlich positive Bilanzen spielen. An einem guten Tag können sie fast jede Mannschaft – mit Ausnahme der Caldener, würde ich sagen – schlagen.
Da sich ihre Aufstellung nach der Vorrunde relativieren wird, schätze ich sie für die Rückrunde ein wenig schwächer ein.
Aber in der Vorrunde, so meine Einschätzung, können sie auch durchaus noch einige Plätze weiter vorne landen als auf dem sechsten Platz.

Kandidat 6:
Burghasungen. Der Meisterschaftsfavorit für das Après-Tischtennis, wie es zu hören war. Ob sie weiter vorne landen, ist schwierig zu sagen. Vorne mit Krug und Heidelbach stehen sie sicherlich gut, aber nicht sehr gut im Vergleich zu den Top-Teams.
Dagegen kann die Mitte mit Löhle und Löwenstein als ihr Sahnepaarkreuz bezeichnet werden.
Hinten mit Richter und Siegmund stehen sie gut, aber ebenfalls nicht sehr gut im Vergleich zu den Meisterschaftsfavoriten.
Um ganz vorne mitzuspielen fehlt ihnen noch Routinier Plaß, der mit seinen Söhnen nunmehr in der 2. Mannschaft auf Punktejagd geht. Ohne ihn wird es für sie meiner Ansicht nach schwierig, dauerhaft weiter vorne zu landen. Allerdings können auch sie sicherlich an guten Tagen, einige Mannschaften von dort schlagen.
Das Prekäre: Sie sind der Angstgegner der Caldener. Mit Spannung kann man also dürfte man ihr vorletztes Spiel gegen die Calder erwarten. Ob da der Burghasungener Nikolaus vielleicht schon ein paar Tage früher ein böses Geschenk für die Caldener auspackt? Man darf gespannt sein.

ABSTIEGSKANDIDAT Nr 1:
Baunatal. So gerade noch in die Liga gerutscht, sind sie natürlich der Abstiegskandidat Nr. 1. Man darf einmal abwarten, wie sie sich schlagen werden. Aufgrund der vielen schwachen Mannschaften dieses Jahr in dieser Liga, glaube ich kaum, dass sie gegen eine der arrivierten Mannschaften etwas holen können.
Lemmer und Mihr werden vorne sicherlich Spiele gewinnen können, wenn sie auch beide nicht viel dort reißen werden. Allerdings müssen sie ja auch nur gegen ihre Mitabstiegskandidaten gewinnen. Dazu könnte es u.U. reichen.
Tonn und Herbold haben mit dem gleichen Phänomen zu kämpfen. Gegen die starken mittleren Paarkreuze der vorderen Mannschaften der Liga werden sie wohl auch nicht allzu viel gewinnen können. Dafür sollten sie aber durchaus gegen die Mitkandidaten ihre Chancen haben.
Talmon und Krug würde ich auch eher zu den schlechteren hinteren Paarkreuzen zählen. Aber gegen den einen oder anderen Mitkonkurrenten können sie sicher auch gut aussehen.

Unterm Strich: Alles drin für Baunatal, aber unter vielen ähnlichen Mannschaften halte ich sie für den Abstiegskandidaten Nr. 1.

Abstiegskandidat Nr. 2:
Mardorf: Die Fahrstuhlmannschaft ist mal wieder oben angekommen. Sofort „schick“te Schick mehr oder weniger „schick“liche Worte an Dieter Stippich. Das zeigt: Sie sind auch hinsichtlich ihrer Motivation wieder angekommen.
Ihr größter Vorteil: Ihre eigene, schwierig zu spielende Halle.
Ansonsten schätze ich Gockel und Küttner als ihre stärksten Punktesammler in ihren Reihen.
Vorne mit Schick und Apelt wird es, auch wenn die Liga vorne nunmehr wesentlich schwächer als letztes Jahr ist, sicher schwer.
In der Mitte sollte Gockel stets ein schwieriger Gegner für jeden Spieler sein. Ihlenfeldt wird seine Punkte vor allem gegen die Mitkonkurrenten machen müssen.
Gleiches gilt für Dommermuth, für den diese Klasse ja auch noch großes Neuland ist. Küttner hinten ist sicherlich ein guter Schachzug. So wird der Angabenspezialist sicher zu vielen Punkten kommen. Wenn es gerade gegen die schwächeren Mannschaften im hinteren Paarkreuz darauf ankommt, ist dies ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Unterm Strich: Für mich der 2. Absteiger.

Abstiegskandidat Nr. 3:
Niederweimar: Mit dem alten und erfolgreichen Oberligarecken Bernd Veit als Spitzenspieler kommt wieder ein bekannter Spieler in die Liga. Wenn seine Abwehr steht und er noch ein wenig von der alten Stärke retten konnte, haben sie unter den Aufsteigern den wohl stärksten Spitzenspieler. Mit Kullmann und Rauch kommen auch zwei nicht unbekannte Spieler an den nächsten Brettern. Ob sie aber jeweils das Niveau für ihre Positionen haben, ist schwierig zu sagen. Rauch für die Mitte wohl eher als Kullmann für vorne.
Danach kommen – für mich – drei völlig ungeschriebene und unbekannte Blätter. Nach Hörensagen ist aber zu vermuten, dass sie das wohl schwächste hintere Paarkreuz der Liga haben sollen. Wenn dem so ist, könnte es also auch für sie knapp werden.
Trotzdem: Die Erfahrung und auch die Meisterschaft im letzen Jahr in der BL 1 spricht dafür, sie stärker einzuschätzen als die Mardorfer.
Folglich meine Meinung: Niederweimar bleibt drin.

Abstiegskandidat Nr. 4:
Heiligenrode II: Für mich sind sie kein Abstiegskandidat. Ich schätze sie deutlich stärker ein als alle drei zuvor genannten Abstiegskandidaten. Aufgrund der Jugend in ihrer Mannschaft haben sie viel, viel Potenzial auch nach oben. Ich traue ihnen durchaus zu, die eine oder andere Mannschaft von oben zu ärgern. Mit Alexander Schuhwirth haben sie einen altbekannten an Position 1, der mittlerweile mindestens ausgeglichen vorne spielen sollte. Jan Peiker wird es vorne dagegen schwieriger haben. Gegen die Mitkonkurrenten hat aber auch er sicher eine gute Chance.
Gleiches gilt meiner Ansicht nach für Kawaletz und Möller in der Mitte.Hilgenberg und Göbel schätze ich hinten deutlich stärker ein als andere hintere Paarkreuze gerade der Abstiegskandidaten.
Unterm Strich: Heiligenrode wird mindestens viertletzter mit Potenzial nach oben.

Abstiegskandidat Nr. 5:
Sandershausen: Auch Sandershausen sehe ich persönlich nicht als Abstiegskandidat. Vorne und in der Mitte stehen sie erfahrungsgemäß gut.
Ritschl und Routinier Gerke werden sicher auch gegen höher einzuschätzende Spieler einiges an Punkten sammeln können.
In der Mitte sind Krüger und Reinhold Schuhwirth auch sicherlich als konstante Punktesammler gegen alle Mannschaften anzusehen. Krug hat schon letzte Saison hinten, als dieses Paarkreuz in der Liga noch stärker besetzt war, eine der besten Bilanzen dort gespielt. Und mit Haupt haben sie sich gezielt und gut verstärkt. So schätze ich ihr hinteres Paarkreuz als stärkstes der 5 Abstiegskandidaten ein und sehe sie auch insgesamt deutlich stärker als Niederweimar, Mardorf oder Baunatal.
Nicht zu vergessen: Sie sind sehr, sehr heimstark und haben tolle Zuschauer. Ich traue ihnen durchaus zu, auch weiter vorne zu landen und so manche Mannschaft von oben gerade in ihrer eigenen Halle zu ärgern.

So das wars in aller Ausführlichkeit erst einmal.

Geändert von GaiusIuliusCaesar (27.08.2007 um 15:46 Uhr)
Alt 27.08.2007, 17:33
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da lässt sich subjektiv nur ein hinzufügen
Langsam kommst du in größere Schwierigkeiten! Wie willst du das jemals noch toppen Ganz große Klasse

Möchte aber dennoch was anmerken. Calden ist keine Übermannschaft wie du es hier darstellst. Klar haben sie den besten Spieler der Klasse, der maximal 1-2 Spiele verlieren wird, wenn überhaupt, aber die anderen Mannschaftskollegen werden ihre Gegner nicht so dominieren und auch nicht haushoch positiv spielen wie du es beispielsweise im Fall Podjaski angemerkt hattest. Der soll erstmal beweisen, dass er ins vordere Paarkreuz hineingehört Zum stärksten mittleren Paarkreuz fällt mir spontan Ihringshausen ein. Glaube kaum, dass Reichl und Tegas, Jörg und Toni so auf die schnelle schlagen können. Eine weitere große Unbekannte ist für mich Lukas Friedrich. Laut dem "Trainer" soll er ja noch lange nicht soweit sein und gegen Sause, Leder, Dan, Hainer, Kleinhans...wird er bestimmt noch nicht gewinnen können. Also meiner Meinung nach strahlt Calden noch lange nicht so hell wie es von einigen hier dargestellt wird oder werden soll. Sie können mich aber gerne eines Besseren belehren.
Alt 27.08.2007, 20:23
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
Da lässt sich subjektiv nur ein hinzufügen
Langsam kommst du in größere Schwierigkeiten! Wie willst du das jemals noch toppen Ganz große Klasse

Möchte aber dennoch was anmerken. Calden ist keine Übermannschaft wie du es hier darstellst. Klar haben sie den besten Spieler der Klasse, der maximal 1-2 Spiele verlieren wird, wenn überhaupt, aber die anderen Mannschaftskollegen werden ihre Gegner nicht so dominieren und auch nicht haushoch positiv spielen wie du es beispielsweise im Fall Podjaski angemerkt hattest. Der soll erstmal beweisen, dass er ins vordere Paarkreuz hineingehört Zum stärksten mittleren Paarkreuz fällt mir spontan Ihringshausen ein. Glaube kaum, dass Reichl und Tegas, Jörg und Toni so auf die schnelle schlagen können. Eine weitere große Unbekannte ist für mich Lukas Friedrich. Laut dem "Trainer" soll er ja noch lange nicht soweit sein und gegen Sause, Leder, Dan, Hainer, Kleinhans...wird er bestimmt noch nicht gewinnen können. Also meiner Meinung nach strahlt Calden noch lange nicht so hell wie es von einigen hier dargestellt wird oder werden soll. Sie können mich aber gerne eines Besseren belehren.
hi du alter haudegen ;-),

sehe ich ganz genauso ... und damit meine ich beide hauptäußerungen deines postings, d.h. bezüglich gaius' schreibstil und calden's einschätzung.
trotzdem, wir wollen natürlich hoch (wenn's irgendwie geht), wer wollte das nicht ? wir haben gute bis sehr gute leute in den einzelnen paarkreuzen, also lass es uns doch -nochmal- probieren, gelle !?
alles weitere entscheiden dann tagesform, die gegner, die taktik, die psyche, die hallenverhältnisse, trainingszustand, eventuelle verletzungen, etc., pp., usw. (d.h. kaum einzuschätzen, dafür aber so reizvoll bzw. spannend, oder ?).

so long
Alt 29.08.2007, 02:50
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen
So – hier mal die Worte zur Saison aus subjektiver Sicht.
Wenn Stippich mit seinem extrem unangenehmen Spiel allerdings zu alter Stärke zurückfinden sollte und Hainer mitreißen kann, können sie mich vielleicht doch eines besseren belehren.

Kandidat 5:
Ihringshausen. Ihringshausen geht mit einer Kampfaufstellung in die Saison. Und man hörte sogar schon Stimmen aus ihren Reihen, dass auch sie ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen wollen. In meinen Augen ist dieses kein unberechtigter Gedanke.
Vorne steht mit Strauch ein Spieler, der dieses Jahr ebenfalls über das Potenzial verfügt, mit seinem gekonnten Blockspiel für die Mehrheit des vorderen Paarkreuzes eine unüberwindbare Wand zu sein. Albers hingegen wird vorne trotz des schwächeren vorderen Paarkreuzes nicht viel zu bestellen haben.
ABER: Das mittlere Paarkreuz dürfte in meinen Augen sogar noch einen Tick besser sein als das der Caldener.
So das wars in aller Ausführlichkeit erst einmal.
Moin Jörg,
Freue mich ad I, dass du mir noch zutraust, solche Nachwuchstalente wie C. H. mitreißen zu können und ad II, dass du dich auch als Anwärter auf den besten Spieler der "Mitte" siehst. Dies hatte ich auch im kicktipp vor Dekaden schon getippt
Marbach wird trotz der aussichtslosen Gegebenheiten weder 2:10 starten, noch alle Spiele gegen die Meisterschaftsfavoriten verlieren. Wetten?

Beste Grüße
Dieter
Alt 29.08.2007, 06:07
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
Moin Jörg,
Das ist gut...
Alt 29.08.2007, 13:12
Bunter-TT-Vogel Bunter-TT-Vogel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bunter-TT-Vogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerBenni Beitrag anzeigen
Das ist gut...
Zu gut ! Da glaubt doch niemand dran.

Zur eigentlichen Thematik - stimme GIC in vielen Punkten zu. Widersprechen möchte ich ihm jedoch in folgenden:

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar
Die Favoritenstellung in dieser Saison ist klar. The one and only: Calden-Westuffeln.
Find viel zu übertrieben formuliert. Denke auch, dass Calden Favorit ist, aber nicht DER Favorit. Wird nen enges Rennen um die Spitzenposition geben. Genauso um die Frage, wer ins Gras beissen muss.

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar
---> Calden
Wenn sie also, wie es zu erwarten ist, erst einmal mit 10-0 Punkten an der Tabellenspitze stehen werden, werden sie von dort nur sehr schwer zu verdrängen sein!

[. . .]

--> Anzefahr
Sie sollten mindestens mit 10-2 Punkten aus den ersten 6 Spielen rausgehen, evtl. sogar mit 12-0 Punkten

[. . .]

--> Marbach
könnten sie also gleich mit 2-10 Punkten starten

Solche Milchmädchenrechnungen sind meiner Ansicht nach vollkommener Schwachsinn. Sicher kann man spekulieren, aber vieles kommt doch anders. In diesem Fall - auch wenn's abgedroschen klingt - gilt folgender Spruch: Es muss alles erst gespielt werden.
Alt 31.08.2007, 06:05
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, ist das hier jetzt die Ruhe vor dem Sturm?
Wie sind die Einschätzungen zum ersten Spieltag? Wie ist die Form, die Stimmung? ;-) und ... beinahe hätte ich es vergessen: Wer ist eigentlich Caesar??? Vielleicht wäre das ja auch mal 'ne Umfrage wert. :-)
Alt 31.08.2007, 06:42
GaiusIuliusCaesar GaiusIuliusCaesar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GaiusIuliusCaesar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
Na, ist das hier jetzt die Ruhe vor dem Sturm?
Wie sind die Einschätzungen zum ersten Spieltag? Wie ist die Form, die Stimmung? ;-) und ... beinahe hätte ich es vergessen: Wer ist eigentlich Caesar??? Vielleicht wäre das ja auch mal 'ne Umfrage wert. :-)
Tja, um die Worte von carrier_bag aufzugreifen:
Die Ruhe vor dem Sturm? In der Tat ist dieses alles andere als ein schlechtes Motto für den ersten Spieltag. Stürmisch wird diese Saison wohl in allen Teilen der Liga werden. Vorne wohl 7 Mannschaften. Hinten 5, wobei Vermischungen denkbar sind!
Die Liga ist vorne so ausgeglichen wie noch nie, so das Fazit der letzten Beiträge hier im Forum.
Wer wird in die Verbandsliga stürmen? Und wer kann dem Ansturm der anderen Mannschaften nicht standhalten und wird wirbelnden Windes in die Strudel Richtung Bezirksliga gefegt werden?
Da gilt es gerade für die großen Favoriten, ihr Fähnchen gleich richtig in den Wind zu hängen, zu schauen, von wo er bläst und den Rückwind, sofern er denn da ist, aufzunehmen und den schon verbalisierten Kurs in Richtung Verbandsliga nunmehr auch in der Praxis aufzunehmen.

Ihringshausen - Heiligenrode II
Der Season-Opener, das Freitags-Abend-Spiel der BOL, der Startschuss zu einer spannenden Saison, vielleicht der spannendsten der letzten Jahre: Der Geheimfavorit aus Ihringshausen gegen den wohl ambitioniertesten der vier Aufsteiger.
Der Favorit in diesem Spiel sind die Ihringshäuser. Wollen sie tatsächlich vorne mitspielen, so dürfen die Mannen um Frontspieler Strauch in diesem Spiel noch nichts ins Straucheln geraten. Sie dürfen also nur hoffen, dass die Männer um Alex Schuhwirth nicht zu großen Wind aus der Vorsaison noch in ihrem Rücken haben, der sie in das just erwähnte Straucheln bringen könnte.
Vorne ist die Lage als ausgeglichen einzuschätzen, bzw. ein leichter Vorteil sogar auf der Seite von Heiligenrode, je nachdem wie Strauch gegen Schuhwirth spielen wird. In der Mitte hingegen sollten eigentlich alle 4 Punkte in Ihringshausen bleiben. Hinten hingegen wird es wieder spannender. Abzuwarten bleibt, ob Allner besser in die Saison starten kann als letztes Jahr. Wenn ja, so würde ich auch hier einen leichten Vorteil auf der Seite der Ihringshäuser sehen. Alles in allem 9-5 oder 9-6 für den Geheimfavoriten.

Calden-Westuffeln - Ihringshausen
Natürlich ist der Favorit Calden, gerade wenn sie in eigener Halle auflaufen können. Den Worten des Webmasters war ja zu entnehmen, dass sie in diesem stürmischen Konzert der Mannschaften am liebsten allen anderen vorwegstürmen würden. Ob sie nun auch ihren ersten Gegner spielerisch von den Tischen pusten können, wird sich in diesem Spiel erweisen.
Es ist in jedem Fall das Spiel eins – der erste Schritt und die erste Stufe auf dem Gipfelrennen zur Spitze der BOL. Mit Sieg eins im Spiel 1 von 22 können die Caldener ihre Nerven, sofern sie überhaupt welche haben sollten, erst einmal beruhigen. Widrige und hinderliche Faktoren, von denen der Webmaster diese Woche meinte, dass sie ihnen von vorne ins Gesicht blasen könnten, sollten in dem ersten Spiel noch nicht allzu sehr hinderlich sein. Von schlechten Hallenverhältnissen bei ihnen selbst, schlechtem Trainigszustand oder Verletzungen drang aus Calden noch nichts an die Öffentlichkeit. Die Psyche kann auch noch nicht wirklich angeknackst sein. Ratzefummel strotzt vor Selbstbewusstsein und der Webmaster in seinen letzten Äußerungen auch. Zu den Wetteraussichten für dieses Spiel: Klarer Rückenwind! Von potenziellem Gegenwind keine Spur!
Vorne sollten die Caldener eigentlich 4-0 oder 3-1 spielen, je nachdem wie das Spiel Strauch gegen Podjaski ausgehen wird.
In der Mitte ist alles offen, wenn hier Spieler vom heiligen Olymp des mittleren Paarkreuzes aufeinandertreffen.
Hinten bleibt mit Spannung zu erwarten, wie Friedrich sich in seinem ersten Spiel für den Meisterschaftsfavoriten schlägt. Engelbrecht sollte in beiden seiner Spiele der Favorit sein.
Alles in allem tippe ich auf ein 9-5 oder ein 9-7 für Calden.

Marbach - Burghasungen
Eigentlich könnte man in dieses Spiel ja als das erste vorentscheidene Spiel um die Après-TT-Spiel-Meisterschaft der BOL titulieren, wenn man die Aussagen der vergangenen Wochen hier im Forum las. Allerdings zeigte sich mit carrier_bag (zumindest) ein Marbacher nach meinem Saisonvorbericht sehr kämpferisch hier im Forum. Also von wegen Après-TT in Marbach. Auch in diesem Spiel ist also windiges Wetter zu erwarten. Der Favorit in eigener Halle sollten die Marbacher sein. Vorne stehen sie besser. Je nachdem wie Schosch gegen Krug spielen wird tippe ich hier auf ein 3-1 oder 4-0 für die Marbacher um ihren Großmeister „Aufschlagwunder“. In der Mitte ist es sehr schwer, Vermutungen anzustellen. Mit Weber/Krewet auf der einen und Löhle/Hilmar auf der anderen Seite treffen auch zwei extrem starke mittlere Paarkreuze aufeinander. Da ist in die und in die Richtung alles offen. Mein Tipp: 2-2. Hinten darf man auch gespannt erwarten wie die beiden alten Ockershäuser, „Nachwuchstalent Hainer“ (Zitat: carrier_bag) und carrier_bag selbst sich gegen die beiden alten Hasen der Burghasungener schlagen. Auch hier mein Tipp 2-2. Alles in allem, wenn man die traditionell starken Doppel der Burghasungener berücksichtigt, tippe ich auf ein 8-8 oder vielleicht auch ein 9-7 für die Marbacher.

Mardorf - Heiligenrode II
Ein Abstiegsknaller gleich zum ersten Spieltag. Die Großwetterlage weist darauf hin, dass morgen bereits dunkle Wolken über der Mardorfer Halle hängen werden, starke Winde sind zu erwarten. Unklar ist nur noch, über wem sie sich ausregnen werden und wen sie gegebenenfalls schon ein gutes Stück vom Platz an der Sonne wegbewegen werden..
Wie wichtig wäre es für beide Mannschaften gleich im ersten Spiel einen doppelten Punktgewinn einzufahren, um nicht gleich unter Druck zu geraten mit dem schlimmen Gewissen, bereits gegen einen der Mitkonkurrenten verloren zu haben. Da bleibt es von beiden Seiten aus gesehen zu hoffen, dass die Saisonvorbereitung gestimmt hat und schon im ersten Spiel die Power, der Enthusiasmus, die Leidenschaft notfalls auch die Faust (natürlich nur die Becker-Faust) ausgepackt werden. Vorne sehe ich die Mannen um Alexander Schuhwirth (der meiner Ansicht nach beide Spiele gewinnen wird) stärker. Auch Peiker ist mindestens für einen Punkt gut. In der Mitte würde ich auf ein 2-2 oder 1-3 aus Mardorfer Sicht tippen (Punkt oder auch 2 Punkte durch Gockel). Hinten tippe ich ebenfalls auf ein 2-2 mit 2 Mardorfer Punkten durch Küttner. Die Heiligenroder Jungs hingegen sehe ich im Vorteil gegenüber das unbeschriebene Blatt Dommermuth.
Unterm Strich, mein Tipp: 6-9.
Allerdings: In der Vergangenheit sind in Mardorf schon ganz, ganz andere Mannschaften zu Fall gekommen. Ihre Heimstärke und eine schwierig zu spielende Halle sind nicht zu unterschätzen. Durchaus möglich: ein 8-8.

Richtsberg – Baunatal
Bezüglich dieses Spieles sind die Wettervorhersagen ganz eindeutig ausgefallen. Im Anmarsch befindet sich eine Orkan, der den Namen „Richtsberg“ trägt. Wenn kein Wunder eintritt, wird er die Hochwetterlage (seit dem Aufstieg) mit dem Namen „Baunatal“ ohne Rücksicht auf irgendwelche Hindernisse wegfegen.
Klare Angelegenheit für Richtsberg. In der letzten Saison haben sie sich immer wieder als eine Mannschaft mit gnadenlosen Killerinstinkt gezeigt, die nicht davor zurückschreckte, den Gegner nach der weiten Anreise auch gleich wieder mit einem 9-0 nach Hause zu schicken.
Am spannendsten dürfte zu sehen sein, wie die Richtsberger antreten werden. Folglich sind die Prognosen an dieser Stelle sehr schwer.
Vorne spielen Cakmakci, das ist wohl sicher. Er wird sicher für 2 Punkte mit seiner Abwehr dort gut sein. Dann: Herbener, oder doch App? Auch hier sind wohl 2 Punkte in jedem Fall zu erwarten. In der Mitte spielen dann App/Sause/Leder (?): Wie auch immer auch hier muß erst einmal einer von ihnen eine Spiel verlieren. Gleiches gilt für hinten, wo Pitz und eventuell noch einer der starken Ersatzleute aus der dritten auflaufen wird.
Mein Tipp: 9-0 oder 9-1.

In diesem Sinne bleibt euch allen für das Wochenende und den Saisonstart, um noch einmal an carrier_bag anzuknüpfen, nur zu wünschen:
May the wind be always at your back!

Geändert von GaiusIuliusCaesar (31.08.2007 um 06:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »