Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 09:21
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesligasaison 07/08

Was sind denn die Bayern für Weicheier ?

Jetzt möchten sie nicht mehr so "hart" angegangen werden ...
Alt 28.08.2007, 09:36
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch alles scheißegal.

Hauptsache der BVB hat gegen bärenstarke Cottbuser einen kanppen Sieg eingefahren

Das geilste Tor überhaupt war von Gomez
Alt 28.08.2007, 18:43
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Was sind denn die Bayern für Weicheier ?

Jetzt möchten sie nicht mehr so "hart" angegangen werden ...
naja man mag zwar meinen dass sie weicheier sind, aber wie zum beispiel ein naldo gegen klose rein geht ist nicht mehr normal. für solche tacklings bei den man definitiv eine verletzung des gegners in betracht ziehen muss MUSS es rot geben....

teilweise hab ich auch das gefühl, dass manche aus frust, neid oder was auch immer gezielt auf die knochen gehen...bei hannover hatte es der gegner eindeutig auf ribery abgesehen und wenn ein spieler gezielt auf einen anderen losgeht, muss er doch vom platz. das ist meiner meinung nach eine eigene art von tätlichkeit bei der man dem gegenüber gezielt schaden zufügen will
Alt 28.08.2007, 21:05
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
naja man mag zwar meinen dass sie weicheier sind, aber wie zum beispiel ein naldo gegen klose rein geht ist nicht mehr normal. für solche tacklings bei den man definitiv eine verletzung des gegners in betracht ziehen muss MUSS es rot geben....

teilweise hab ich auch das gefühl, dass manche aus frust, neid oder was auch immer gezielt auf die knochen gehen...bei hannover hatte es der gegner eindeutig auf ribery abgesehen und wenn ein spieler gezielt auf einen anderen losgeht, muss er doch vom platz. das ist meiner meinung nach eine eigene art von tätlichkeit bei der man dem gegenüber gezielt schaden zufügen will
seh ich ähnlich.ich bin alles andere als ein bayern-fan,aber in dem fall haben sie sicherlich nicht unrecht.es muss aber natürlich für alle gelten nicht nur für die bayern.was der naldo da veranstaltet hat mit dem klose war ja schon fast lebensgefährlich.wenn sowas in zukunft nicht rot gibt und harte sperren nach sich zieht,dann brauch sich auch keiner wundern wenn die bundesligaspieler immer öfter amok laufen.nur harte strafen greifen!

Geändert von profispieler (28.08.2007 um 21:13 Uhr)
Alt 29.08.2007, 10:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist natürlich Blödsinn von Hoeneß, zu sagen, dass besonders die Bayern geschützt werden müssen. Es muss hier um alle Spieler gehen, die vorsätzlich angegangen werden - wenn es dann im Einzelfall mehr Bayern-Spieler sind - O.K.
Aber tatsächlich müssen einfach spielerisch besonders gute Spieler, wie z.B. auch Diego oder Marcelinho, die den Ball lange halten (können) davor geschützt werden, dass sie zumindest grob fahrlässig so verletzt werden wie Klose z.B. von Naldo.
Alt 29.08.2007, 11:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was die groben Fouls betrifft keine Widerrede. Auch dass der Platzverweis von Lala berechtigt war. Die Fouls waren zwar nicht grob aber eben zweimal von hinten die Beine weggezogen.

Was allerdings etwas komisch ist, daß die Bayern nun fordern, daß nicht so hart gespielt werden soll und die Schiedsrichter mehr pfeiffen sollen, bzw. härter bestrafen sollen. Ich kann mich an Aussagen von Herrn Hoeneß und Herrn Hitzfeld erinnern, da haben sie gefordert, daß doch mehr laufen gelassen werden muss, weil in der Bundesliga zu kleinlich gepfiffen wird. Ich könnte wetten, daß diese Aussage im Laufe dieser Saison wieder kommen wird, egal von wem, wenn man international nicht so erfolgreich sein sollte.

Also man muss sich in gewisser Weise entscheiden was man will. Entweder man lässt mehr laufen oder man pfeifft mehr. Beides geht nicht.
Wenn man sagen würde, die brutalen Fouls müssen härter bestraft werden so ist dies so nicht korrekt. Die werden bereits jetzt hart bestraft sofern der Schiedsrichter es richtig beurteilt. Aber Fehlentscheidungen und Fehlbeurteilungen wird es immer geben. Die nicht gegebene Rote gegen Naldo war eine. Die vielen nicht gegebenen gegen Kahn in seiner Karriere aber ebenso. (Ich erinnere an das Einsteigen gegen Chapuisat als Karatekämpfer. Auch wenn er nicht getroffen hat. Wenn das nicht die Verletzung des Gegenspieler in Kauf nehmen war, dann war es das bei Naldo auch nicht.)

Also nicht so laut schreien und vor allem überlegen ob ich mit den Auswirkungen meines Wunsches in 2 Monaten auch wirklich noch zufrieden bin.
Alt 29.08.2007, 16:02
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bayern war jahrelang eine Kloppertruppe und hat sich über die kleinliche Art der deutschen Schiedsrichter beschwert. Jetzt wo Ballack, Salihamidzic, Hargreaves und van Buyten nicht mehr spielen und Bayern seit Jahren mal wieder technisch anspruchsvollen Fußball bietet kommen die Beschwerden von Uli Er sollte sich mal ankucken wie z.B. van Bommel oder Demichelis in den Gegner gehen, bevor er den Gegner kritisiert.
Alt 29.08.2007, 16:29
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
Bayern war jahrelang eine Kloppertruppe und hat sich über die kleinliche Art der deutschen Schiedsrichter beschwert. Jetzt wo Ballack, Salihamidzic, Hargreaves und van Buyten nicht mehr spielen und Bayern seit Jahren mal wieder technisch anspruchsvollen Fußball bietet kommen die Beschwerden von Uli Er sollte sich mal ankucken wie z.B. van Bommel oder Demichelis in den Gegner gehen, bevor er den Gegner kritisiert.
van Bommel und Demichelis gehen aber nicht bewusst so auf den Gegner drauf, dass man von einer Verletzung ausgehen muss...Manchmal verschätzt man sich und es passiert sowas okay hin und wieder ist sowas ja noch in Ordnung, aber wie ein Naldo sich aufgeführt hat gegen die Bayern ist kaum zu beschreiben. Ich denke, ein tollwütiger Stier würde nicht aggressiver auf Klose zugehen....

Auch bei Hannover waren einige Kandidaten dabei, die mit Ribery nicht gerade schonend umgegangen sind. Wenn aber der ein und selbe Spieler einen einzelnen Gegenspieler mehrmals gröber foult, ist ein Platzverweis doch unumgänglich, weil man davon ausgehen muss, dass bei weiteren Fouls, die in dem Fall sehr wahrscheinlich sind, eine Verletzung in Kauf genommen werden muss. Und ich meine nicht nur Lala bei Hannover, z.B. Lauth ging auch mehrere Male ordentlich rein und hätte sich über Gelb-Rot nicht beschweren können....

Wenn es offensichtlich ist, dass man einen Spieler schädigen will, muss es meiner Meinung nach direkt rot geben. Wenn es dem Spieler nur darum geht, den Gegenspieler mittels eines Foulspiels vom Ball zu trennen, kann man doch genauso gut Trikotzupfen finde ich. Einen Freistoß gibt es so oder so und Verletzte gibt es keine...
Alt 29.08.2007, 16:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nur als Hinweis. Trikotzupfen ist laut Regel jedesmal Gelb. Also zweimal Trikotzupfen ist ebenfalls Gelb-Rot.

Ob es immer so angewandt wird ist was anderes.
Alt 29.08.2007, 17:03
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
van Bommel und Demichelis gehen aber nicht bewusst so auf den Gegner drauf, dass man von einer Verletzung ausgehen muss...

Auch bei Hannover waren einige Kandidaten dabei, die mit Ribery nicht gerade schonend umgegangen sind.

Wenn es dem Spieler nur darum geht, den Gegenspieler mittels eines Foulspiels vom Ball zu trennen, kann man doch genauso gut Trikotzupfen finde ich. Einen Freistoß gibt es so oder so und Verletzte gibt es keine...
Naja, ich weiß nicht, wie viele Spiele du von van Bommel schon gesehen hast, aber in Punkto "übertriebene Härte" macht dem so schnell keiner was vor-ein (Zer-)Treter vor der Herrn sondergleichen.

Seit wann ist Fußball ein "schonender Sport"? Ich finde es sicher nicht gut, wie Naldo den Klose "gestoppt" hat, aber in Deutschland wird de facto jeder "Scheiß" abgepfiffen, während beispielsweise in England, Spanien, etc. sich keiner über Trikot-Zupfen und dergleichen aufregt.

Wer Fußball ohne Körpereinsatz sehen will, kann ja ins Ballett gehen oder den Italienern bei der nächsten EM zusehen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »