|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Das entwickelt sich hier immer mehr zu meinem Lieblingsthread.
War es schon früher keinem Außenstehenden zu erklären, was eigentlich diese Kleberei soll, wird es jetzt wirklich lustig. Jede Wette, daß keiner hier 'ne Frau oder Freundin hat, die ihr Äußeres ähnlich zeitaufwendig 'tunt' wie Ihr euren Schläger. Ne weitere Wette, daß kein Profi sowas unter diesen Umständen macht - außer, es wird der Job des Tuninghelfers ins Leben gerufen. Ich seh' schon die Leutchen bei Punktspielen mit irgendwas spielen, weil 'die Wölbung' noch zu stark ist. ![]() Für'n Schusselchen wie mich ist das Ganze jedenfalls nichts
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Exklusivprodukt hin oder her, aber das Ding kann man voll und ganz vergessen. Ich habe mich auch mit mittlerweile 3 Zweitligaspielern unterhalten, die das ebenfalls für keinen gleichwertigen Ersatz zum Frischkleben ansehen, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Gestern fielen mir die Bälle beim Blocken sehr oft ins Netz, da kaum noch Effekt vorhanden war. Wo ich mit einem frischgeklebten Sriver voll durchziehen konnte, ist das mit dem getunten Zeug nicht möglich, da er einfach nicht die nötige Power hat. Für mich ist die Testphase nun endgültig beendet mit dem TIBHAR-Zeug und werde mich auch nicht mehr dazu verleiten lassen, ein Produkt zu bestellen, nur weil es hier in höchsten Tönen vom Moderator geworben wird, der ja mit TIBHAR auch einen engeren Kontakt pflegt wie z.B. zu JOOLA, Butterfly, Andro etc. Was mich wundert ist, dass ML sich seit dem die Ware rausgeschickt wurde, hier nicht mehr zu Wort meldet. Mich würde mal richtig interessieren, wie er das Zeug nun findet, nachdem er es selbst ausprobiert hat. In Zukunft werde ich wohl nur noch auf Neuentwicklungen der Firma Butterfly schauen und bin gespannt auf den Bryce Speed, der im November in Deutschland erhältlich sein soll und von Vertragsspielern bereits als sehr gut empfohlen wurde. Muss wohl auch, denn warum sonst spielt ein Werner Schlager nun damit. |
|
|
||||
|
||||
|
Stay tuned!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe insgesammt 3 Beläge mit cte behandelt: EInen lkt XT, (super soft) einen XP (medium/soft) und einen Nimbus soft.
Die beiden LKTs mit jeweils 4 Schichten, den Nimbus erst mit 3, dann nochmal eine. nach ca 24 Stunden Wartezeit und extremen Wölbungen(außer dem NS) spielten sich die Beläge...komisch. Wie überklebt. Alle 3. Wieder abgezogen, liegen lassen, nur den NS nochmal mit einer Schicht behandelt. Jetzt liegen 3 "röhrenartige Gebilde" auf meinem Klebetisch und es passiert gar nichts. Es ist als wenn ich eine halbe Dose Kleber je Belag verwendet hätte. Die Wölbung beim NS hat sich seit Samstag Abend keinen Millimeter mehr zurückgebildet, die der beiden LKTs seit FREITAG/bzw Donnerstag!!! Abend. Wenn sich die Sachen bis Mitwoch nicht geändert haben, spiele ich wieder Sriver FX frischgeklebt. Mit Vulkan cement und Waschbenzin. Oo Das einzige was mir Hoffnung macht ist die Tatsache, dass die Noppen beim NS richtig durchschimmern. Aber die ist nicht wirklich groß. |
|
|
|||
|
|||
|
es ist immer dasselbe mit neuheiten,zuerst kommt die euphorie und dann die enttäuschung.
ist schon merkwürdig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Enttäuschung kann überhaupt keine Rede sein. Im Gegenteil bin ich sehr positiv überrascht. Ich als Otto-Normalkleber habe allerdings noch das Problem, die richtige Dosierung herauszufinden, da mich das jetzige Ergebnis gelinde gesagt meilenweit überfordert. Mit meinem nächsten vorsichtigeren Test, hoffe ich auf ein beherrschbareres Ergebnis.
Test #2: 2 Sriver L 2.1mm; 4 glänzende Schichten. 2. Schicht nach etwa 5 Minuten Wartezeit; 3. Schicht nach weiteren 5 Minuten, 4. Schicht nach 10 Minuten Wartezeit. Jetzt warte ich einen Tag und dann werden sie aufgeklebt. Bin mal gespannt. |
|
|
||||
|
||||
|
@asdf
Dein Verfahren ist mir erwas Schleierhaft. Die 1. Schicht trocknet nun wirklich schnell. Die 2. Schicht trocknet schon nicht mehr so schnell, geschweige von der 3. und 4. Schicht. Bei diesen kurzen Zeiten würdest du praktisch Naß in Naß auftragen. Auf deinen Test bin ich gespannt. @MaikS Ich will deine Hoffnung nicht ganz zerstören, aber bestärken kann ich sie in keinster Weise. Ich habe auch 2 N-Soft, 1 Donic F2 und 1 Yasaka Zap Spin behandelt. (Alle mit ca. 4 Schichten). Die N Soft wehrten sich so heftig, dass nur zweimaliges aufkleben mit Presse zu einem Erfolg führten. Das Ergebnis war leider ernüchternd, genauso wie beim F2. Es kam mir vom Gefühl auch so in Richtung überklebter Belag vor. Ich denke dass das Zeug für Tensoren nicht so geeignet ist (oder ich hätte vieleicht auch nur 1-2 Schichten auftragen sollen). Jetzt kommts aber. Der Yasaka Zap Spin hat sich zwar auch beim Aufkleben gewehrt, hielt aber nach einer Nacht in der Presse problemlos. Der spielt sich nun richtig geil. Absoluter Hammer-Sound, guter Speed und Spin ist auch OK. (Kann ich jetzt zum früher geklebten Belag nicht mehr so richtig beurteilen, weil ich jetzt seit längerem den N-Soft spiele). Der Yasaka Zap war mit seinem weichem Schamm relativ schnell schwabelig bei zuviel Kleber (habe früher immer auf Folie geklebt). Mit CTE kriegt der wirklich gute frischklebeeigenschaften und spielt sich in keinster Weise schwabelig. Wenn die Wirkungsdauer einigermasen hält was sie verspricht, spiele ich wieder meinen alten Belag weiter und das mit hoffentlich gleichbleibenden Eigenschaften. P.S. es ist kein 100% Klebeersatz, aber schon recht gut. Eigentlich könnte man den Effekt von CTE mit der 2. bzw. 3. Klebung mit LöMi beschreiben d.h. gute Klebung, aber der Belag hat sich noch nicht ganz entfaltet. (Schwierig zu beschreiben, aber bei mir war mit Lömi die beste Klebewirkung erst ab der 4. bzw 5. Klebung optimal) Gruss cyberhero
Geändert von cyberhero (11.09.2007 um 12:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was komisch ist: Der NS Schwamm klebt richtig, obwohl er seit Samstag ablüftet. Das Aufbringen aufs Holz sehe ich daher nicht problematisch. Ich bin gespannt ob sich der BLeag nicht doch heute mal zum "wieder runterkommen" überreden lässt. Sonst ist essig mit Training
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich glaube das Mittel sollte man noch nicht sofort abschreiben wie einige hier. Ich glaube man muss noch viel herumexperimenieren mit den Warte und Aufklebezeiten. Vieleicht muss man bei neuen Belägen auch ne Schichte mehr drauf oder so...
Aber das Problem wie MaikS habe ich auch.. vieleciht nicht so ausgeprägt, aber die von Ml bei der Beschreibung angegebenen 2 h Wartezeit sind viel zu wenig. Ich schreib nochmal wie die Sache sich bei mir verhalten hat: Freitag ca. 15Uhr die Erste Schicht CTE auf einen nagelneuen Bryce und Helix. um 15.30 die 2te Schicht. um ca. 2.00( Samstag ) die 3te Schicht, dann bis Sonntag 15 Uhr gewartet und eine Stunde in der Halle getestet. War aber fast kein Effekt vorhanden, also ca um 17 Uhr die 4te Schicht drauf und ca. um 0.00 Uhr die 5te und vorerst letzte drauf. Gut und jetzt ist beim Helix die Wölbung fast ganz weg ( hat sich auch sichtbar ausgedehnt ) aber der Bryce hat noch ne Wölbung wie bei 3 normalen Schichten Frischkleber. Werde versuchen Den Bryce ( Helix sollte kein Problem sein ) auf mein Holz zu kriegen und werde heute Abend nochmal Bericht erstatten ob der Effekt zu gebrauchen ist. Aber auch falls diese Behandlung 2-3Schichten Frischkleber gleichkommen würde seh ich es nciht ein, mehr als 92 h zu warten bis die Wölbung immer wieder weggegangen ist. Vieleicht geht es ja schneller wenn man die Schichten immer nach 2h drauf tut und dann wartet bis der Belagkringel wieder eine normale Form hat, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Hoffentlcih bringt Tibhar das noch in den Griff ( vieleciht durch irgendeinen Katalysator? ). Der Effekt ist ja bei einigen wenigstens vorhanden. Gruß Sev
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.