|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ma Long oder Wang Hao?
Das stimmt nicht. Einer der Ersten, die geklebt haben, waren wahrscheinlich Tibor Klampar und Anton Stipancic (Mitte der Siebziger Jahre).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch Liu Guoliang hatte mit 18 schon mehrere internationale Turniere gewonnen, war mit 19 Vize-Einzel-Weltmeister, mit 20 Einzel-Olympia-Sieger. Ein neuer Rekord hat Ma Long aber aufgestellt: China gewann letztes Jahr in Bremen den Mannschafts-WM-Titel, mit dem 17-jaehrigen Ma Long. Damit wurde er der juengste chinesische Weltmeister aller Zeiten. Geändert von henrypijames (07.09.2007 um 13:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mit den letzten Pro Tour Turnieren hat Wang Hao gezeigt, dass er sich zur neuen Nr.1 in China entwickelt hat. Wie er bei WM und OS abschneiden wird, ist natürlich eine andere Geschichte, aber dass er alle sonstigen Turnieren von nun an dominieren wird, das scheint ausser Frage. Ausserdem finde ich ihn den technisch perfektesten Penholder, er hat zwar nicht so viele Ideen und Varianten wie Ma Lin, ist aber mehr der Typ perfekter Tischtennis Roboter vom Spielsystem, der eigentlich keine richtige Schwäche. Wenn er im Kopf so abgeklärt wird wie ein Wang Liqin, dann ist er der kommende Mann. Und Ma Long bis der dahinkommt, das wird noch ein wenig brauchen. Aber nach OS 2008 wenn wahrscheinlich Wang Liqin und Ma Lin zurücktreten, wird er die neue Nr.2 und Chen Qi die Nr.3
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
DAS bezweifle ich stark.
|
|||
|
|||
|
Ich denke Wang Hao ist dabei.Er hat jetzt bei den China open gegen Wang Liqing und Ma Lin gewonnen.Aber 100% bin ich mir noch nicht sicher weil es noch viele Turniere gibt wo sich Ma Long noch steigern kann.
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wie alt sind denn hou yingchao und chen qui?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hou Yingchao ist 27, Chen Qi 23.
|
![]() |
| Lesezeichen |