|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
So hab gestern meinen Bryce und Helix getestet und bin nicht begeistert
![]() Die Beläge sind schneller und spinniger geworden keine Frage, aber Sound war nicht gut und die Beläge haben sich noch viel zu hart angefühlt. Es hat hier doch schon eine einen Bryce getuned und war total begeistert. Kann der mir vieleicht sagen wie er vorgegagen ist beim tunen? Also Wartezeiten usw... Ich vermute mal dass wenn man die Schichten schnell hintereinander( also immer nur 1-2h warten ) aufträgt und dann solang wartet bis nur noch ein kleiner Bauch da ist, sich die Beläge weicher spielen ( ist ja beim Kleber auch so.. wenn man die Schichten schnell nacheinander draufgepinselt hat wurde der Belag weich wenn man längere Einwirkzeiten hatte spielte er sich härter ). Kann mir das eiser Bestätigen? Würd mich über eine Antwort freuen ![]() ![]() Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Ergebnis war, dass die Beläge dann deutlich weicher waren als wie sie es sind, wenn ich vor jedem Training 3 Schichten klebe. Zwar waren die Beläge schon deutlich schneller und mit mehr Spin versehen als ungeklebt, aber das Spielgefühl ist auf keinen Fall zu vergleichen wie mit einem gerade frischgeklebten Bryce. Nach 4 Tagen dann aber ist der Effekt deutlich runtergegangen. Fazit: Die Beläge werden zwar schneller, aber es mit wirklich frischgeklebten Belägen zu vergleichen, ist in meinen Augen lächerlich. |
|
|
|||
|
|||
|
also hab noch kurz geteste nach dem der belag ne weile auf dem holz war. also geht aber muss das heute abend beim training testen wie es geht. aber man merkt schon ob die scho von vornherein etwas weicher waren durch kleben vorher oder nicht.
vielleicht wird es beim nachtunen besser. hat schon mal jemand nach getuned ? ging es danach wieder gut? oder eher schlecht? wieviele schichten muss man nachtunen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.......moinsen,,,,, Tja..kommt immer darauf an wie man vorher geklebt hat. Klar ein Bryce der mit 5 dicken Schichten geklebt wurde, wird man wohl nicht mit dem tuner hinbekommen. Aber ein zb Sriver oder wie ich jetzt Solcion der 1 mal dicker mit FairCheck geklebt wurde kann ich definitiv 5 Schichten Tuner ersetzen..
|
||||
|
||||
|
@A.K.
Danke für die Antwort... ich hab zwar das CTE benutzt, aber mit 5 Schichten müssten unsere Beläge ja ziemlich gleich sein. Ich hatte zwar auch das Gefühl dass die Beläge weicher waren aber eben nicht 1:1 wie fischkleben( sound war auch nicht da )... ich weiß nicht was Tibhar dem ML für Testbeläge gegeben hat, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die mit dem Tuningzeugs präpariert waren. Oder die Tibhar Heinzelmännchen sind einer bestimmte "Tuningtechnik" nachgegangen ![]() Naja, wenn sich da nix ins positive ändert werd ich wohl meine Tensorbeläge weiterspielen... Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leute, sicher kommt bald ML und sagt uns wies richtig geht mit der Anwendung. Deshalb vertunt noch nicht alles, damit ihr dann noch was zum richtigmachen habt und nicht eine neue Tube kaufen müsst! |
|
|
||||
|
||||
|
Auf jeden Fall wäre ein zeitnaher Beitrag von ML zum gesamten Themenkomplex durchaus angemessen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich weiß nicht was ihr für Probleme habt.... ich war auch eher skeptisch was das Zeuchs angeht, nachdem man hier mal Top mal Flop darüber gehört hat. Also ich hab mir nen neuen Tuple 007 Taiwan zugelegt und diesen wie folgt getuned: 1. Schicht schön nass 2. Schicht nach 2 Stunden so das man sehen konnte das was drauf ist 3. Schicht nach 2 Stunden so das man sehen konnte das was drauf ist 4. Schicht aufgrund der Nachtruhe nach 8 Stunden wieder etwas nässer Nach der 1. Schicht hatte ich bereits die Wölbung wie auf dem Foto von Tibhar und nicht etwa die so oft Beschriebene "Rolle" Heute morgen vor der 4. Schicht war noch ein bischen Wölbung da, egal die 4. Schicht drauf, damit ich heute abend zum Training das Ding drauf machen kann. Dann bin ich mal gespannt bezüglich der Spielweise. Was ich nicht verstehen kann ist, das hier Personen Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt wie z.B. den Nimus oder Nimbus Soft nochmals tunen wollen....man soll die eigentlich ja auch nicht mehr frischkleben, oder? Spritz eucht doch Feuerzeugbenzin direkt mit ner Sprite in den Schwamm - das macht den schön weich und nach 10 Minuten ist kein Rückstand eines Lösungsmittels mehr da...allerdings wären dann wohl alle 2 Monate neue Beläge fällig. Manchmal frage ich mich echt, was euch wichtig an nem Belag ist??? Der Sound???? Sicherlich toll fürs eigene Ego (ich zieh mal den Vergleich heran: ein Polo mit 45 PS und nem lautem Sportauspuff zieht auch net die Worscht vom Brot)- hat aber gar nix mit der Spielbarkeit zu tun. Wenn ihr Sound wollt, holt euch LN OX - die machen Sound! Ich hatte auch Spieler im Verein die Ihre Beläge mit 3-4 Schichten Kleber schön zum Klicken gebracht haben, wenn ich denen dann meinen Skyline II mit einer fetten Schicht aufm Balsa (Firwall Plus) gegeben hatte, waren die total begeistert, was mit ner Rakete ohne großen Sound alles möglich ist :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe gestern meinen nachgetunten Yasaka Zap Spin aufgeklebt. Ich konnte meine Augen kaum glauben - der Belag stand jetzt ca. 1,5 cm über die Spitze hinaus. (Wie früher beim extrem frischkleben der Pizzaeffekt). Der Belag fühlt sich nochmal um einiges weicher an wie vorher. Ich konnte es direkt vergleichen, weil ich auf meinem 2. Holz einen weiteren frisch getunten ZAP drauf habe. Beim ersten Balltest konnte ich auf jedenfall einen merklich stärkeren
Katapult und schon ein helles ZIP,ZIP hören. Ganz gespannt ging ich an meine Platte im Keller, konterte und zog ein paar Topis auf den selbst fallengelassenen Ball. Der Sound hat sich beim nachtunen auf jeden Fall gesteigert (ich glaub ich brauch jetzt Kopfhörer ). Die anderen Eigenschaften wie Speed und Spin kann ich ohne das Spiel mit einem Trainigsparter noch nicht ganz genau einschätzen aber ich meine, dass der Spin und die Flugkurve sich nochmals gesteigert haben. Heute Abend nach dem Training kann ich bestimmt genauere Beschreibung liefern. Außerdem ist am Wochenende Trainigslager in München und vielleicht kann ich mich dort mit weiteren CTE-Junkys austauschen bzw. Vergleiche anstellen.mfg cyberhero
Geändert von cyberhero (13.09.2007 um 07:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte die Möglichkeit bei unserem TT-Shop einen 4-fach getunten Tibhar Torpedo kurz anzutesten.
Ohne Genaueres sagen zu können, spielte der sich definitiv relativ weich und frischgeklebt, was ich mir bis jetzt nicht vorstellen konnte. Mit dem umsteigen werde ich trotzdem bis nächstes Jahr warten, vielleicht kommen ja noch bessere Mittel. Jedenfalls werden, bis auf die Hardcore-Frischkleber, wohl die meisten Spieler eine gute Lösung finden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.