Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 10:03
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2007/2008

Es wird kein Platz frei. Hagenburg wird die gesamte Saison über Mitglied der Oberliga sein, steht aber durch den Rückzug bereits als erster Absteiger fest. Werdet wohl weiterhin Regionalliga spielen müssen ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 28.08.2007, 10:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Felix' wie immer an Inkompetenz nicht zu übertreffende Stellungnahme entbehrt jeglicher Grundlage.
Gibt's andere - hoffentlich brauchbarere - Meinungen?
Alt 28.08.2007, 10:08
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Herren Oberliga 2007/2008

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Forumskollege Nacki hat mich auf 'ne Idee gebracht:
Der Hagenburger Rückzug eröffnet doch für uns unter Umständen ganz neue Perspektiven!
Da ja jetzt wieder ein Platz frei geworden ist in der Oberliga, könnte man doch einen Antrag stellen, diesen Platz einzunehmen!
Ist dieser - wenngleich ungewöhnliche und selten vorkommende - Fall im Regelwerk verankert?
Gibt's gar Präzedenzfälle?
Welche Fristen sind einzuhalten?
...da mögen Regelkundige (die gibt's hier ja zuhauf) bitte mal zu äußern!

@Heini
Bitte mal mit Hans-Albert Kontakt aufnehmen und die Rahmenbedingungen klären
Modalitäten der Adensen-Fahrt am Samstag besprechen wir morgen beim Training.
Moin Peter,

melde mich aus dem Urlaub zurück :-))

Die Antworten auf Deine Fragen "liegen auf der Hand"...

In Auslegung von Ziffer 4.5.2.2 der Spielordnung des NTTV für die RL und OL
ist durch den Rückzug Hagenburgs kein Platz in der OL frei geworden, sondern der Verein ist durch den (nach dem 9.Juni) erklärten Verzicht auf Teilnahme am Spielbetrieb der OL nunmehr als 12. der Tabelle (und damit erster Absteiger) bis zum Saisonende 2007/08 zu führen!

Bis denne
Alt 28.08.2007, 10:13
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Jens

Willkommen zurück.
Dennoch ist auch Deine Meinung nur unwesentlich verwertbarer als die von Felix.
Zur Not klagen wir uns in die Oberliga ein, wenn's sein muß per einstweiliger Verfügung.
In Anbetracht der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit bleibt uns wohl kein anderer Weg...
Alt 28.08.2007, 10:19
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...können wir uns als Nebenkläger in eigener Sache anhängen, um dann für Euch - als Ersatzvornahme - in der Regionalliga zu starten?!

...würde uns die langwierigen Aufstiegsditschereien ersparen...dies dürfte auch im Interesse vieler anderer Aktiven sein...

frage heini bitte möglichst zeitnah nach einem entsprechenden Advokaten...wir sollten jetzt nix dem Zufall überlassen!!!
Alt 28.08.2007, 10:29
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Jens M-L Beitrag anzeigen
...können wir uns als Nebenkläger in eigener Sache anhängen, um dann für Euch - als Ersatzvornahme - in der Regionalliga zu starten?!
Könnt Ihr, allerdings ohne die geringste Aussicht auf Erfolg.
Denn das sagt einem ja wohl der gesunde Menschenverstand, dass man zwar auf Antrag tiefer, keinesfalls jedoch höher eingereiht werden kann.
Immerhin scheinst Du Deine Meinung revidiert zu haben...
Zitat:
frage heini bitte möglichst zeitnah nach einem entsprechenden Advokaten...wir sollten jetzt nix dem Zufall überlassen!!
Das ist von derart hoher Priorität, dass ich das selbst in die Hand nehm'.

Werde jetzt mal 'n Stündchen telefonieren und bitte um Verständnis, dass ich währenddessen hier nicht posten kann.
Wir bleiben aber auf jeden Fall in Kontakt, Jens.

...wäre ja grob fahrlässig, den Hagenburger Steilpaß ungenutzt zu lassen...und außerdem hab' ich ja nicht umsonst wochenlange Überzeugungsarbeit bei den "Sponsoren" rund ums Steinhuder Meer zu leisten versucht...sorry, Jungs, aber es gab keine andere Chance mehr...
Alt 28.08.2007, 10:35
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

aber unter Hinweis bzw. analog zum "Fall Jever und die seinerzeitige Höhereinreihung in die 2.BL" sollte - nicht zuletzt zur Gewährleistung eines reibungslosen Spielbetriebs in der RL und OL - noch 'was zu machen sein!!!
Alt 28.08.2007, 10:38
*Abwehrkiller* *Abwehrkiller* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Abwehrkiller* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für alle Interessierten. Das TTKG Gästebuch auf www.ttkg.de ist wieder eröffnet.
Was in Hagenburg abgelaufen ist, ist an unprofessionalität nicht mehr zu überbieten.
Alt 28.08.2007, 11:21
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

So, nach ersten "Sondierungsgesprächen" mit - noch ungenannt bleiben wollenden - Experten folgende Situation:
Die von Jens angeführte Ziffer scheint tatsächlich zu greifen; insoweit also in der Tat schlechte Aussichten, dass einem etwaigen Antrag unsererseits auf Rückstufung stattgegeben wird.
Aber:
Da es einen derartigen Fall im Bereich des NTTV angeblich noch niemals gegeben hat, könne man einen "Präzedenzfall" konstruieren, mit ungewissem Ausgang.
Da das "Interesse des reibungslosen Spielbetriebes" womöglich höher wiegt als die WO, seien unsere Chancen beileibe nicht so gering wie man gemeinhin vermuten könnte.
Jetzt liegt es an uns, ob wir das Risiko einzugehen bereit sind...denn auf den Verfahrenskosten blieben wir im Unterliegensfall selbstverständlich sitzen...
Aber da finden wir - nach kurzem Blick auf mein Girokonto - schon 'nen Weg...

Stay tuned; uns scheinen interessante Tage bevorzustehen...

PS:@Jens: Damit Ihr ggf. den freiwerdenden RL-Platz einnehmen könnt, muß zumindest gewährleistet sein, dass Ihr einen Interessenten benennen könnt, der wiederum Euren LL-Platz belegt.
Da solltet Ihr Euch ganz zeitnah drum kümmern!
Alt 28.08.2007, 13:08
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

@Peter

Vielen Dank für Deine Bemühungen und vor allem für die nachvollziehbaren Erläuterungen!!!

Eine Mannschaft zu finden, die ggf. nun sehr spontan mit allen Konsequenzen für uns den Landesligaplatz übernehmen möchte und kann, dürfte (hoffentlich) nicht so schwer sein!?

Hoffentlich bringen die nächsten Tage nicht noch weitere Überraschungen, schließlich soll es am kommenden WE bekanntlich in allen Klassen losgehen!?

Auf jeden Fall haben die in den letzten Stunden geführten Gespräche schon einmal insofern für Klarheit gesorgt, als dass unsere II. Mannschaft (zurzeit Bezirksliga) auf keinen Fall unseren Landesligaplatz beanspruchen könnte (Begründung zwar zweifelhaft...von "wegen Übervorteilung" eines Vereins usw.!?).

Ich bitte alle interessierten Vereine möglichst sehr zeitnah um Mitteilung! Vorzugsweise und zur Wahrung entsprechend gewünschter Anonymität per PN an mich und zur Sicherheit auch an Peter!!! Bitte nur wirklich durchdachte und verbindliche Bekundungen!!!

Beinahe hätte ich es vergessen...

Nach dem Rückzug von Werder III. und Farge-Rekum sind Bremer Vereine - abgesehen von Hammersbeck - nicht in der Landesliga vertreten. Aus diesem Grund wäre es auch aus übergeordneter - föderaler - Sicht sehr gut für den Tischtennissport, wenn sich ein Bremer Verein für unseren Landesligaplatz melden würde!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »