|
|||||||
| STTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: offene Turniere (Sachsen)
Zitat:
Da ist was dran! Das Gegenbeispiel haben wir ja bei den Lengenfelder Stadtmeisterschaften, mir Noppen Rocken gehabt, der letzte Saison noch Jugen-Bezirksliga gespielt hat und dann in Lengenfeld, in das A-Turnier eingestuft wird. ![]() Ich weis ja @awo.tt, rein rechtmäßig i.O. aber sonst ein Witz und das wussten die Lengenfelder. Das würde es bei mir nicht geben! So viel Fingerspitzengefühl sollte man in der "Jugendhochburg" Lengenfeld erwarten können. Schade, dass ich im Urlaub war!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich persönlich halte Einstufungen in jeglicher Hinsicht immer für etwas fragwürdig, da gibt es nicht bei jedem Ausrichter Leute mit genug Fingerspitzengefühl und da sind Ungerechtigkeiten vorprogrammiert. Aber ich kann den Frust wiederum verstehen, wenn Turniere bis BK begrenzt sind und dann solche "Könner" antreten. Und was macht man dann mit Spielern wie M.Funke, der jahrelang 2.BL spielt, aber im Grunde auch OL spielen könnte? Darf der dann oder darf nur derjenige, der mal für ein paar Jahre runter geht?Wie gesagt, eine gerechte Einstufungsregel zu finden ist da nicht so einfach.
Wenn man ein Turnier mit total ausgeglichenem Starterfeld haben möchte, sollte man nach der Methode Marienberg nur speziell eingeladene Spieler/Teams starten lassen. Ansonsten sollte man sich (mMn) an die Regeln und offiziellen Einteilungen halten, sonst gibts wieder Ungerechtigkeiten in die andere Richtung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles richtig, nur bei Nachwuchsspielern erwarte ich einfach dieses Fingerspitzengefühl, vorallem wenn es sich, wie bei den von mir erwähnten Fall handelt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Als Anmerkung noch zu diesem Thema von mir.
Sicherlich sollte es in der verantwortung der Ausrichter stehen dass sie die Teilnahmeberechtigung und die dazu gehörige saison genau definiert werden. Bei einem Turnier Anfang September stehen ja die Mannschaftsaufstellungen für diese saison schon fest und öffentlich im Internet. Sonst Könnte man ja jetzt noch sagen, wenn nichts genaues da steht dann suche ich mir das für mich bessere raus, damit ich mitspielen kann. Natürlich ist es auch mal gut wenn man sich mit einem weitaus besseren messen kann, dabei hat man ja im grunde nichts zu verlieren, aber einige meiden diese Spielstarken Turniere der Motivation wegen. Wenn der Ausrichter solcher Turniere allerdings nur darauf aus ist möglichst viele teilnehmer zu bekommen dann sollte er erst gar keine Beschränkung angeben. Wenn ich mich recht errinere war dieses Jahr in Treuen auch nur bis 1.BL offen, aber teilgenommen haben auch landesliga-spieler. das kann dann auch mal direkt auf dem Turnier nach hinten losgehen. Sturköpfe gibt es ja immer mal. |
|
|
||||
|
||||
|
Jo das "mit sich stärkeren messen" macht schon Spaß aber nur bis zu einen gewissen Punkt. Es hat nicht gerade Spaß gemacht sich von einen Torsten Kunz(Vielau) abschießen zu lassen.
Das mit Treuen kann ich auch nicht verstehen. Da muss man dann einfach mal auf den Tisch hauen und nein sagen. Aber da schlägt die Geldgier durch und das Hirn schaltet ab..... wäre ich z.B. Lars Zirngibl der ja mit sicherheit eine große Gewinnchance hatte, hätte ich Protest eingelegt
|
|||
|
|||
|
Die Begrenzungsproblematik ist sicherlich äußerst schwierig, zumal es viele Spieler gibt, die in der 1. Mannschaft ihres Vereines spielen, aber genauso gut locker einige Ligen weiter oben positiv spielen würden. Im Gegenzug gibt es aber auch Mannschaften, die notgedrungen vor allen in unteren Paarkreuzen spielschwächere Spieler aufbieten müssen, die dann als Füllstoff agieren und mit der jeweiligen Liga eigentlich völlig überfordert sind.
Wenn man ein Turnier z.B. auf 1.BL begrenzt, ists doch völlig klar, dass ein oberes Pk der 1.BL in den meisten Fällen deutlich stärker ist als viele untere Pks der LL. Was ich damit sagen will ist, dass gerade wenn man Spieler kennt und eine halbwegs leistungsbezogene Einordnung möglich erscheint, man nicht stur nach Ligenzugehörigkeit einordnen sollte. Was den geschilderten Fall betrifft, so haben wir in diesem Jahr die gleiche Erfahrung in Böhlen gemacht, wo wir ebenso einen Jugendbezirksligaspieler am Start hatten. Allerdings war hier eine Einordnung in die C-Klasse problemlos möglich und leistungsmäßig auch nicht abwegig (von 40 Mannschaften wurde unser Team mit dem Jugend-BL-Spieler 31.). Eine Einordnung in die Herrenbezirksligen finde ich da für einen Jugendspieler, der bislang "nur" in der Jugendbezirkliga spielte, völlig übertrieben und da verwunderts mich auch nicht, dass in der Vorrunde lediglich ein 0:3 und 0:9 zu Buche stand. Das man durch solche Aktionen im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl nicht gerade steigert dürfte wohl auch klar sein... |
|
|
|||
|
|||
|
Zu unserem Turnier noch erwähnt.
Unser Zweiermannschaftsturnier am Samstag den 8.September ist bei den Herren bis zur 1.Bezirksliga der neuen Saison 2007/2008 offen. In der unten angehängten Ausschreibung steht es auch nochmal genau drin. Es kann noch bis Donnerstag Abend gemeldet werden. Geändert von GermaniaWerdau (04.09.2007 um 18:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
2er Mannschaftsturnier in Werdau...
Halbfinale: Hornig/Zirngibl (Hohndorf/Ortmannsdorf - Dürrschmidt/Schulz (Crimmitschau/Grünstädtel 2:3 Olijnyk/Höpfner (Werdau) - Schoßow/Lungkwitz (Werdau) 3:0 Spiel um Platz 3 kampflos an Schoßow/Lungkwitz... Finale: Schulz - Olijnyk 0:3 Dürrschmidt - Höpfner 2:3 (nach 10:7 Führung im 5. noch abgegeben) Dürrschmidt/Schulz - Olijnyk/Höpfner 0:3 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.