|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
magic tuning xxl
Ab 2030 im Handel. Der Schläger muß nur eingesprüht werden und spielt ohne Spieler!
|
||||
|
||||
|
Ich werde beim nächsten Belagwechsel dem Mittel definitv eine Chance geben.
Wenn für manche User hier im Forum das Mittelchen schon in der ersten Generation eine 1:1 Alternative ist, lässt das doch hoffen. Ich denke da noch an meinen ersten Desto F3 in der ersten Generation. Der Belag war genau eine Trainingseinheit auf meinem Holz und nicht einmal in dieser Zeit hat er vernünftig gehalten.
|
||||
|
||||
|
@Miesche und wers noch so wissen will:
Habe gestern Abend nach (!) dem Training meine getundten Beläge aufgeklebt. Die Wölbung war so weit zurück gegangen wie es der Fall ist wenn man neue Beläge mit einer Schicht frischklebt. Also ein "normaler" Bauch war noch vorhanden, mehr aber nicht mehr. Die Beläge hielten sofort bombenfest. In der Anwednung dürfte man mir keinen Vorwurf mehr machen können. Ungefähr 8 Schichten getuned und alle Abtrocken und Abklingphasen eingehalten. Nun konnte ich auch erstmals die enorme Ausdehnung des Belags feststellen. Der Stand rundherum stark über, so daß ich die Beläge erstmal nachgeschnitten habe. Ein bisschen Klickern mit Ball und Schläger war durchaus vielversprechend - hätte ich eigntlich nicht mehr erwartet. Die Enttäuschung allerdings Vormittag. Erneuter "Klickertest" und der gestern positiv wahrgenommene Effekt ist schon deutlich zurückgegangen. Bin gespannt was davon noch übrig ist wenn ich am Freitag Abend mit dem Schläger zum Training gehe und vor allem wieviel am Samstag noch für mein Punktspiel davon übrig ist... 3-4 Tage tunen für 5 Stunden Frischklebeeffekt fänd ich dann doch recht enttäuschend. Zumal ich mir noch nicht mal sicher bin, dass der Frischklebeeffekt tatsächlich da war, hab ja nur "gedotzt" und nicht wirklich mit gespielt...
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (13.09.2007 um 12:14 Uhr) Grund: Rechtschreibschwäche |
|
|
||||
|
||||
|
@Ghosttalker
du verstehst das ganze ein bisschen falsch... Spin und Tempo haben sich wirklich erhöht keine Frage.. es geht auch eigentlcih nicht um den Sound sondern um das Spielgefühl von Frischkleben dass noch nicht vorhanden ist. Dieses Gefühl kann man halt schlecht beschreiben, aber ich habe es mal mit Sound verbunden weil dieses eben meist nur in Verbindung mit Sound kommt. ( finde ich )Ich habs auf jeden Fall noch nicht geschafft. Werd am Freitag dann nochmal von meinem 6 Schichten getunten Bryce und 7 Schichten getuneten Helix berichten...( CTE ). Ich denke aber dass die Beste Lösung wäre einen Tensorbelag wie Nimbus und Co. mit dem Mittelchen leicht zu tunen. Das Frischklebegefühl ist ja schon vorhanden aber ein bisschen schneller und spinniger kann ja nicht schaden .Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach komm, das geht doch..
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ich in den nächsten Tage neue Beläge bekomme, die ich auch gleich mit dem Clean Tuning Extra behandeln werde, würde mich jetzt nochmal der aktuelle Stand der besten Anwendungsmethode interessieren.
Können die Leute, bei denen sich die Beläge 1:1 wie geklebt spielen bitte nochmal genau sagen wie sie vorgegangen sind (Wartezeiten usw.) Mit meinem 1. Test war ich nämlich nicht ganz so zufrieden. THX
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Thema nun von Beginn an gelesen - dabei stellen sich mir allerdings noch ein paar Fragen:
1) Kann mir jemand etwas darüber sagen, was da chemisch in dem Belag passiert? ![]() 2) Hat die Behandlung eine Auswirkung auf die Haltbarkeit des Belages? ![]() 3) Sind alle Beläge für die Behandlung geeignet (kurze Noppe)? ![]() 4) Geht der Belag nach dem Ende der Wirkung wieder in seine Ursprungsgröße zurück? ![]() 5) Wie genau sollte man den Belag zurechtschneiden, damit er beim nächsten mal nicht zu klein ist? ![]() 6) Dellt er sich bei der zweiten und dritten Nachbehandlung nach ca. 4 Wochen immer noch so aus? ![]() Würde mich freuen, wenn die Fachkundigen eine Antwort darauf hätten, Gruß aus Sachsen - Anhalt
|
||||
|
||||
|
Danke Felix, für diesen ausführlichen Testbericht. Einer kommt doch noch wegen dem Langzeittest, oder? Irgendwie schon schade, dass es scheinbar doch nicht die 1zu1 Lösung ist.
Das einzige was vielleicht noch seien könnte, dass das Zeug anders angewendet werden müsste. Aber alles in allem ist es schon etwas ernüchternd wenn man für ein Zeug 30* ausgibt und man nicht mal eine angemessene Anleitung von Tibhar bekommt. |
|
|
||||
|
||||
|
@Miesche: Klar kommen noch weitre Berichte von mir.
Eben hab ich zum Beispiel im Garten mit Moritz Tschörtner auf der Platte im Garten getestet Was macht man nicht alles um ein gutes Urteil abgeben zu können?! ;-) Und ich muß sagen beim Spielen gar nicht so schlecht. Es ist deutlich ein Frischklebeeffekt zu verspüren. Allerdings weiterhin nicht so ausgeprägt wie zwei satte Schichten Spinny Top.Dennoch, hat durchaus Spass gemacht damit zu spielen und die wesentlich bessere Spinentwicklung auf Unterschnitt im Vergleich zu Belägen wie Nimbus Soft machen das Tuning zu einer bedenkenswerten Alternative vorausgesetzt der Effekt hält nun auch einige Tage lang so an. Weitere Berichte erfolgen morgen Nacht nach meinem normalen Training und Samstag Abend nach meinem ersten Punktspiel mit getunten Belägen. Gruß, Felix
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2) also bis jetzt seh ich nix kommen aber das zeug erst 13 tage auf dem markt ist wird dir auch das keiner beantworten können 3) also ich habs ein bissel rum probiert und mit anderen diskutiert und bis auf die harten chinesen hat es bei allen schwämmen gefunzt liegt m.e. eh nur am schwam obs ein zeiht oder ni 4) ich hab meine ersten beläge jetzt abgemacht und die sind nich viel kleiner geworden. also bei CT 5) ich hab meine neue beläge etwas luft gelassen so 2-3mm über den rand mal sehen obs reicht :-P 6) also bei mir hat er sich wieder gedellt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

.