Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2007, 13:38
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ma Long oder Wang Hao?

Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
Aber das waren anderen Zeiten.... hat schon viel mehr neue Sachen dazu gelernt. zB waren es Waldner und Persson einer der 1. die überhaupt geklebt hatten und heute klebt sagen wir mal 99% aller Profis.
Das stimmt nicht. Einer der Ersten, die geklebt haben, waren wahrscheinlich Tibor Klampar und Anton Stipancic (Mitte der Siebziger Jahre).
Alt 07.09.2007, 13:53
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von archaon8891 Beitrag anzeigen
Trotzdem, ich kenne eigentlich keinen Topspieler, der in Ma Long`s Alter schon derart erfolgreich und konstant war...
Kong Linghui hatte mit 18 schon mehrere internationale Titel gewonnen und war mit 19 Einzel-Weltmeister *und* Einzel-World-Cup-Sieger.

Auch Liu Guoliang hatte mit 18 schon mehrere internationale Turniere gewonnen, war mit 19 Vize-Einzel-Weltmeister, mit 20 Einzel-Olympia-Sieger.

Ein neuer Rekord hat Ma Long aber aufgestellt: China gewann letztes Jahr in Bremen den Mannschafts-WM-Titel, mit dem 17-jaehrigen Ma Long. Damit wurde er der juengste chinesische Weltmeister aller Zeiten.

Geändert von henrypijames (07.09.2007 um 13:59 Uhr)
Alt 07.09.2007, 14:21
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich denke mit den letzten Pro Tour Turnieren hat Wang Hao gezeigt, dass er sich zur neuen Nr.1 in China entwickelt hat. Wie er bei WM und OS abschneiden wird, ist natürlich eine andere Geschichte, aber dass er alle sonstigen Turnieren von nun an dominieren wird, das scheint ausser Frage. Ausserdem finde ich ihn den technisch perfektesten Penholder, er hat zwar nicht so viele Ideen und Varianten wie Ma Lin, ist aber mehr der Typ perfekter Tischtennis Roboter vom Spielsystem, der eigentlich keine richtige Schwäche. Wenn er im Kopf so abgeklärt wird wie ein Wang Liqin, dann ist er der kommende Mann. Und Ma Long bis der dahinkommt, das wird noch ein wenig brauchen. Aber nach OS 2008 wenn wahrscheinlich Wang Liqin und Ma Lin zurücktreten, wird er die neue Nr.2 und Chen Qi die Nr.3
Alt 11.09.2007, 10:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Aber nach OS 2008 wenn wahrscheinlich Wang Liqin und Ma Lin zurücktreten, wird ...Chen Qi die Nr.3

DAS bezweifle ich stark.
Alt 12.09.2007, 10:28
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Wang Hao ist dabei.Er hat jetzt bei den China open gegen Wang Liqing und Ma Lin gewonnen.Aber 100% bin ich mir noch nicht sicher weil es noch viele Turniere gibt wo sich Ma Long noch steigern kann.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 12.09.2007, 11:19
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Keinath Beitrag anzeigen
Ich denke Wang Hao ist dabei.Er hat jetzt bei den China open gegen Wang Liqing und Ma Lin gewonnen.Aber 100% bin ich mir noch nicht sicher weil es noch viele Turniere gibt wo sich Ma Long noch steigern kann.
Mag sein, aber ich bin mir sicher dass sich Ma Long noch viel weiter entwickeln wird.
Alt 15.09.2007, 14:02
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie alt sind denn hou yingchao und chen qui?
Alt 15.09.2007, 14:14
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hou Yingchao ist 27, Chen Qi 23.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »