Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2007, 14:27
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Hinoki V (off-) vs. Andro C.Süß Hinoki All+

Hallo Leute, mal ne Frage bezüglich der genannten Hölzer. Kann man die miteinander vergleichen? Ich spiele das Süß Holz jetzt schon 1/2 Jahre und aufgrund des Klebeverbotes bin ich auf der Suche nach einem etwas schnelleren Holz. Hat jemand von euch zufällig diese zwei Hölzer schon gespielt bzw. getestet, und kann mir den Unterschied was speed, ballabsprung usw. angeht mitteilen!
Danke schon mal für die vielen Infos die es gibt, das Btf Hinoki scheint ja echt nicht schlecht zu sein.....
Alt 29.08.2007, 12:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Hinoki V (off-) vs. Andro C.Süß Hinoki All+

Hat hier keiner Erfahrungen???
Alt 03.09.2007, 22:04
MONVMENTVM MONVMENTVM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MONVMENTVM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde mich auch interessieren. Ich habe ursprünglich vorgehabt mir das Hinoki V (oder vl. VII) zu holen. Im Verlauf meiner Suche bin ich dann doch wieder auf die Andro Hölzer gestoßen und da wäre für mich das SuperCore Cell All+ oder das C.Süss Hinoki All+ optimal (also der Beschreibung und den Werten nach zu urteilen).

In der S+M Holztabelle wären die Werte wie folgend:
Hinoki V: T: 86 K: 90
Hinoki VII: T: 88 K:90
SuperCore Cell All+: T: 84 K:97
Kinetic C.Süss Hinoki All+: T: 86 K: 97

Jetzt ist mir natürlich dieses "spezielle Verhältnis" zwischen S+M und Andro bewusst und es kann sich sehr wahrscheinlich um gepushte Werte handeln.
Wären die Werte korrekt (auch wenn es immer nur subjektiv sein kann und somit nie "korrekt") würde ich mich definitiv für das C.Süss Hinoki entscheiden. Mir ist Kontrolle nämlich eine Spur wichtiger als Tempo.

Jetzt bleibt einfach die Frage: Ist dennoch davon auszugehen, dass das C.Süss Hinoki All etwas (auch wenn es nur eine Spur ist) mehr Kontrolle bietet als die BTY Hinokis?

Oder sind die Andro Hölzer einfach "Bling Bling Marketing-Technik Teile", die eigentlich absolut nichts taugen?
Alt 04.09.2007, 08:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe jetzt selbst das Hinoki V OFF- in meinem Shop getestet und muss sagen dass es mir persönlich zu steif ist und nicht direkt mit dem Süß Hinoki All+ vergleichbar ist! Das Süß Hinoki ist doch eher gefühlvoller, man spürt den Ball deutlich mehr als beim Hinoki V. Ich habe mir jetzt das ANDRO Super Core Cell Off zugelegt, das ist auch sehr gefühlvoll und hat gut Power. ANDRO typisch ist denke ich das die Hölzer elastisch sind und man dadurch eine sehr gute Rückmeldung in der Hand hat, was für mich persönlich wichtig ist, wenn man das sogenannte Schwingen nicht haben will, ist das Hinoki V wahrscheinlich sinnvoller, aber wie gesagt die Andro Hölzer (zumindest die neuen) sind sehr gefühlvoll und gut kontrollierbar.
Alt 04.09.2007, 11:27
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte wo bekommst du Deine elastischen und gefühlvollen Andro Hölzer her?

Andro = bezogen auf das Tempo immer sehr steif, nahezu absolut vibrationsfrei, -> Ballgefühl gegen 0,00, aber für Ihr Tempo auch immer sehr leichtes Gewicht.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 04.09.2007, 13:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sorry, ich gehe in den TT-Laden, nehme ein Ball in die Hand und dann greife ich nir die Hölzer die mich interessieren raus und jongliere mit dem Ball! Ich spiele jetzt das 4te Andro Holz und alle waren sehr gefühlvoll und für mein empfinden elastisch! Mit steifen Hölzern kann ich nicht spielen da ich mehr der Topspin Spieler bin, daher kann ich deine Frage nicht ganz nachvollziehen! Ballgefühl war bei allen ANDRO Hölzern Top! Daher ?????? Keine Ahnung welches ANDRO Holz du meinst, welches steif sein soll! Evtl gibts ja auch von Andro ein steifes Holz oder sogar mehrere, aber die die ich hatte jedenfalls nicht!
Alt 04.09.2007, 13:28
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Falle eine sehr Interessante Empfindung von Dir, zumal selbst Andro (S&M) seine Hölzer alle als eher steifer angibt. Welche von Dir gespielten Hölzer, die nicht von Andro stammen, empfindest Du den als steif und/oder eher elastisch und welche empfindest du den von Dir bekannten Andro Hölzern als ähnlich?
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 04.09.2007, 22:01
MONVMENTVM MONVMENTVM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MONVMENTVM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Güte... hauptsächlich aufgrund dieses Forums hab ich meine Kaufpläne für ein neues Holz mindestens 10 mal über den Haufen geworfen.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit Hözer zu testen und komme somit an einem "Blindkauf" nicht vorbei. Und ich weiß nun wirklich nicht: Soll ich mir das Butterfly Hinoki oder das C.Süss Hinoki kaufen? Oder doch die anderen die ich schon ins Auge gefasst hätte, wie SuperCore Cell All+, Kinetic All+, Energy Wood, Kreanga Powerspin, Double Happiness Magician E2, Primorac, Balsa Carbo...

Wie gesagt sollte das Holz schon schnell sein, aber eine möglichst hohe Kontrolle (und Ballgefühl) bieten. Also wohl ein All+ oder Off-.
Der Preisrahmen sollte 40 Euro sein, jedoch ist es keine scharf gesetzte Grenze... etwas flexibel bin ich da schon.
Alt 05.09.2007, 10:16
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Auf jeden Falle eine sehr Interessante Empfindung von Dir, zumal selbst Andro (S&M) seine Hölzer alle als eher steifer angibt. Welche von Dir gespielten Hölzer, die nicht von Andro stammen, empfindest Du den als steif und/oder eher elastisch und welche empfindest du den von Dir bekannten Andro Hölzern als ähnlich?

das würde mich auch mal interessieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »