|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08
Zitat:
so, in etwa 15 minuten sollte man dann "endlich" ;-) von unserem spiel lesen können, wenn unser "webmaster-2" nach erhalt gleich an den pc stürmen sollte ;-). nebenbei: unsere 1. damen spielte gerade 7:7 gegen den meisterschafts-mitfavoriten zeulenroda. 1 doppel, 1x krapf, 2x otto, 2x laasch, 1x rölke ciao |
|
|
|||
|
|||
|
Das erste Wochenende ist vorbei, die ersten Duftmarken wurden gesetzt, die erste Überraschung blieb aus.
Calden zeigt sich in bestechender Form und stach den stichelnden Geheimfavoriten aus Ihringshausen aus. Richtsberg zeigte den Aufsteigern, welche Berge zu besteigen sein werden, wenn man in dieser Klasse richtig mithalten möchte. Die Marbächer becherten offensichtlich nicht nur nach dem Spiel, sondern schafften es die von vielen Teams als Angstgegner gefürchteten Burghasungener niederzuringen. Heiligenrode bestätigte die ersten Einschätzungen, dass sie mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden. Tja und Baunatal und Mardorf finden sich schon nach dem ersten Spieltag auf dem Boden der Tatsachen und dem kalten und rauen Kellerboden der Liga wieder. Nun die zweite Woche, in der gleich mehrere Mannschaften die Bretter dieser ihnen so viel bedeutenden Liga erstmals diese Saison betreten werden. Aufsteiger Niederweimar wird aufpassen müssen, dass die Richtsberger Dampfwalze sie und ihre Motivation in dieser Liga nicht gleich im ersten Spiel plätten wird. Einen vergleichsweise einfachen Auftakt sollten die zum Favoritenkreis auf den Titel gehörigen Mannschaften von Anzefahr und Wenigenhasungen haben, wenn sie jeweils in ihren eigenen Hallen auf die deutlich schwächer einzuschätzenden Mannschaften aus Sandershausen und Baunatal treffen. Also sollte der Fokus dieses Spieltags auf einem ersten absoluten Höhepunkt dieser noch jungen Saison liegen, wenn der Topfavorit aus Calden, der bereits feststehende Meister im Selbstvertrauen, auf einen weitern Meister trifft: nämlich den des Tiefstapelns aus Marbach. Alles muss nunmehr für dieses Spiel dahin, wo es hingehört, alles muss stimmen, alles muss passen: Butter muss bei die Fische, Sprit in den Tank (welcher Sprit in welchen Tank auch immer), und vor allem die Bälle auf die Platte. Die beiden Mannschaften müssen spätestens in diesem Spiel ihren Bizeps, Trizeps usw. zappeln lassen und dann wird man schon sehen, welche Mannschaft am Ende das Zepter in der Hand, den Lorbeer um den Hals und die Krone auf dem Haupt hat. Es ist also das erste Mal diese Saison die wahre „Fighting-Time“ angebrochen. Wie jedes sportlich-mediale Mega-Event der Vergangenheit sein ganz besonderes Duell hatte (man denke nur an Klitschko gegen Lewis, Tyson gegen Holyfield, Ali gegen Frazier) so wird auch dieses Spiel, auch wenn es vielleicht kein Mega-Event der Medien ist, einen solchen Kampf der Titanen haben, wenn die beiden spielerischen Super-Schwergewichte, die jeweiligen Team-Leader, die beiden Helden vieler TT-Schlachten, die Abgezockten, die Coolen, die beiden Hall-of-Famer dieser Liga, man möchte fast sagen: die schon bereits zu ihren Lebezeiten BOL1-Liga-Legenden seienden Englich und Probst aufeinandertreffen. Letztes Jahr gab es 4 Duelle zwischen ihnen. Stand 2-2. Wer wird nicht sehen wollen, wer in diesem Fall den anderen Schachmatt setzt, die besseren Punches ins Ziel bringt und den anderen ins K.O. zwingt? In diesem Spiel können erste Träume von der Meisterschaft beginnen wahr zu werden, noch eingefrorene Gedanken vom Titel können beginnen aufzutauen und die noch nicht entzündeten Feuer eines leidenschaftlichen Kampfes um den Titel können entflammt werden. Wer könnte da denn wohl noch in Gedanken, Worten und Werken tiefstapeln? In den Worten vielleicht, aber sicher nicht in Gedanken und Werken! Zu den Spielen: Baunatal - Marbach Das erste Freitag-Abend-Spiel. Lange Anfahrt für die Marbacher. Deshalb wird es vielleicht nicht ganz so deutlich werden wie man erwarten könnte. Andererseits sollen sie in allen Paarkreuzen überlegen sein, wobei die Überlegenheit nach hinten noch zunehmen sollte. Die Eintracht aus Baunatal müsste schon ganz schön einträchtig spielen, um eine Chance gegen die Marburger zu haben. Die Frage wird nicht sein, ob die Marbacher gewinnen oder wie hoch sie gewinnen, sondern eher, ob dieses Freitag-Abend-Spiel eher förderlich ist, wenn man am Samstag schon gleich in Calden antreten muss, oder ob es nicht doch hinderlich ist, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die lange und steif machende Reise anzutreten. Der Samstag wird es zeigen. Mein Tipp für das Spiel 4-9 oder 5-9. Niederweimar - Richtsberg Es herrscht nunmehr mehr Klarheit über die Aufstellungen der Richtsberger. Behnke hat nicht gespielt, Herbener auch nicht. Alle anderen sind fit. Das bedeutet: Sie haben die gleiche Mannschaft wie im letzten Jahr nur in leicht anderer Aufstellung, die sie sicher nicht schwächer machen wird. Folglich: Richtsberg ist ein ganz, ganz heißer Titelkandidat. Auch sie haben vor der Saison also augenscheinlich verbal extrem tiefgestapelt. Für Niederweimar dürfte also nichts zu holen sein. Die Frage wird sein, wie die Abwehrduelle im vorderen Paarkreuz ausgehen werden. Das Richtsberger Abwehrpaarkreuz trifft dort auf den Altmeister Bernd Veit. Wenn sie ihn bezwingen, sollte sogar ein 9-0 im Bereich des Möglichen liegen. Dass Euler und Sause in der Mitte und Leder und Pitz hinten Spiele verlieren werden, ist eher unwahrscheinlich. Mein Tipp: 1-9 oder 2-9. Anzefahr - Sandershausen Die Anzefahrer wollen mit ihrer Mannschaft wieder ganz nach vorne. Sie haben sich punktuell und gezielt verstärkt und haben ein einfaches Auftaktprogramm. Gegen Sandershausen, das ebenfalls das erste Saisonspiel bestreitet, sollten sie also der klare Favorit sein. Stolpern könnten sie in diesem Spiel höchstens über sich selbst. Zumindest Kaczmarek und Essmann im vorderen Paarkreuz als auch Weitzel und Brandtner im hinteren Paarkreuz sollten ihrem jeweiligen Gegenüber das höhere Potenzial besitzen. Hinten dürfte es spannend werden. Mein Tipp: 9-4 für Anzefahr. Calden-Westuffeln - Marbach Calden will nach all den selbstbewussten Kommentaren über ihre Spielstärke und ihr taktisches Geschick in ihrem Nachbericht zum letzten Spiel vorne weg marschieren. Die Marbacher schreiben auf ihrer selbigen, dass Calden der haushohe Favorit ist. Warum gehen die Mannschaften also nicht gleich ein Bierchen trinken? Weil die Marbacher eben die Meister der verbalen Tiefstapelei sind. Wenn sie für dieses Spiel keine Motivation haben sollten, wofür dann? Mal einige Gründe dafür, dass die Marbacher es wohl doch ernster nehmen könnten, als sie es verkünden: Calden präsentierte sich EXTREM stark. Aber auch die Marbacher gewannen gerade im ersten Spiel gegen die Mannschaft, gegen die die Caldener letzte Saison nicht gewinnen konnte. Beide Mannschaften setzten also für die jeweils andere schon einmal eine Duftmarke, ein Ausrufungszeichen, eine spielerische Kampfansage! Zweiter Grund: Die Marbacher sahen in den letzen Spielen gegen die Caldener nie wirklich gut aus. Es hagelte eine deutliche Niederlage in Calden und im Heimspiel verloren sie – wenn ich mich richtig an den Bericht vom Webmaster erinnere – nach einer Führung von 7:3 oder 7:4 noch mit 7:9. Ob sie das ernsthafterweise nicht besser machen wollen? Dritter Grund: carrier_bag bot ganz offen hier im Forum Wetten an, dass man diese Saison nicht gegen alle großen Mannschaften, d.h. v.a. wohl gegen Calden und Richtsberg verlieren möchte. Da soll keine Motivation vorhanden sein? Das schreit in meinen Ohren förmlich nach Motivation. Spielerisch ist in allen Paarkreuzen alles drin. Selbst Englich hat letzte Saison Niederlagen gegen Probst und auch gegen Kattenborn erlitten. Andersherum haben beide Marbacher aber auch einmal gegen Englich verloren. Vorne ist alles offen. In der Mitte ganz sicher auch. Und auch hinten wird es sicherlich spannend! Gleiches gilt für die Doppel! Trotzdem: Die Caldener sind und bleiben auch in meinen Augen die Favoriten, vielleicht nicht die haushohen, aber doch die klar und deutlichen. 1. Grund: Sie spielen in eigener Halle. Die Marbacher werden der langen Anreise ganz sicher Tribut zollen müssen, v.a. wenn man berücksichtigt, dass sie auch schon am Freitag Abend in den Kasseler Raum fahren müssen. 2.Grund: Die Marbacher haben letzte Saison (mit Ausnahme von Spielen gegen Ockershausen und Hofgeismar (und spielen jetzt nicht mehr in der Liga)) gegen alle großen Mannschaften meist deutlich verloren. 3. Grund: Der grandiose Sieg im Rückspiel wird die Caldener auch zu einem neuerlichen Sieg tragen! 4. Grund: Die Psyche! Oder warum haben sonst die Marbacher, die über gleiches spielerisches Potenzial wie die Caldener verfügen sollten, zuletzt stets gegen sie verloren? Vielleicht doch zu sehr immer das Bierchen danach im Kopf? Also: Klarer Favorit: Calden! Irgendjemand anderer Meinung? Wenigenhasungen – Baunatal Auch in diesem Spiel sollten die Rollen klar verteilt sein. Die Wenigenhasungener, die ebenfalls zu den Favoriten auf den Titel gehören, dürfen zum Auftakt gegen den Aufsteiger aus Baunatal antreten. Für die Baunataler stellt ist dieses Spiel bereits das dritte gegen eine der ganz großen Mannschaften der Liga. Vorne werden die Wenigenhasungener sicherlich überlegen sein. Mit Sven Werner verfügen auch sie über einen der absoluten Topspieler im vorderen Paarkreuz, der – wer weiß, wer weiß – vielleicht sogar in die Phalanx der Namen Englich und Probst einbrechen kann. Mit Matthias Pflüger spielt nunmehr einer der besten letztjährigen Spieler des mittleren Paarkreuz vorne. Man darf gespannt sein, ob er auch hier eine ähnliche Bilanz wie letztes Jahr in der Mitte spielen können wird. Auch die Mitte der Wenigenhasungener sollte der der Baunataler deutlich überlegen sein, wenn man betrachtet über welche Klasseleute die Wenigenhasungener verfügen. So, allen dieses Wochenende viel Glück! Ich habe natürlich mal wieder ein wenig überzogen in verschiedene Richtungen geschrieben. Bitte nicht übel nehmen. Aber so kommt vielleicht ja mal eine Diskussion rechtzeitig zum Wochenende in diesem Thread zustande! |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, hier, ich!
![]() Schöne Grüße nach Calden... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja, ... weil man vor dem biertrinken "etwas" sport machen sollte, sonst wird man doch dick ;-) ... weil, wenn die netten marbächer schon mal im raum kassel sind, man ja auch gleich mal zusammen/gegeneinander trainieren kann ;-) ... weil sonst die 79 zuschauer alle umsonst kommen würden ;-) ... weil unser youngster "luke" gar kein bier trinkt ... weil wir, wenn wir losziehen würden, sicherlich mehrere 1 bierchen "verköstigen" würden ;-) also, erst spielen, dann trinken. klaro ;-) ? |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn in Calden passiert
Der große selbst ernannte Meisterschaftskandidat Nummer 1 unterliegt Marbach dem Meister im Tiefstapeln mit 9-3 Na da bin ich mal auf den Spielbericht gespannt![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. wir haben uns selbst zu einem meisterschaftskandidaten ernannt, nicht zum meisterschaftskandidaten nummer 1 ... feiner, aber kleiner unterschied. 2. passiert ist folgendes ... 1:2 doppel (nur tegas/engelbr. siegreich), vorne 1:3 (nur podjaski vs kattenborn), mitte 0:3, hinten 1:1 (engelbr. vs stippich) 3. es gab 6 x 5 satz-krimis, von denen leider 5 IN die marbach gingen - so isses halt manchmal im tt (die marbächer waren fast alle heute sehr gut drauf) 4. nichtsdestotrotz waren beiden teams komplett (!) noch gemeinsam italienisch essen, denn am tisch war man schwein ;-), hinterher war man wieder mensch ;-) ... so soll es sein, oder ? 5. den bericht auf unserer hp gibts erst morgen. nacht ! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob ihr jetzt Meisterschaftsanwärter Nummer 1 oder ein Meisterschaftsfavorit seid, war nach der Kampfansage "des Ratzefummels" an die Konkurrenz und an euch selbst relativ sekundär. Denn der Ton klang so kämpferisch, dass es eigentlich in dieser Saison nur eine Mannschaft geben wird, die Vorne wegmarschiert. Nämlich Calden-Westuffeln. Einen schlechten Tag hat jede Mannschaft in der Saison. Man darf ihn nur nicht in der eigenen Halle im Spitzenspiel haben Mir scheint es aber so, wenn du als absoluter Spitzenspieler mal einen schlechteren Tag hast, dass sofort das große Zittern bei deinen Mannschaftskameraden anfängt, weil sie plötzlich auch in der Pflicht stehen dagegen zu halten und nicht von einer Führung profitieren können. Ist zwar eine kontroverse Meinung, aber die hab ich desöfteren mal
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen meine sehr geehrten Damen und Herren. Hiermit begrüße ich Sie recht herzlich und wünsche einen angenehmen Sonntag. Mit etwas Verspätung nun ersteinmal die Spielberichte vom Wochenende. Kurz zusammengefasst würd ich einfach mal sagen:
"Das war Tripple FETT"![]() Aber fangen wir vorne an. Freitag Abend das Spiel in Baunatal. Nach Baustellen, Baustellen und einigen Orientierungsschwierigkeiten in Baunatal, kamen wir ein wenig zu spät in die Halle. Ein Dank hier nocheinmal an Baunatal, dass wir uns trotzdem noch einspielen durften. Danach gings dann aber los. Für uns ein neuer Gegner, neue Halle und doch gab es ein altes Wiedersehen unserer Oldies . Die Doppel liefen ganz nach unserem Geschmack. Alle 3 konnten als Sieger den Tisch verlassen, auch wenn Benni und ich uns über 5 Sätze quälen mussten, was aber an den immer stärker spielenden Lemmer und Krug lag. Danach konnte ich leider nur im ersten Satz mein volles Repertoire zeigen. Danach ging ich sang und klanglos unter. Alex dagegen zertrümmerte förmlich seinen Gegner mit seinen Topspins. Benni und Michael wollten ihm da in nix nachstehen und gewannen ebenso wie Alex mit 3:0. Christian brillierte mit seinen Noppen dann auch mal wieder und siegte relativ locker mit 3:1. Oldie Dieter war dann leider kein Sieg vergönnt, ob es taktisch war zum Kraftaufheben für Samstag oder fürs Tipspiel wird uns ein Rätsel bleiben![]() Auf jeden Fall schlug Alex dann mal wieder eiskalt zu und auch ich konnte diesmal als Sieger vom Tisch gehen. Damit war die Suppe gegessen und das Spiel mit 9:2 gewonnen. Fazit: Eine super nette Truppe aus Baunatal wird es wohl leider sehr schwer haben in der Klasse aber den ein oder anderen werden auch sie ärgern können. So nach den kulinarischen Köstlichkeiten des großen B, die wohl einigen noch die ganze Nacht zu schaffen machten , ging es in Marburg dann noch auf ein Siegerbier ins Bebop, um die Marschrute des nun schon angebrochenem Tages zu besprechen.Sollte sich diese Vorbereitung auszahlen???? ![]() Wir werden es gleich erfahren nach der nächsten Maus ähhh nach ner kleinen Tasse Kaffee . Bis gleich
Geändert von Schosch (09.09.2007 um 11:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie schön, dass man "kontroverse Meinung[en]" argumentativ widerlegen kann! mein ton klang überhaupt nicht, denn schriftbilder können gar nicht klingen! was möchte ich damit sagen? man kann, und das ist niemandem zu verübeln, in das geschriebene wort viel hinein interpretieren. ich finde es nicht verwerflich zu äußern, dass man meister werden will (daran hat sich übrigens auch nach der partie gegen marbach rein gar nichts geändert). zumal stets klargestellt wurde: es gibt mehrere anwärter auf den titel - aber das scheint wohl der ein oder andere überlesen zu haben. den caldener beitrag, in dem sinngemäß steht, man spaziere durch die saison, möchte ich sehen. ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. es ist richtig, dass stefan gestern nicht in topform war, er spielte jedoch immer noch gutes tischtennis. schosch und alex halten zudem nicht erst seit gestern den schläger in der hand: beide spielten gestern gegen stefan und mich sehr stark. bei den restlichen mannschaftskameraden setzt nun wirklich kein zittern ein, wenn stefan nicht punktet. beweis hierfür ist das hinrunden-spiel der letzten saison gegen marbach, in dem stefan ebenfalls beide spiele verlor und wir trotzdem mit 9-5 die halle als sieger verließen. als gegenbeweis könnte theoretisch die gestrige partie angeführt werden, aber sie belegt nicht deine pauschal-these, zumal ich von einem "zittern" nichts gespürt habe - oder meine empathischen fähigkeiten ließen komplett zu wünschen übrig, was ich nicht glaube. abschließend: glückwunsch an die marbacher, die gestern verdient gewonnen haben - ihr seid `ne coole truppe! viele grüße nach marbach und an dich, dieter! sascha |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt muss ich mal schnell was klarstellen. Dieter der andere "alte" Haudegen heißt Carrier Bag und ist nicht der TT-VETERAN
Also immer schön vorsichtig und sicher sein, wer dahinter steckt, bevor man gezielt jemanden hier anschreibt Von der Meisterschaft sprechen und von ihr träumen tun ja viele, aber Meister wird man nur und das gilt für jede Klasse, wenn man Big Points einfährt. Dies habt ihr gestern leider wieder einmal verpasst. Dennoch besitzt ihr das Potential immer noch Meister zu werden. Ihr müsst es nur mal ausschöpfen. Gruß nach Calden aus der Bezirksliga
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Der große selbst ernannte Meisterschaftskandidat Nummer 1 unterliegt Marbach dem Meister im Tiefstapeln mit 9-3
. Bis gleich