|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga Mitte (2007/2008)
Zitat:
2.4 Mainusch, Alexander 2.5 McAven, Paul 2.6 Bode, Rüdiger 2.7 Bode, Michael 2.8 Peschke, Fréderic 3.6 Walenzyk, David nehme alles zurück fehlt ja nur die Nr???????????????
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Siehe Aufstellung der 1. beim 1. Spiel ^^
Naja, vielleicht gibts in Flieden ja gerade irgendeine Seuche... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn alles über Flieden schreibt eine (zwei) Frage (n) zu den Aufstellungen von Grebenhain und Assenheim: Was war denn da los?
Seuche? Scheinbar ist aber Flieden interessanter und man lästert eben eindimensional. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und der Scheiwein von Grebenhain fehlt auch nicht gerade regelmäßig, letzte Saison glaub ich nur ein einziges Spiel. Und die ganzen anderen Unterschiede noch auf zu zählen bzgl. Mannschaftsaufstellungen der beiden von Dir genannten Vereine und Flieden ist glaube ich nicht nötig, wenn man sich die letzten Jahre so ansieht. Aber eigentlich kann man euch (ich gehe mal davon aus, dass Du aus Flieden bist, falls ich mich irre, dann hoffe ich, dass Du Dich nicht direkt angesprochen fühlst) auch nicht so richtig einen Vorwurf machen, ihr nutzt halt die Regeln und Möglickeiten aus, nur ist es halt schon irgendwie komisch, wenn man in der OL quasi ohne OL-Spieler antritt am ersten Spieltag (kann ja sein, dass alle gleichzeitig verletzt waren, doch dann hätte man das ja sagesn können)oder Jahr für Jahr C. Bode und Mainusch in die zweite meldet und die sich dann doch in der ersten festspielt usw. Das ist ja alles nichts neues in Flieden, es ist auch immer wieder beeindruckend, wie die Klassenleiter es genehmigen können, dass von den 7 Leuten aus der ersten Mannschaft 3 kein Spiel gemacht haben letzte Saison (glaube, so ist es, bin mir da gerade nicht so 100%ig sicher). Aber auch hier scheint es eine große Diskrepanz zwischen den Regeln im Südwestverband und auf HTTV-ebene zu geben, anders kann ich mir das nicht erklären. Es wird Zeit, dass es einheitliche Regeln gibt für alle Verbände gleich, dann kann man manche Dinge vielleicht besser nachvollziehen - aus Sicht eines (HTTV-)regelkundigen Menschen ist es nämlich nicht nachvollziehbar, wie diese Aufstellung durchgehen konnte. Du siehst, ich versuche das Ganze auch von einer anderen Seite zu beleuchten, dennoch bleibt einfach ein fader Beigeschmack oder findest Du das toll, quasi mit der zweiten Mannschaft (von den letzten beiden Positionen will ich mal gar nicht reden) aufzulaufen in der OL? Du musst doch zugeben, dass so was auf DAuer kein allzu gutes Licht wirft auf den Verein. Wenn solche Spiele wenigstens die Ausnahme wären, dann würde es sicherlich auch keinen Wirbel geben. Wir haben bspw. ein "Uttrichshausen-Trauma". In den letzten Jahren ist es zwei Mal passiert, dass 4 Spieler für ein Spiel der ersten Mannschaft gleichzeitig ausgefallen sind. Es war seltsamerweise immer beim gleichen Gegner. Sieht Scheisse aus, kann aber passieren. Ist ja auch kein Problem - wenn es eben die Ausnahme bleibt. |
|
|
|||
|
|||
|
@ sunfire:
Adam befand sich mit kompletter Familie in Polen, irgendeine Hochzeitsfeier. Gregor ist ernsthaft verletzt. Da kann noch keiner sagen, wie lange es dauern wird, bis er wieder zum Schläger greifen kann.
|
|||
|
|||
|
Naja, das "Drama" mit Flieden verfolge ich ja erst seit kurzem, aber es ist schon alles etwas seltsam.
So ziemlich jeder Verein hat sicher schon mal im Rahmen der Regeln etwas getrickst und einen Vorteil gesucht. Nach allem was ich hier lese, scheint das aber in Flieden ein Dauerzustand zu sein und zu gleich ein kontinuierliches Streben, den Vorgang des Ausnutzens von Regellücken noch zu verbessern. Eigentlich erstaunlich, dass sich so viele Spieler in einem Verein für so ein Vorgehen begeistern können. Mein Verständnis für dieses Sport ist da doch ein klein wenig ein anderes. Aber man muss auch mal was Positives sagen. Am 01.09. spielt sozusagen die Zweite mit Ersatz als Erste in der Oberliga in Altenburg. Selbst von Flieden aus, eine ganz gute Entfernung. Am 02.09. werden dann gleich 2 Spiele in der VL absolviert. Die Dritte spielt am 01.09. ebenfalls 2 Spiele an einem Tag. Dazu noch die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein, Kreis und Bezirk. So viel Einsatz ist auch mal ein lobendes Wort wert, wenngleich sich einem die zünische Fragen stellen, ob die dort alle nur Singles sind, wie das alles finanziert wird und wieso alle Klassenleiter und auch die Vereine alle so mitziehen. Wenn man wenigstens so mal eine Mannschaft auf Oberliganiveau heranführen könnte, wäre das ja wenigstens zu verstehen, aber nach allem was ich hier lese und ich habe keine Ahnung wie lange dies schon so geht, scheint genau dies auszubleiben. Und von diesem Standpunkt aus ist es dann doch leicht zu argumentieren, dass die Oberligazugehörigkeit doch eher gekauft ist als auf sportliche Leistung des Vereins zurückzuführen ist. Eigentlich ist es für unseren Sport eher bedauerlich, dass es ausreicht, die "Stars" für 3 Spiele pro Halbrunde einzufliegen und damit den Klassenerhalt zu sichern. Ich sehe zumindest den Nutzen eines solch großen Aufwandes noch nicht, aber dazu wird sich sicher mal jemand äußern. Zum Ausgleich scheint es dafür im Forum fast tägliche "verbale Prügel" zu geben und man könnte in Versuchung geraten einen eigenen "Flieden-Thread" zu eröffnen. Immerhin gibt es viele Meinungen zu diesem Thema und immer wieder interessante Diskussionen zu verfolgen. Aber zurück zur VL. Wenn der Gregor länger ausfällt, wird es ziemlich bitter für Assenheim. Ist da Näheres bekannt ? |
|
|
|||
|
|||
|
@sunfire
Danke! Deinen Beitrag halte ich für OK und objektiv. Es war allen von Flieden peinlich, am Samstag mit dieser Mannschaft in Altenburg anzutreten. Die Alternative war aber gar nicht anzutreten - also wurde dieser Weg gewählt. Wir haben unsere 3 Ausländer nicht beigekriegt (private Gründe) und damit war die OL Mannschaft geplatzt. @alle anderen Ich möchte hier aber noch mal etwas grundsätzliches sagen, damit dieses unselige Thema endlich aus diesem Thread verschwindet. Kasch und O. Novotny waren nicht in der ersten hier veröffentlichten Mannschaftsliste und wurden bei unserer Mannschaftsbesprechung auch nicht erwähnt. Ich hab gelinde gesagt keine Ahnung, warum die beiden dies Jahr wieder unter 2.1 und 2.2 erscheinen. Es bringt Flieden keinerlei Vorteil, sie dort stehen zu haben. Es wurde ja von vielen schon angemerkt, dass beide wohl in der gesamten Runde keinen einzigen Ball für Flieden spielen werden - das sehe ich genauso. Aber - wenn jeder das weiß, warum wird dann eine Mannschaftaufstellung mit Musch, McAven.... als lächerlich hier bezeichnet? Sorry das ist aus meiner Sicht nur Stimmungsmache bzw. Mobbing. Ich glaub ich hab schon mal vorgeschlagen einen Thread mit 'Ich bin auch gegen Flieden' aufzumachen - da können sich dann all die geistesverwandten austoben. Natürlich werden Spieler aus der 2. in der OL mitspielen. Man will natürlich auch sehen welche Spielstärke die einzelnen in der neuen Runde haben bevor eine Festlegung auf OL oder VL erfolgt. Weiterhin haben wir eine VL Mannschaft mit mehreren noch sehr jungen Spielern, die darauf brennen sich vielleicht für die OL zu qualifizieren. Wir sind hierbei in Übereinstimmung mit der Wettkampfordnung und sind auch nicht die einzigen, die derartiges praktizieren. Ich hab sogar Verständnis dafür, wenn dies von Dritten distanziert betrachtet wird, aber wenn jetzt 90% der Beiträge bezüglich Flieden nur noch dies zum Thema haben, dann sollten sich die Verfasser doch mal fragen, ob es sonst keine Inhalte gibt. Auch in Flieden selbst wird dieses Thema kontrovers diskutiert - aber es ist für dieses Jahr so entschieden und umgesetzt worden - ende Gelände. Schreibt doch mal über einen McAven (16), der nach 3 Monaten Krankeit an die Platte geht, und im vorderen Paarkreuz in der VL 2 : 2 spielt oder über Peschke (16), dem einige fast die VL Tauglichkeit absprechen wollten und der am Sonntag 6 mal erfolgreich war. Flieden ist ein Verein wie jeder andere auch, mit Menschen, die ihrem Hobby (oder soll ich sagen Leidenschaft) nachgehen und durch den Verein das dazugehörige Umfeld bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=MightyNoppe;953001]@sunfire
Zitat von MightyNoppe: Danke! Deinen Beitrag halte ich für OK und objektiv. Es war allen von Flieden peinlich, am Samstag mit dieser Mannschaft in Altenburg anzutreten. Die Alternative war aber gar nicht anzutreten - also wurde dieser Weg gewählt. Wir haben unsere 3 Ausländer nicht beigekriegt (private Gründe) und damit war die OL Mannschaft geplatzt. Dabei habe ich mal eine Frage???? Ich will jetzt nichts unterstellen, deswegen frage ich Dich... Habt Ihr wirklich alle drei Ausländer nicht bekommen? Oder hat nur einer abgesagt? Wo war Hopkins? Es sieht nämlich für mich als Außenstehender eher so aus, als hätten nur ein oder zwei Spieler abgesagt, woraufhin man entschieden hat, dass man sowieso keine Chance mehr hat... Ich denke eher, man wollte das Geld sparen für die Spieler, die vom Stamm noch hätten zum Einsatz kommen können, weil man keine Siegchance mehr hatte... Vielleicht war auch so manchen Stammspieler die Fahrt zu lange, um sowieso zu verlieren??? Wie gesagt, alles nur Fragen... Aber ich glaube, man hätte auch noch eine etwas sportlichere Aufstellung hin bekommen können...Insbesondere bessere Spieler, als die zwei Ersatzleute aus der 6. Mannschaft... Ehrlichen Respekt aber an diejenigen Spieler, die sich das angetan haben, in so einem Spiel auszuhelfen!!!! Tja, und an die Regeln wurde sich ja auch wieder gehalten...Man ist ja immerhin angetreten und kriegt damit keine Strafe... Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack... Man hätte auch besser besetzt antreten können...Aber man will wohl auch Spieler schonen, damit sich nicht alle zu früh festspielen... Bitte darum, dass meine Thesen wiederlegt werden...Aber ich habe nunmal dieses Gefühl! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.