Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 16.09.2007, 09:40
Benutzerbild von DerBenni
DerBenni DerBenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Wehrshausen
Alter: 43
Beiträge: 74
DerBenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Nebenbei ein herber Rückschlag für den TSV:
Dieter Stippich verbrennt sich auf Marco's Hochzeit nach mäßigem Alkoholkonsum während des Schunkelns zu "Sierra Madre" böse den rechten Daumen.
Ein Einsatz im Spitzenspiel steht noch in den Sternen...
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 16.09.2007, 11:28
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marburg
Alter: 44
Beiträge: 752
Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Moin moin. Zuerst einmal in eigener Sache: Ich hoffe der Kutscher ist gut nach Hause gekommen und nicht vom Bock gefallen

Aber nun zum Spiel. Marbach gegen Wenigenhasungen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung in der kuscheligen Marbach an. Wie so oft in dieser Runde fanden dabei die Gäste die Halle nicht sofort und haben sich bei schönem Wetter erst einmal das Umland von Marburg angeschaut. Aber pünktlich kamen sie trotzdem in die Halle gerauscht..
Ein wenig in der wunderbaren Landschaft von Marburg noch vertieft, verloren sie aber recht flott die ersten beiden Doppel. Sowohl Probst/ Hainer wie auch Kattenborn/ Weber machten einfach kurzen Prozess und gewannen mit 3:0. Das 3er Doppel wurde dann aber spannender. Nach 11:4 im ersten Satz standen Michael und Dieter im zweiten Satz schlechter und verloren mit 11:8. Der dritte und vierte Satz verliefen auch mit ausgleichendem Ergebnis, so dass heute zum ersten Mal der 5te Satz eine Entscheidung bringen musste. Michael und Dieter legten hier los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 7:1.Aber danach brachen sie fast förmlich zusammen. Der Topspin wollte nicht mehr auf den Tisch, nein er flog als drüber. Wie in den Sätzen 2 und 4 standen sie nun schlechter, was man deutlich beobachten konnte. Heiko und Karsten trafen immer mehr Bälle und löschten die aufkeimenden Hoffnungen dieses Doppel nach der schönen Führung im 5ten zu gewinnnen doch noch kurz vor Toresschluss. Sehr schade, aber mit dem 2:1 konnte man gut leben.

Die Einzel: Alex, die Kampfsau, Probst kämpfte sich durch das Spiel gegen Matthias. Nach knappen verlorenen ersten Satz konnte er sich durch geschicktes variieren der Topspins einen Vorteil verschaffen und gewann die nächsten beiden Sätze.Aber Matthias schlug zurück. Oder besser gesagt: Er blockte Alex von einer Seite zur anderen mit ekeligen Blockstopbällen, gefolgt von schönen Vorhandschwingern. Somit musste es auch hier wieder einen 5ten Satz geben. Dort siegten einmal mehr die kämpferischen Fähigkeiten von Alex.
Schoschi dagegen musste heute mal nicht über 5 Sätze gehen. Mit meinem sehr schönem "geraden" Abwehrspiel konnte ich Sven diesmal niederhalten, bevor er richtig ins Spiel fand. Da störte dann auch 7:3 Rückstand im 3 Satz nicht weiter .
Benni dagegen wurde gegen Marathon Holger wieder richtig gefordert, was ein ums andere Mal lautstark auf die Bühne hallte. Beide lieferten sich ein Klasse Spiel. Topspin gegen Topspin, mit eingestreuten Blockbällen. Es ging hin und her und keiner konnte sich richtig absetzen. Doch am Ende konnte Benni dann doch zweimal mehr seine Vorhandpeitsche einsetzen und gewann sehr knapp mit 13:11 im 4ten Satz.
Michael dagegen verschoss seine ganze Vorhand im ersten Satz, den er mit 11:5 doch recht deutlich gewann. Danach aber hatte er irgendwie Ladehemmungen. Lars spielte aber auch immer besser. Er zog was ihm vor die Nase kam. Michael verzog dabei leider das meiste und musste nach 4 Sätzen seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren.
Christian zauberte mit seinen Noppen wieder hinterm Tisch. Kartsen wusste gar nicht wie ihm geschah und schon war das Spiel vorbei. Ich glaube so richtig weiß er immer noch nicht was Christian gemacht hat
Jetzt schlug die halbe Stunde von Dieter. Er brillierte mit gekonnten Noppenschnittblockbällen gegen die Topspins von Heiko. Ausserdem sah man ihn ein ums andere mal um die Ecke tänzeln, um seine gefürchteten Vorhandtopspins auf der Gegenseite zu platzieren. Nach 2 starken Sätzen musste er sich im 3ten Satz eine kleine Auszeit nehmen, damit er im 4ten wieder aus dem Vollen schöpfen konnte. Dort brillierte er auch ab und an mit einer seiner gefürchteten Tragetaschen. Am Ende hieß es dann 11:9. Erster Sieg von Dieter, auch wenn er so seinen Tip versaut hatte .
Alex lieferte sich dann mit Sven dann mal wieder ein schönes Topspinduell auf hohem Niveau. Das Ergebnis sieht vielleicht ein bisschen deutlicher aus als es wirklich war, aber am Ende der Sätze konnte Alex doch immer noch ne Schippe drauflegen. 3:1 hieß es hier.
Meine Willigkeit konnte daraufhin mit dem sehr passiven Spiel von Matthias erstmal gar nix anfangen. Mit 11:7 ging der erste Satz weg. Aber dann lief es besser. Mit ein paar krummen Rückhandschlägen, sowie einer sehr geringen Fehlerquote ging der nächste Satz mit 11:2 an mich. Danach kam Matthias mit meinem Spiel auch nicht viel besser zurecht und schließlich, nach 2 Rückhandschwingern, hieß es 3:1 für Noppenschoschi.

9:2 das Spiel war gelaufen. Es lief wieder einmal alles optimal und wunderbar . Es ging nach dem Spiel, wie oben schon erwähnt zu Marcos Hochzeit. Essen , Trinken , Party , Kutscher

Fazit: Nach 4 Spielen gegen die Kasseler Mannschaften 4 Siege. Wer hätte das gedacht In 2 Wochen dann das Stadtderby gegen Richtsberg. Genug Zeit zu regenerieren und die Frisur richten, damit man endlich mal besser gegen Richtsberg aussieht

Geändert von Schosch (16.09.2007 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.09.2007, 11:47
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 342
carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Nebenbei ein herber Rückschlag für den TSV:
Dieter Stippich verbrennt sich auf Marco's Hochzeit nach mäßigem Alkoholkonsum während des Schunkelns zu "Sierra Madre" böse den rechten Daumen.
Ein Einsatz im Spitzenspiel steht noch in den Sternen...
Daumen ist mittlerweile abgefallen, spiele jetzt Penholder zwischen Zeige- und Mittelfinger. Allerdings musste ich auch das Material wechseln. Spiele jetzt ganz normales Winterreifengummi von Bridgestone, "angefahren".
Dem Einsatz steht also nichts im Wege!
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 21.09.2007, 07:06
GaiusIuliusCaesar GaiusIuliusCaesar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: ROMA
Beiträge: 82
GaiusIuliusCaesar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Ein vergleichsweise „kurzer“ Spieltag steht bevor.
Deshalb vielleicht vorweg ein paar Worte zu der Situation in der Liga:
Der Topfavorit aus Calden pausiert weiter. Zeit, sich erst einmal in aller Ruhe anzuschauen, wie sich die Lage in der Liga so entwickelt, Stärken und Schwächen der anderen Teams auszugucken, gut weiter zu trainieren und dann zuzuschlagen. Wie der Loser ja auf der Homepage schrieb. Es wird viele Spitzenspiele geben, d.h. viele Punkte, die abgegeben werden können. Also: nach der bitteren Schlappe gegen Marbach kommt in diesen Worten der Siegeswille weiter zum Vorschein. Vielleicht ist es ja eine heilsame Niederlage, die zeigt, woran man noch arbeiten muss. Von der Mannschaft und ihrem Potenzial her bleiben sie auf jeden Fall noch der Topfavorit.

Der potenziell schärfste Konkurrent aus Richtsberg gibt sich weiterhin keine Blöße. Allerdings zeigt das 9-6 an ihrem geliebten Freitagstermin gegen die von weither angereisten Burghasungener auch noch nicht die Souveränität der letzten Saison. Sie mussten überraschenderweise sehr lange zittern, bis der Sieg eingefahren werden konnte.
Ein Gütesiegel auch für die Burghasungener. Nach den beiden knappen Auswärtsniederlagen gegen die Marburger Teams ist für sie in den nächsten Spielen sicher einiges mehr drin.

Die Marbacher bleiben das Überraschungsteam der Stunde. Nach dem 9-3 gegen Calden legen sie gegen die ebenfalls hoch gehandelten Wenigenhasungener gleich ein 9-2 nach. Bei ihrem hammerharten Auftaktprogramm hätte ich das nicht gedacht. Schon drei Spiele gegen Top-Teams und drei Siege. Die verdiente Tabellenführung!

Nächste Woche nun gibt es das große Marburger Stadtderby, wenn Richtsberg auf Marbach trifft. Dann müssen die Richtsberger, die nach den Ergebnissen der letzten Saison eigentlich als haushoher Favorit in dieses Spiel gehen sollten, sich der himmelsstürmenden Marbacher erwehren. Man darf schon jetzt gespannt sein.

Die weiteren Teams, die gerne um den Platz an der Sonne kämpfen würden, müssen dieses Wochenende ran. Für die Anzefahrer, die die starken Teams fast aller erst ganz am Ende der Hinrunde spielen, ist ein Sieg absolute Pflicht, wenn sie nicht jetzt schon an Boden verlieren wollen. Für Heiligenrode hingegen besteht die Chance in diesem Spiel doch höhere Ambitionen als nur den Kampf gegen den Abstieg anzumelden.

Ihringshausen könnte mit zwei Siegen ganz weit nach vorne huschen und sich dort erst einmal festsetzen. Auch Wenigenhasungen muss gewinnen, wollen sie vorne dranbleiben. Sandershausen hingegen könnte mit einem Heimspielsieg schon zwei Big-Points im Abstiegskampf gegen ein Top-Team der Liga erringen. Erinnern wir uns an die letzte Saison: Da schafften Sie gerade in eigener Halle dieses Kunststück immer, immer wieder und holten sich so den Vorteil gegenüber den Mitkonkurrenten.

Zu den Spielen im Einzelnen
Ihringshausen - Wenigenhasungen
Wie der Loser für Caldener schrieb: Es ist eine Saison mit zahlreichen Spitzenspielen. Hier ist ein weiteres. In den früheren Jahren ein Verbandsligaspiel. Letzte Saison spielten die Teams einmal 8-8, einmal waren die Wenigenhasungener vorne.
Beide Teams brauchen, um ganz vorne dran zu bleiben, einen Sieg. Ihringshausen hat die Gelegenheit, sich mit zwei Siegen an diesem Wochenende erst einmal ganz, ganz vorne festzusetzen.
Vorne sollten die Wenigenhasugener ein wenig besser stehen. Allerdings ist auch hier Überraschungspotenzial gegeben. Ein wahres Highlight werden die Spiele im mittleren Paarkreuz werden. Da spielen die beiden noch ungeschlagenen Wollenhaupt und Pflüger gegeneinander, zwei Spieler, die lange auch im vorderen Paarkreuz in der Verbandsliga für ihre Teams auf Punktejagd gingen. In der Mitte ist alles offen!
Gleiches dürfte für die hinteren Paarkreuze gelten.
Für dieses Spiel, in dem alles offen ist, tippe ich auf ein 8-8.

Heiligenrode II - Anzefahr
Die Anzefahrer sollten die klaren Favoriten sein. Sie dürfen sich auch, wenn sie ganz vorne mitspielen wollen, sicher gerade bei ihrem sehr einfachen Auftaktprogramm in dieser Saison keinen Ausrutscher leisten, sonst ist es gleich vorbei mit den Ambitionen.
Gegen den wohl stärksten aller Aufsteiger aus Heiligenrode müssen also zeigen, ob sie tatsächlich über das Potenzial verfügen, ganz vorne mitspielen zu können.
Vorne sollten die Mannen um die alten Haudegen Essmann und Kaczmarek die besseren Karten besitzen, von der Doppelstärke der beiden ganz zu schweigen. In der Mitte könnte das aber schon anders aussehen. Ob Weitzel schon in der nötigen Form befindet, um seine Spiele dort gewinnen zu können, ist fraglich. Gleiches gilt auch für den vor der Saison hier im Forum mit Lorbeeren überhäuften Brandtner. Wirklich beeindruckend ist er nicht gleich in die Serie gestartet. In der Mitte ist also alles offen.
Auch hinten haben die Anzefahrer zwar zwei sehr erfahrene Spieler, ob sie dem jugendlichen Andrang der Jungs aus Heiligenrode aber standhalten werden, bleibt auch abzuwarten.
Die Doppel der Anzefahrer sind allerdings sehr stark.
Eigentlich müsste Anzefahr gewinnen. Aber Heiligenrode wird sicher seine Chancen besitzen.


Sandershausen - Ihringshausen
Nicht zu unterschätzen ist die Heimstärke der Sandershäuser, aufgrund welcher sie letztes Jahr viele, viele wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren konnten.
Vorne dürfte sich die Situation ausgeglichen gestalten. In der Mitte sollte Ihringshausen deutlich überlegen sein. Hinten ist vielleicht auch alles offen (Heimvorteil schon miteingerechnet).
Unterm Strich würde ich auf einen 4-9 oder 5-9 für Ihringshausen tippen.


Tja, einen größeren Bericht, gibts erst wieder nächste Woche zum absoluten Spitzenspiel!!!
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 21.09.2007, 09:01
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 342
carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von GaiusIuliusCaesar Beitrag anzeigen
Der Topfavorit aus Calden pausiert weiter. Zeit, sich erst einmal in aller Ruhe anzuschauen, wie sich die Lage in der Liga so entwickelt, Stärken und Schwächen der anderen Teams auszugucken, gut weiter zu trainieren und dann zuzuschlagen.
Das muss kein Vorteil sein, wenn man heiß wie Frittenfett ins erste Spiel geht, ordentlich auf die Mütze bekommt, um dann 7 Wochen nur zu trainieren und dann quasi wieder ohne Wettkampfpraxis in den Rest der Runde geht...

Aber mit diesem Spielplan schien es ohnehin eine schwere Geburt gewesen zu sein. Anscheinend spielen in dieser Liga 80% Managertypen deren Terminplan schon Jahre vorher unveränderbar feststeht.
An der gestiegenen Zahl der Vereinsmannschaften kann es jedenfalls in unserem Sport nicht liegen.
Uns ist es seit Mitte Juli nicht gelungen, ein Spiel aus den Herbstferien gegen eine Mannschaft, die ihr Domizil 10 km entfernt hat und quasi in "eigener" Halle spielt, zu verlegen.
Das nenne ich mal großen Sport!

Mal sehen, ob es bei dem anderen Termin mitten in den Osterferien bleibt...
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 21.09.2007, 10:18
GaiusIuliusCaesar GaiusIuliusCaesar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: ROMA
Beiträge: 82
GaiusIuliusCaesar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen

Aber mit diesem Spielplan schien es ohnehin eine schwere Geburt gewesen zu sein. Anscheinend spielen in dieser Liga 80% Managertypen deren Terminplan schon Jahre vorher unveränderbar feststeht.
An der gestiegenen Zahl der Vereinsmannschaften kann es jedenfalls in unserem Sport nicht liegen.
Uns ist es seit Mitte Juli nicht gelungen, ein Spiel aus den Herbstferien gegen eine Mannschaft, die ihr Domizil 10 km entfernt hat und quasi in "eigener" Halle spielt, zu verlegen.
Das nenne ich mal großen Sport!
Grübel, grübel... für mich als Mittipper im Tippspiel eine wichtige Info!
10 km von euch entfernt - da kämen Richtsberg Niederweimar, Anzefahr und evtl. Mardorf (oder ist das schon wieder zu weit weg?) in Frage.
Menschlich gesehen würde ich es den Richtsbergern und den Mardorfern nicht zutrauen, dass sie bei soviel Zeit zur Verlegung das Spiel nicht verlegen.
Also blieben Niederweimar (die ich nicht kenne) oder Anzefahr.
Warum sollte Niederweimar nicht verlegen wollen, wo sie unten mitspielen? Da käme es nicht darauf an, ob ihr mit einem Mann mehr oder weniger aus der Stammsechs auflauft.

Also: ANZEFAHR, richtig Dieter? "quasi eigene Halle" passt da ja - glaube ich - auch.
Haben sie euch denn wenigstens Ersatztermine angeboten? Dann wäre das ja alles auch ein wenig eure Schuld, wenn ihr dann immer noch nicht könntet! Dann dürftet ihr euch nicht beschweren! Die Divise wäre: Pech gehabt!
Wenn diese Mannschaft, welche auch immer es ist, dieses nicht gemacht hat, so sieht es natürlich anders aus! Was waren denn die Gründe, dass eine Verlegung nicht zustande kam?

Falls es wirklich die Anzefahrer sein sollten, die nicht verlegen wollen, so ist das doch ganz klar Dieter! Die denken, wenn sie denn wirklich diese Mannschaft sein sollten, sich doch ganz sicher: lieber gegen ersatzgeschwächte Marbacher (falls ihr wirklich mit Ersatz antreten müsst) gewinnen, als gegen die vollständige Truppe verlieren! Aus sportlicher Fairness ist das natürlich nur sehr schwer zu verstehen, da gebe ich dir völlig Recht, gerade wo ihr bei der geringen Distanz ja auch unter der Woche spielen könntet, und gerade wenn ihr euch schon ein Vierteljahr (falls es euer Anzefahrspiel im Oktober - bei anderen potenziellen Kandidaten sogar noch länger!) zuvor darum gekümmert habt.

Meine Meinung: Egal um welche Mannschaft es sich bei einer solchen geringen Entfernung handelt, wenn ein Wille da wäre, hätte man sicher auch einen Termin gefunden. Also musst du die Konsequenz ziehen, Dieter, dass der Wille dieser Mannschaft nicht da war und dass dieser Mannschaft zwei Punkte wichtiger sind als ein sportlich und menschlich gutes Verhältnis zu einer anderen Mannschaft!

Aber: Wer immer nun diese Mannschaft ist, sie ist sicher formal im Recht, da ihr die Verlegung auf der Spielersitzung versäumt habt! Da gibt es rein rechtlich nichts zu rütteln!

Viel wichtiger ist da für mich als Tipper und Vorberichteschreiber ist die Frage: Wer fehlt denn bei euch? Und wer ist diese Mannschaft nun tatsächlich?
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 21.09.2007, 12:05
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: BS
Beiträge: 261
MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen
Das muss kein Vorteil sein, wenn man heiß wie Frittenfett ins erste Spiel geht, ordentlich auf die Mütze bekommt, um dann 7 Wochen nur zu trainieren und dann quasi wieder ohne Wettkampfpraxis in den Rest der Runde geht...

Aber mit diesem Spielplan schien es ohnehin eine schwere Geburt gewesen zu sein. Anscheinend spielen in dieser Liga 80% Managertypen deren Terminplan schon Jahre vorher unveränderbar feststeht.
An der gestiegenen Zahl der Vereinsmannschaften kann es jedenfalls in unserem Sport nicht liegen.
Uns ist es seit Mitte Juli nicht gelungen, ein Spiel aus den Herbstferien gegen eine Mannschaft, die ihr Domizil 10 km entfernt hat und quasi in "eigener" Halle spielt, zu verlegen.
Das nenne ich mal großen Sport!

Mal sehen, ob es bei dem anderen Termin mitten in den Osterferien bleibt...
Was das Thema verlegen von Spielen angeht, seid ihr nicht die einzigen, die in dieser Hinsicht erkennbaren Widerstand erleben durftet. Da wir den Spielplan von Stadtallendorf übernehmen mussten, hat unser "el grande" sich tagelang bzw. wochenlang die Finger wund telefoniert, um Lösungen zu finden. Den auffälligsten Verweiger-Verein, der das Telefonat schon beendet hat, bevor es eigentlich losging, haben wir zum Glück schon erfolgreich hinter uns gelassen. Dennoch muss ich auch sagen, dass es auch Vereine gibt, exemplarisch der TTC Ederbergland, die alles dran setzen auch dem betroffenen Verein, in diesem Fall wir, entgegen zukommen. Das ist umso höher einzuschätzen, weil sie gegen den Abstieg spielen und jeden Punkt, im Kampf mit den anderen 4-5 Abstiegskandidaten, benötigen.

Was jetzt die Anzefahrer ( Vermutung ) dazu bewegt sich so quer so stellen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich sie eigentlich als durchaus faire Mannschaft in Erinnerung habe. Wer würde denn bei euch fehlen? In den Herbstferien fahren doch nur Lehrer in den Urlaub

Geändert von MAX@TU_BS (21.09.2007 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 21.09.2007, 12:30
Hinteres Paarkreuz Hinteres Paarkreuz ist offline
Badeschlappe Nr. 5
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Ockershausen
Beiträge: 77
Hinteres Paarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Was das Thema verlegen von Spielen angeht, seid ihr nicht die einzigen, die in dieser Hinsicht erkennbaren Widerstand erleben durftet. Da wir den Spielplan von Stadtallendorf übernehmen mussten, hat unser "el grande" sich tagelang bzw. wochenlang die Finger wund telefoniert, um Lösungen zu finden. Den auffälligsten Verweiger-Verein, der das Telefonat schon beendet hat, bevor es eigentlich losging, haben wir zum Glück schon erfolgreich hinter uns gelassen. Dennoch muss ich auch sagen, dass es auch Vereine gibt, exemplarisch der TTC Ederbergland, die alles dran setzen auch dem betroffenen Verein, in diesem Fall wir, entgegen zukommen. Das ist umso höher einzuschätzen, weil sie gegen den Abstieg spielen und jeden Punkt, im Kampf mit den anderen 4-5 Abstiegskandidaten, benötigen.

Was jetzt die Anzefahrer ( Vermutung ) dazu bewegt sich so quer so stellen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich sie eigentlich als durchaus faire Mannschaft in Erinnerung habe. Wer würde denn bei euch fehlen? In den Herbstferien fahren doch nur Lehrer in den Urlaub
Hallo Maxi,

oder Leute, die mit einer Lehrerin leiert sind Dieses ist bei uns der Fall!

Ansonsten will ich persönlich mich nicht hier in der Öffentlichkeit zu dem Thema äußern. Das gehört in all seinem Ausmaß sicher nicht hierhin!

Wie sagten die Caldener sinngemäß völlig richtig: Es kommen eben auf jede Mannschaft irgendwann Widrigkeiten im Laufe der Saison zu. Ob nun einer von uns unvorhergesehen krank ist oder aufgrund des angeführten Umstandes fehlt, ist da sicherlich egal. Letzte Saison haben wir fast jedes Spiel der Rückrunde mit Ersatz antreten müssen.
Also Emotionen runter und konzentriert an die Tische! Wer immer diese Mannschaft ist, wir werden sicherlich ein faires Spiel erleben! Es gibt interessante Spiele dieses Wochenende. Also: nächstes Thema!

Gruß aus der Marbach und euch trotz der erfahrenen Widrigkeiten viel Glück im Aufstiegskampf!
Michael
__________________
Pack die Badeschlappen ein und das blaue Höselein ...
www.tt-marbach.de
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 21.09.2007, 12:50
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 342
carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Hinteres Paarkreuz Beitrag anzeigen
Also Emotionen runter und konzentriert an die Tische!
Hi Michael und alle anderen,
zu diesem Thema nur noch soviel:
Egal, welche Umstände zu der Situation geführt haben, egal, wie das nun rechtlich aussehen mag und auch egal, wie das Spiel mit mir ausgegangen wäre. Jedenfalls hätte ich auch gerne hinterher noch mit allen zusammengesessen und bei einem Kaltgetränk ein wenig gefachsimpelt. Und dass dies jetzt nicht geht, ärgert mich schon ein bisschen, zumal wir eigentlich immer auch Spaß haben.

Grüße aus Marburg,
Dieter
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 21.09.2007, 22:19
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.102
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Erstes Ergebnis vom Fr. Abend, was mir eben mitgeteilt wurde:
Heiligenrode II - Anzefahr 4:9!
Punkte für Hei durch Möller / Fassold, Kawaletz (Respekt!) sowie Möller und N. Hilgenberg!
Näheres dann sicher noch zu späterer Stundevon Daniel aka Kawi ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77