|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BOL Gr.1 Herren 2007/08, SÜD
Zitat:
Man kann es auch das Spiel der vergebenen Chancen nennen. zu Beginn lief es eigentlich ganz gut...mit 2:1 kamen wir aus den Doppel. Schäfer(immer noch grippal geschwächt)-Özer...eigentlich ohne Chance Duplois - Morkramer zwar 1:3 aber knapp, oft Führungen verspielt... trotzdem klasse Spiel mit tollen Ballwechsel. Breitbach -Heilig 9:11 im fünften nach 2:0 Führung für Dirk...vielleicht der Knackpunkt ??? Krichbaum-Risplendente und Saleck-Kurka gingen auch auch relativ deutlich an die Gäste. Martin konnte Wolf der für Heidsiek bei den Gsäten spielte im fünften niederringen.......also 3:6 zur Halbzeit! Da war eigentlich schon klar das maximal nur noch ein 8:8 drinnen war Schäfer-Morkramer und Duplois-Özer..beide Spiele gingen doch ziemlich klar an Nieder Roden wobei man bei Schäfer deutlich merkte das ihm einfach die Kraft fehlte....3:8 Breitbach-Risplendente...wieder knapp in der Verlängerung des fünften Satzes verloren, trotz Matchbällen für Dirk (Krichbaum hatte da schon gegen Heilig 3:1 gewonnen). Bei einem 5:8 hätte es im hinteren PK noch mal für uns laufen können und das erreichen des Schlussdoppel wäre möglich gewesen, ob allerdings Schäfer/Duplois-Özer/Morkramer an diesem Tag hätten besiegen können steht auf einem anderen Blatt. So war es letztendlich ein verdienter Sieg für Nieder Roden und ob 3:9 oder 6:9 ist am Ende auch egal. Wenn sie sich keine Blöße geben oder durch Verletzungen langfristig wichtige Spieler ersetzen müssen glaube ich kaum das irgendeine Mannschaft ihnen wirklich gefährlich werden kann.... Traurige Erkenntnis aber leider die Realität Gruss Schnuddler |
|
|
|||
|
|||
|
naja, spiel der vergebenen chancen? fragwürdig
das enge doppel hätte auch anders ausgehen können, aber BE verdient gewonnen... das enge doppel, könnte man auch das "erkrankte doppel" nennen, denn nicht nur ole war an diesem tag stark erkrankt, sondern soweit ich weiß haben auch heilig und enzo unter tabletten gespielt... marcel hat wirklich nicht schlecht gespielt gegen morkramer, jedoch konnte man morkramer schon anmerken, dass er gefastet hat (nichts trinken und nichts essen)...trotzdem starke leistung von beiden...(morkramer hätte auch 3:0 gewinnen können, aber immer wieder Führung verspielt) heilig hat gegen dirk überraschend gut gespielt, hätte daher auch 3:1 gewinnen können, da im 1. satz 3 satzbälle, aber ist ja wurst... nieder-rodens ersatzspieler, hat zwar gut gespielt, jedoch war an dem tag der rückschlag bei den starken angaben einfach zu schwach.. jo so stand es also zur halbzeit hin 6:3 und eigentlich gerechtfertigt für nr.. dazu kommen dann noch 2 klare siege...also 8:3 BE hätte nun vielleicht noch die 2 spiele gewinnen können --> zum 8:5 jedoch glaube ich nicht, dass kurka, der schon gegen den punktegarant saleck gewonnen hat, das andere spiel verloren hätte fazit: ein klares ergebnis für nieder-roden, es gab viele schöne spiele und ne superstimmung, aber mir sind keine unsicherheiten in diesem spiel aus nr's sicht aufgetreten... halte aber dennoch unterliedbach für stark genug um nr paroli zu bieten |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu den vergebenen Chancen: Dirk hatte 2:1 geführt und in der Verlängerung des 4. Satzes einige Matchbälle.Sollte er das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden steht es bei identischem Verlauf 4:5 zur Halbzeit. Danach gehen beide Spiele vorne um 4:7 aber ab da hätten alle Spiele auch zu unseren Gunsten ausgehen können Breitbach- Risplendente ist bekannt. Krichbaum hatte schon gewonnen und hinten....denke das Saleck gewonnen hätte aber keine Ahnung wie Kurka mit Martin zurecht gekommen wäre...Alles in allem wäre aber im optimalen Falle ein 8:8 drin gewesen. Deshalb aus der leicht BE gefärbten Brille: das Spiel der vergebenen Chancen. Zu Ubach: Denke das Ubach nur in eigener Halle gefährlich werden kann aufgrund der doch gewöhnungsbedürftigen Verhältnisse. Unter normalen Umständen ist aber NR nach der gestrigen Leistung ganz klarer Favorit und nur durch spezielle Umstände bezwingbar. Gruss Schnuddler |
|
|
||||
|
||||
|
Morgen!
Ich dachte ursprünglich, dass Ubach und BE gegen NR etwas ausrichten können, aber nach unserem Pokalspiel und spätestens dem Sieg gegen BE wurde mir klar, dass die hinteren Positionen von NR sehr sehr gut sind und vorne sind sie eh nicht zu schlagen. Kurzer Spielbericht zu PPC-Dornbusch: Doppel 2:1 nach veränderter Doppelaufstellung des PPC Vorne 0:4 Mitte 4:0 Hinten gewinnt Kisshauer gegen Freimuth und Schreiber gegen Hackenberg. Schlussdoppel ging an Dornbusch. Dornbusch ohne Nr.2, dafür Freimuth Ersatz (ich glaube, komplett wäre das Ergebnis nicht unbedingt anders gewesen). Wenn es ein Einzel-Turnier o.ä. gewesen wäre, hätte ich speziell mein zweites Einzel abgeschenkt. Es macht einfach keinen Spaß, gegen Leute zu spielen, die in engen Situationen schnell mal zwei besonders "gute" Aufschläge machen ![]() Leider kam es dadurch wieder zu Differenzen und ich war unfair, weil ich die "guten" Aufschläge reklamierte und selbst auch nur falsche Aufschläge machen würde, weil ich mit dem Fuß aufstampfe Scheinbar wurde die damalige Regeländerung wieder zurück genommen... ![]() Und das Argument der niedrigen Spielklasse finde ich einfach nur noch lächerlich. Oder hat mal einer im Fußball erlebt, dass jemand sagt "die spielen doch nur Kreisklasse, da gehts um nichts, lassen wir die Abseitsregel doch mal weg". Also ich kann es mir nicht vorstellen. Am Dienstag geht es nun gegen Oberrad, die sind jung und haben ihre Aufschläge auch umgestellt Der Sieg gegen Königstädten macht mir zwar ein wenig "Angst", aber ich freue mich auf spannende und vor allem faire Spiele.Bis denn Gert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
klar man kann jedes spiel schön reden, man hätte immer noch irgendwo mehr punkte holen können, aber der gegner meistens auch genauso;-) und dass matchbälle nicht genutzt werden, ist was ganz normales eindeutig ist aber, dass an diesem tag BE keine chance gegen NR hatte, ein 9:3 und ein 31:15 satzverhätnis ist schon sehr deutlich...die 4 knappen spiele sind auch fair aufgeteilt, von den restlichen spielen, kann man von sehr klaren spielen reden, deswegen denken ich dass es genauso 9:5 wie auch 9:1 ausgehen hätte können, ein 8:8 wäre meiner meinung nach eher wunschdenken, dafür ist das ergebnis viel zu klar! sollte NR keine großen personalprobleme haben, glaube ich nicht, dass auch nur eine mannschaft einen punkt gegen sie holen wird, wenn schon die vermeintlich 2. stärkste chancenlos ist, da wird auch u-bach die eigenen halle nicht so viel helfen! spannnender wirds sein, wie die anderen mannschaften um den relegationsplatz "kloppen";-) |
|
|
|||
|
|||
|
Am Wochenende habe ich mal wieder den Sketch der "Dreisten Drei" mit der Paranoiker-Selbsthilfegruppe gesehen. Kennt den jemand? Wirklich witzig …
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, find ichs einfach nur geil![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dass deswegen überhaupt keiner NR Paroli bieten kann, weiß ich nicht. Einerseits ist NR zwar (vor allem hinten) stärker, als ich erwartet hatte, andererseits werden wir auch überschätzt. Andere Teams können vielleicht eher mithalten. Wir müssen erstmal gegen Unterliederbach, Neu-Isenburg, Hausen und Bieber bestehen können. Es wäre halt toll gewesen, wenn wir unsere Chance genutzt hätten, und 8:8 gespielt hätten (oder nur ganz knapp verloren), denn dann hätte es für uns bis zur Rückrunde spannend bleiben können. So geben wir jetzt alles, um irgendwie wieder den undankbaren zweiten Platz zu erreichen.
|
|||
|
|||
|
Bin ja mal gespannt wieviele Spiele wir gegen Nieder-Roden holen, hört sich ja ziemlich beeindruckend an was die für eine Mannschaft aufgestellt haben. Da wirds für Zeidan wohl nicht so einfach weiter noch zu Null zu stehen. Vielleicht kann ich ja mal zur Abwechslung hinten spielen, wenn nicht wieder 2 Leute fehlen wie gegen Ginsheim und wir am Ende nur zu Fünft antreten. Freue mich jedenfalls auf das Spiel, auch wenn wahrscheinlich nicht viel zu holen sein wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir jedenfalls haben Dornbusch als eine absolut faire, mit weitgehend regelkonformen Aufschlägen ausgestattete Mannschaft erlebt. Nimmt man die Aufschläge der Dornbuscher Mannschaft als Anlaß zur Kritik, würde sicher kein Verbandsspiel in der BOL mehr ohne erhebliche Diskussionen stattfinden. Gruss Potatott Geändert von potatoTT/SGE (25.09.2007 um 10:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Der Sieg gegen Königstädten macht mir zwar ein wenig "Angst", aber ich freue mich auf spannende und vor allem faire Spiele.