|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
aufstellung
Hallo Leute,
mal angenommen, ein spieler ist verletzt und kann keinen punkt spielen - ist aber trotzdem zum spiel erschienen. muss hier aufgerückt werden, oder kann er nur seine spiele aufgeben und man spielt mit seiner alten aufstellung? ich hab schon gehört dass sowas gemacht wurde, aber die Wettspielordnung (s. http://www.httv.de/ourfiles/datein/S...dnung_2007.pdf) scheint mir insofern nicht ganz eindeutig zu sein: In Ziff. 4.3.1 heißt es: "Die einzelnen Spieler werden (außer im modifizierten Swaythling-Cup-System, im WM-System und im Corbillon-Cup-System) nach Spielstärke (A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt. Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat". |
|
|
||||
|
||||
|
AW: aufstellung
Zitat:
Hier haben verschiedene Verbände verschiedene Auslegungen. Manche sagen er muß nur im Doppel einen Schlag spielen, das reicht fürs einzel mit. andere meinen er muß im Doppel und im ersten Einzel einen Schlag spielen. Sehr viele diverse Meinungen und auslegungen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Stell ihn normal auf und wenn er in der Halle ist laß ihn sowohl im Doppel als auch im ersten Einzel jeweils an den Tisch gehen einen Ballwechsel spielen und dann aufgeben. Das reicht auf jeden Fall. Die ganezen Nebenschauplätze will ich garnicht beleuchten da sie auch von verband zu verband unterschiedlich sind (zb wie wird das Spiel für die Einzelbilanz gewertet oder wie wird die Teilnahme für ein evtl 5 maliges Fehlen in Folge gewertet usw) wenn er garkeinen Punkt spielen kann weil er sich zb beim Einspielen so schwer verletzt das er weg muß, dann müßt ihr in jedem Fall aufrücken. sowohl im Einzel als auch im Doppel. In der Regel dürftet ihr dann aber die Aufstellung neu bekanntgeben und ggf einen Ersatzspieler der in der Halle ist mit aufstellen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.