|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
@martinspin:
Wenn ich dich in deinem anderen Beitrag richtig verstanden habe, benutzt du nachdem du den Expander aufgetragen hast weniger Schichten beim Tuner. Interessant wäre zu wissen, wie sich im Verhältnis zu deinem momentanen Belag sich ein identischer Belag, der nur mit dem Tuner behandelt wurde, verhält.
|
|||
|
|||
|
ich bin super gespannt, habe gestern den cte auf einem alten aber wenig gespielten LKT pro xt drauf gehauen, 4 Schichten, und auf meinen nimbus soft, nachdem ich gestern heftig wieder über das "wegrutschen" der Bälle bei Aufschlag und Topspin schimpfen musste, 3.
Ich kann das spinmax zeug schlielich nicht jeden Satz auftragen. Das Auftragen war nicht einfach, ich habe letzendlich den "Stift" in der Mitte des auftagschaums mit dem Dauem eingedrückt und dann die Tube gedrückt. Schon floss der Saft^^ Erstmal ist gar nichts passiert mit den Belägen. Kein Bauch, nix. heute morgen haben sie dann aber ne richtige Welle gemacht. Konnte es natürlich nicht abwarten und hab sie trotzdem aufgewaltz. Hielten mit einer Schicht energy auf dem Holz bombenfest. Der "dotz" Test war beim xt wie mittelmäßig frischgeklebt, aber auf keinen fall wie nass in die Presse. Nur runterkriegen war nicht so einfach, ist erstmal kleber am Holz hängen gebieben : / Der Nimbus soft spielte sich wie ich ihn normal frischklebe, nämlich mit einer normalen Schicht. Also gut. Wenn nicht diese Scheiß rutschichkeit bei auch nur kleinster Luftfeuchtigkeit beim NS wäre...grrrrr. ich hoffe ich bekomme heute das contra fluid zeugs, soll so sein wie das rote spinmax, was die Oberfläche auf dauer und nicht nur für 20 Bälle griffiger macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe meinen Sriver FX doch noch Gestern Abend aufgeklebt (mit dem neuen Clean Fix Kleber) obwohl er sich noch wahnsinnig gerollt hat. Übernacht lag er in der Presse und Heute Morgen war alles bestens, das Ding hält.
Bin mal gespannt wie er sich heute im Training spielt. Aber wie gesagt, wenn ihr auch das Problem mit der extremen Wölbung habt, über Nacht in die Presse und er sollte halten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also bei mir hats mit dem Holz gereicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute auch den noch stark gewölbten Sriver FX montiert.
Kleber war der Free Chack von Butterfly. Da dieser wohl nicht wie normaler Belagkleber den Schwamm zusätzlich aufweicht, ging die Montage wunderbar. Keinerlei ablösen vom Rand etc. Gleich gehts zum Training... Bin sehr gespannt auf den Effekt |
|
|
||||
|
||||
|
So mein Tuning Extra ist auch endich heute angekommen und hab gleich mal die erste und nach ner viertelsunde trocknen die 2te fette Schicht auf meinen Bryce und Helix. Aber irgendwie passiert nich viel. vieleciht ist eine minimale Wölbung da aber nur mit viel Phantasie... mach ich irgendwas falsch? Soll ich noch länger warten? Weil trocken ist der Belag eigetnlcih schon. Und anfangs wollt ich nur 3-4Schichten drufhauen...
Bitte schnell um Rat. Gruß Sev PS: für alle die Probleme mit dem Vollsaugen des Schwammaplikators haben. Einfach mit einem Stift fest in die Mitte auf den roten Knopf drücken dann sollte es keine Probleme geben.
|
||||
|
||||
|
ok Fehlalarm!!! ich war doch ein bisschen zu voreilig. nach ner viertelstunde einwirkzeit wolben sich die Beläge wie 2 dünne Schichten Rapid Clean...
|
|||
|
|||
|
viertelstunde, lol. Gib dem Tuner 24 Stunden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meinst du vielleicht das "Gewo Long-Spin-Fluid 200ml"?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.