Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 14:20
*Abwehrkiller* *Abwehrkiller* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Abwehrkiller* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum

Ich finde es richtig, wie die Landestrainer entschieden haben. Sie würden auch nicht absichtlich schlechtere Spieler zum Top48 nehmen, da sie irgendwo auch nach den Leistungen der TTVN Spieler bezahlt werden.
Die Verbandstrainer versuchen also immer mit den besten Spielern aufzulaufen. Das ist im Herrenbereich auch nicht anders. Denn je besser die Ergebnisse der TTVN Spieler, desto besser ist es für die Landestrainer.
Alt 17.09.2007, 14:24
Baylon2000 Baylon2000 ist offline
Marco Werner
Junior-Forenmitglied

Baylon2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Leistungssport im Tischtennis ist in Deutschland nunmal in Verbänden organisiert. Das ist in einigen Ländern anders. Aber Deutschland ist in Europa nicht gerade Schlußlicht. Glaubst du wirklich, dass man ohne das Kadersystem und mit trainieren wann man will wirklich gut werden kann???
"Gut" ist natürlich relativ. Und "Gut" definieren die, die die Landestrainer für ihren Job bezahlen. Und sei dir sicher, eine Teilnahme an der TOP48 ist nach der Definition nicht gut.
Dann mußt du natürlich das gesamte Leistungssportsystem in Deutschland kritisieren. Da würe ich dir den DTTB Forenbereich ans Herz legen.
Vielleicht hast du für mich ein Beispiel eines wirklich guten Spielers, der ohne dieses System gut geworden ist...

Ich muß leider erstmal raus, da die ganzen willenlosen Kaderspieler auf mich warten
Alt 17.09.2007, 14:32
Stadtmeister 2008 Stadtmeister 2008 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stadtmeister 2008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass es nicht sein kann, dass einem Spieler während einer Rangliste bei einem Stand von 0:4 gesagt wird: "Du musst jetzt aufgeben und weiterzukommen." ...

Das ist unterste Schublade!!!

Dieser Fall, ist nicht auf die aktuelle Rangliste von diesem Wochenende bezogen!
Alt 17.09.2007, 14:33
Benutzerbild von Iskine
Iskine Iskine ist offline
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder muss selber für sich wissen, wie viel er trainieren muss oder nicht.
Lieber 1,5 Stunden in 2 Tagen richtig, als 10 Stunden jeden tag nicht richtig.
In diesem sinne meinte ich das.
Alt 17.09.2007, 14:54
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Abwehrkiller* Beitrag anzeigen
Ich finde es richtig, wie die Landestrainer entschieden haben. Sie würden auch nicht absichtlich schlechtere Spieler zum Top48 nehmen, da sie irgendwo auch nach den Leistungen der TTVN Spieler bezahlt werden.
Die Verbandstrainer versuchen also immer mit den besten Spielern aufzulaufen. Das ist im Herrenbereich auch nicht anders. Denn je besser die Ergebnisse der TTVN Spieler, desto besser ist es für die Landestrainer.
Deswegen hast du im Zweifel als Jugendspieler immer die Arschkarte, wenn du

1. älter bist als ein Konkurrent
2. aus irgendwelchen Gründen nicht am Kadertraining teilnehmen kannst (Wohnort) oder darfst ('kompliziert') oder willst (Vereinstraining besser).

Dann suchen sich die Landestrainer 'ihre' Jungs und Mädels raus, nicht, weil sie besser SIND, sondern weil sie besser SEIN MÜSSEN, da sie ja von eben diesen Trainern ausgesucht wurden und deshalb per se die bessere 'Perspektive' haben.

Solange es keine halbwegs eindeutigen Nominierungskriterien gibt, wird das auf immer so bleiben.

DAS MACHT DAS GANZE ABER NICHT RICHTIGER UND WIR BISWEILEN FÜR DIE BETROFFENEN ZUR FARCE...
Außerdem ist das aus nicht-sportlichen Gründen auch für viele (zuunrecht?) Kadernominierte 'ne Katastrophe, die werden nämlich oft, obwohl sie nichts dazu können, als Verantwortliche gesehen.
Alt 17.09.2007, 15:00
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Baylon2000 Beitrag anzeigen
... Glaubst du wirklich, dass man ohne das Kadersystem und mit trainieren wann man will wirklich gut werden kann???
Sicherlich nicht, denke, darüber muss nun wirklich nicht diskutiert werden.
Zitat:
"Gut" ist natürlich relativ.
Und genau an dieser Stelle sollte die Kritik ansetzen!
Zitat:
Und "Gut" definieren die, die die Landestrainer für ihren Job bezahlen. Und sei dir sicher, eine Teilnahme an der TOP48 ist nach der Definition nicht gut.
Im Grunde triffst Du den Nagel auf den Kopf. Es stellt sich doch wirklich die berechtigte Frage, warum die Jungs, die maßgeblich im Kader trainieren, bei dem immensen Aufwand, den sie betreiben, nicht in kürzester Zeit um Längen besser werden als diejenigen, die mit 2 mal pro Woche mehr oder weniger "gutem" Training auskommen?

Zwar verfolge ich diese Thematik hier in Niedersachsen noch nicht allzu lang, aber es ist doch wirklich bezeichnend, dass im vergangenen Jahr ein Serkan Ceylan auf dem obersten Treppchen landet und in diesem Jahr ein Fred Zamelski, dem ich an dieser Stelle, ungeachtet meines persönlichen Verhältnisses zu ihm, für seine Leistung höchsten Respekt zolle, die gesamte Kaderlandschaft aufmischt. Dazu ein Alexander Iskine, der nun auch nicht mehr täglich trainiert, aber noch vor den "hoffnungsvollen" Talenten einläuft.

Also, nochmal die Fragen:
Warum schaffen es die "Kaderkinder" nicht, sich dauerhaft vor ihren "Nicht-Kader-Kollegen" zu platzieren?
Werden wohlmöglich weniger perspektivische Talente für das Kadertraining ausgewählt oder liegt es eher an der Behandlung dieser?
Warum andererseits schaffen es dauerhaft Landesverbände wie z.B. Hessen, in aller Regelmäßigkeit gute, junge Spieler herauszubringen, die auf nationaler Ebene was reißen?
Wann hat in den letzten Jahren ein Spieler aus Niedersachsen den Sprung nach ganz oben geschafft, mal abgesehen von Dima und Ruwen, deren Erfolg sicher nicht kaderbedingt ist, sondern den sich Mischa Ovtcharov maßgeblich auf seine Fahnen schreiben darf?

Sicher sind die Fragen schon tw. rhetorisch aufgestellt, doch meine ich, dass an entscheidender Stelle wirklich ernsthaft mal über das ein oder andere nachgedacht werden sollte.
Alt 17.09.2007, 15:00
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Entspannung zwischendurch: Fotos der Sieger und der Protagonisten dieses Threads - jedenfalls sofern Sie am WE mitgespielt haben.

Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Finkendey.jpg
Hits:	179
Größe:	52,1 KB
ID:	8899   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flörke.jpg
Hits:	193
Größe:	56,4 KB
ID:	8900   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Iskine.jpg
Hits:	205
Größe:	59,2 KB
ID:	8901   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kaiser.jpg
Hits:	163
Größe:	57,7 KB
ID:	8902  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Overhoff.jpg
Hits:	147
Größe:	57,3 KB
ID:	8903   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zamelski.jpg
Hits:	213
Größe:	75,0 KB
ID:	8904  
Alt 17.09.2007, 15:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magico7 Beitrag anzeigen
Sicherlich nicht, denke, darüber muss nun wirklich nicht diskutiert werden.

Und genau an dieser Stelle sollte die Kritik ansetzen!

Im Grunde triffst Du den Nagel auf den Kopf. Es stellt sich doch wirklich die berechtigte Frage, warum die Jungs, die maßgeblich im Kader trainieren, bei dem immensen Aufwand, den sie betreiben, nicht in kürzester Zeit um Längen besser werden als diejenigen, die mit 2 mal pro Woche mehr oder weniger "gutem" Training auskommen?

Zwar verfolge ich diese Thematik hier in Niedersachsen noch nicht allzu lang, aber es ist doch wirklich bezeichnend, dass im vergangenen Jahr ein Serkan Ceylan auf dem obersten Treppchen landet und in diesem Jahr ein Fred Zamelski, dem ich an dieser Stelle, ungeachtet meines persönlichen Verhältnisses zu ihm, für seine Leistung höchsten Respekt zolle, die gesamte Kaderlandschaft aufmischt. Dazu ein Alexander Iskine, der nun auch nicht mehr täglich trainiert, aber noch vor den "hoffnungsvollen" Talenten einläuft.

Also, nochmal die Fragen:
Warum schaffen es die "Kaderkinder" nicht, sich dauerhaft vor ihren "Nicht-Kader-Kollegen" zu platzieren?
Werden wohlmöglich weniger perspektivische Talente für das Kadertraining ausgewählt oder liegt es eher an der Behandlung dieser?
Warum andererseits schaffen es dauerhaft Landesverbände wie z.B. Hessen, in aller Regelmäßigkeit gute, junge Spieler herauszubringen, die auf nationaler Ebene was reißen?
Wann hat in den letzten Jahren ein Spieler aus Niedersachsen den Sprung nach ganz oben geschafft, mal abgesehen von Dima und Ruwen, deren Erfolg sicher nicht kaderbedingt ist, sondern den sich Mischa Ovtcharov maßgeblich auf seine Fahnen schreiben darf?

Sicher sind die Fragen schon tw. rhetorisch aufgestellt, doch meine ich, dass an entscheidender Stelle wirklich ernsthaft mal über das ein oder andere nachgedacht werden sollte.
Wunderbar rhetorisch, wunderbar richtig

Wenn in Hessen einer auf 'ner Landesrangliste Zweiter wird, der nur in der Garage übt, wird er trotzdem mitgenommen, da er naturgemäß auch auf dem nächsten Turnier Chancen hätte. Das ist in Niedersachsen seit JAHRZEHNTEN anders. Warum nur?
Alt 17.09.2007, 15:15
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wunderbar rhetorisch, wunderbar richtig
Na ja, klar ist doch, dass es letztendlich auf eine entscheidende Frage rausläuft...
Alt 17.09.2007, 15:47
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Magico7 Beitrag anzeigen
Na ja, klar ist doch, dass es letztendlich auf eine entscheidende Frage rausläuft...
Genau:" Wo ist Behle?"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »