|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum Netzaufschläge nicht legalisieren?
also ich hat von im training neulich wieder 5 bauern in eine satz meinem trainingspartner stand die verzweiflung ins gesicht geschrieben. das ist nichtmal mein rekord. hatte schon von 11 Punkten die ich gemacht hatte 9 oder 10. der gegner war so verzweifelt das er den nächste satz auch verloren hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es stimmt aus meiner Sicht, daß durch Unterschnitt, der Ball eher nicht auf die andere Seite kommt, wenn man das Netz trifft.
Ich finde aber auch, daß gerade nicht die Topspin-Spieler bevorzugt sind, sondern die Konter-/Schußspieler. Die meisten Topspinspieler (in den unteren Ligen) spielen die Bälle weit höher als das Netz ist. Allerdings sind Topspins, die an die Netzkante und auf den Tisch gehen aus meiner Sicht nahezu unkontrollierbar, ich würde aber sagen, daß meine Topspin-Gegner nicht viel mehr als 1-2 solcher Netzbälle pro Spiel haben. Kantenbälle (und Bälle ins Aus) sind da wesentlich wahrscheinlicher. Wenn ich als Allrounder mit gutem Block/Schuß/Konterball angreife, habe ich hingegen einige Netzbälle, allerdings bleiben auch ähnlich viele nur sehr knapp im Netz hängen oder gehen anschließend über den Tisch. Ich denke, das hält sich etwa die Waage. Wenn meine Bälle höher wären, hätte ich durch den fehlenden Schnitt bei hohem Tempo gar keine Chance, daß meine Bälle auf dem Tisch landen. Wenn das Netz mehr als einen Centimeter höher wäre, müßte ich mein Spiel komplett umstellen, um gegen Topspin-Spieler eine Chance zu haben. Wer jeden Ball relativ hoch sicher in die Mitte des gegnerischen Feldes platziert, wird niemals eine Chance haben, einen Nassen zu machen, allerdings wird auch kein Ball ins Aus gehen oder im Netz hängen bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Herrlich! Diese Kommentare zeigen wunderbar, dass Netzbälle immer für Frust sorgen (vor allem natürlich seit der Einführung der neuen Zählweise, da jetzt der einzelne Punkt mehr ins Gewicht fällt). Da muss man nun wirklich nicht noch einen Netzball mehr genehmigen!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.