Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wochenspieltage ja oder nein?
ja 21 42,86%
nein 26 53,06%
egal 2 4,08%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 12:12
Benutzerbild von MagicWilli
MagicWilli MagicWilli ist offline
Gewichtige Persönlichkeit
Foren-Stammgast 500

MagicWilli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochenspieltage ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Werner Schmülling Beitrag anzeigen
Die ganze Fraktion aus Bergkamen-Rünthe stimmt gegen Wochentagsspiele und verlegt dennoch das Heimspiel der 2. Mannschaft gegen TTC Werne II (Kreisliga) auf Donnerstag mit Heimrechttausch. Wochentagsspiele sind anscheinend doch nicht so uninteressant.

Gruß
Werner
Hallo Werner,

das sportlich faire Verhalten einen Wunsch nach Spielverlegung nach zukommen, muss nicht zwangsläufig im Widerspruch zu den hier geäußerten Meinungen bzgl. der Wochenspieltage stehen...

...oder wäre es Dir lieber, wir würden, weil wir nicht gerade Befürworter von Wochenspieltagen sind, jeden Wunsch nach Spielverlegung kategorisch ablehnen ???

MagicWilli

-TTC Rünthe 4.Mannschaft-
www.ttcruenthe.de
Alt 11.09.2007, 13:38
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicWilli Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

das sportlich faire Verhalten einen Wunsch nach Spielverlegung nach zukommen, muss nicht zwangsläufig im Widerspruch zu den hier geäußerten Meinungen bzgl. der Wochenspieltage stehen...

...oder wäre es Dir lieber, wir würden, weil wir nicht gerade Befürworter von Wochenspieltagen sind, jeden Wunsch nach Spielverlegung kategorisch ablehnen ???
Natürlich nicht, aber dann sollte vor allem euer Mr. Rotation mal seine Ausdrucksweise überarbeiten. Wir verlegen doch auch Spiele (s. 1. KKA gegen Südkirchen), aber manche Verhaltensweisen könnten dabei durchaus hinderlich sein.

Auf gute Zusammenarbeit
Werner
Alt 19.09.2007, 09:31
Benutzerbild von Enola Gay
Enola Gay Enola Gay ist offline
da geht noch was
Foren-Stammgast 500

Enola Gay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe TT-Kollegen,

da ich momentan meinen verdienten Urlaub genieße und daher auch in der Woche mal ein wenig Zeit habe, möchte ich die Chance nutzen, hier auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich selber gehöre außerhalb meines Urlaubs auch zur arbeitenden Fraktion und bin froh, wenn ich es mal schaffe, vor 18 Uhr zu Hause zu sein. Trotzdem befürworte ich Wochenspieltage. Wir selber haben uns dazu den Freitag ausgewählt, den man ja fast schon zum Wochenende dazuzählen kann. Dadurch entzerrt sich doch ein wenig das Spielgeschehen, das sonst ausschließlich am Samstag bzw. Sonntag stattfinden würde. Da es zudem eine Reihe von Kollegen gibt, die den Sonntag als "Familientag" auserkoren haben, kann ich es auch nachvollziehen, wenn diese morgens mit ihrer Familie frühstücken und lieber "TT-frei" haben möchten.
Ich gebe Werner insofern Recht, dass die Kreisstrukturreform bezüglich der Anreise zu Auswärtsspielen für einige Mannschaften Nachteile gebracht hat. Aber das müssen wir halt nun mal hinnehmen.
Nichtsdestotrotz haben aber alle immer noch das Recht, ihren Heimspieltag auf das Wochenende zu legen, und das wären ja immerhin 50 % der Spiele. Wenn man dann noch andere Mannschaften in der Klasse hat, die es genauso machen, dann ist der Anteil der Spiele unter der Woche schon längst nicht mehr so gravierend.
Zum Schluss noch ein Wort an Falco:
Ich lese in Deinem Eröffnungsstatement zu diesem Thema eine Menge Frust heraus. Du polarisierst sehr stark und verwendest Ausdrücke, die Du eigentlich nicht nötig hast. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine sachliche Diskussion uns allen am besten gefallen würde.
Alt 19.09.2007, 20:59
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Schluss noch ein Wort an Falco:
Ich lese in Deinem Eröffnungsstatement zu diesem Thema eine Menge Frust heraus. Du polarisierst sehr stark und verwendest Ausdrücke, die Du eigentlich nicht nötig hast. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine sachliche Diskussion uns allen am besten gefallen würde.[/QUOTE]

Ok, das Wort Scheiße mag nicht fein sein, es zeigt aber deutlich meine Haltung zu dem Thema.
Des Weiteren möchte ich noch erwähnen, dass ich bedingt durch meine günstigen Arbeitszeiten an jedem Tag spielen könnte, und trotzdem ist ein Meisterschaftsspiel für mich nur ein richtiges Spiel, wenn es am Wochenende stattfindet. Wochenspiele haben für mich eher ein Trainingscharakter, es fehlt dann jegliche Motivation.

p.s. Falko mit K ansonsten wäre ich schon tot, aber sehr reich
Alt 20.09.2007, 14:41
Benutzerbild von Enola Gay
Enola Gay Enola Gay ist offline
da geht noch was
Foren-Stammgast 500

Enola Gay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Rotation Beitrag anzeigen
...p.s. Falko mit K ansonsten wäre ich schon tot, aber sehr reich
Sorry, aber da hast Du natürlich Recht....mea culpa.
Alt 20.09.2007, 15:36
Schoelzardo Schoelzardo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schoelzardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

2. Arbeitszeiten: Richtig es gibt mehr Läden im Einzelhandel die dann jetzt auch Sa länger auf haben. Aber die die noch nach 18 Uhr aufhaben und da auch noch massiv besetzt sind sind eher die Ausnahme. Die meisten Läden in Lünen und Umgebung haben spätestens um 18 Uhr zu am Sa. Ausnahmen wie Kaufland usw gibt es natürlich. Aber die Anzahl der TT Spieler im Einzelhandel die nach 18 Uhr noch arbeiten müssen ist sehr gering. Dazu kommt das dann solche Leute auch in der Woche bis 22 Uhr arbeiten müssen und dann dadurch keinen Vorteil haben...
Das nenne ich mal eine empirische Erhebung!

Hallo? Ist nur der "Einzehandel" (in diesem speziellen Fall wohl nur "Kaufland") davon betroffen? Es gibt noch genügend andere Jobs, die Wochenendarbeit vorraussetzen.

Zitat:
Zitat von Thomas Kl. Beitrag anzeigen
Also in Beckum sieht es so aus, das wir sehr viele Studenten haben, die nur am Wochenende können.
Ahja.... und die müssen nicht noch nebenbei arbeiten gehen?

Wenn ich mir das Abstimmungsergebnis so anschaue, verstehe ich die ganze Diskussion nicht! Ist doch alles dadurch geklärt!

Ansonsten gebe ich Enola Recht... man kann tauschen, "Heimspietagwahl" etc.
Alt 23.09.2007, 11:55
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

jetzt will ich auch mal meine Sicht der Dinge loswerden. Grundsätzlich bin ich gegen Wochenspieltage. Bei uns ist in dieser Saison allerdings durch die Anzahl der Mannschaften (6) die Möglichkeit nicht mehr gegeben, alle am WE spielen zu lassen, da wir auch noch 6 Nachwuchsmannschaften haben, die den Sonntag blockieren. Allerdings wäre es aus meiner Sicht auch schöner und für alle günstiger, nur den Freitag als Wochenspieltag zu gestatten, dies aber auch nur in Ausnahmefällen. Denn es ist doch nicht erstrebenswert, jede Woche einen Wochentag erst nach zwölf zu Hause zu sein, weil man ewig weite Fahrten hat und dann noch knapp spielt.

In unserem Fall kann man in dieser Saison nichts machen, aber ich möchte unsere dritte Mannschaft nicht schützen, die nur nicht in der BK spielt, weil sie dann am WE spielen müsste.

Ich denke, entweder entscheidet man sich für sein Hobby, dann kann man am WE spielen oder halt nicht, dann trainiert man in der Woche und verzichtet auf den Meisterschaftsspielbetrieb.

Allerdings sind die Fronten in dieser Diskussion wohl einigermaßen verhärtet und daher bleibt es die Entscheidung vom Kreisvorstand, ob wir bei den Wochenspieltagen bleiben oder sie abschaffen. Vielleicht sollte der Kreisvorstand mal eine Umfrage unter den Vereinen durchführen und darüber abstimmen lassen.

Auf jeden Fall bin ich froh in der BK zu spielen, wo ich fast immer Samstag am Abend spielen kann. Denn mich nerven schon Sonntagsspiele wenn ich ehrlich bin.

Also bis dann

steffen
Alt 23.09.2007, 12:03
Blockbuster TTC Blockbuster TTC ist offline
40mm Bälle-viel zu klein!
Foren-Stammgast 1000

Blockbuster TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trainingsopfer Beitrag anzeigen

Allerdings sind die Fronten in dieser Diskussion wohl einigermaßen verhärtet und daher bleibt es die Entscheidung vom Kreisvorstand, ob wir bei den Wochenspieltagen bleiben oder sie abschaffen. Vielleicht sollte der Kreisvorstand mal eine Umfrage unter den Vereinen durchführen und darüber abstimmen lassen.
Hallo zusammen,

wenn ich micht richitg erinnere, dann ist auf der vorletzten Kreisjahreshauptversammlung darüber abgestimmt worden. Die Enscheidung war eindeutig...

Gruß

Christian Schroer
Alt 23.09.2007, 12:30
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blockbuster TTC Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn ich micht richitg erinnere, dann ist auf der vorletzten Kreisjahreshauptversammlung darüber abgestimmt worden. Die Enscheidung war eindeutig...

Gruß

Christian Schroer
Hab zwar auch eine Erinnerung daran im Kopf, aber in den letzten 3 Protokollen konnte ich nicht von einer Abstimmung darüber finden, mich würde das Wahlergebniss damals doch mal interessieren.

Oh, hab es gefunden. Bei der Sitzung vom 25.02.2005 :
"Einführung des Wochenspieltages. Hier gab es lange Diskussionen, da die neuen Kreisvereine bisher den Spielbetrieb komplett am Wochenende durchführen. Der An¬trag wurde für 1 Jahr zu Abstimmung gegeben. Nächstes Jahr wird erneut über die¬sen Antrag abzustimmen sein. Der letzte Satz des Antrages wurde „formaljuristisch“ auf folgenden Wortlaut geändert: „Dabei muss“ (anstelle von sollte) „die Frist von zwei Wochen eingehalten werden.“ Der Antrag wurde bei einer Enthaltung und zwei Gegenstimmen angenommen."

Geändert von Maweda (23.09.2007 um 12:36 Uhr)
Alt 24.09.2007, 08:38
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Hab zwar auch eine Erinnerung daran im Kopf, aber in den letzten 3 Protokollen konnte ich nicht von einer Abstimmung darüber finden, mich würde das Wahlergebniss damals doch mal interessieren.

Oh, hab es gefunden. Bei der Sitzung vom 25.02.2005 :
"Einführung des Wochenspieltages. Hier gab es lange Diskussionen, da die neuen Kreisvereine bisher den Spielbetrieb komplett am Wochenende durchführen. Der An¬trag wurde für 1 Jahr zu Abstimmung gegeben. Nächstes Jahr wird erneut über die¬sen Antrag abzustimmen sein. Der letzte Satz des Antrages wurde „formaljuristisch“ auf folgenden Wortlaut geändert: „Dabei muss“ (anstelle von sollte) „die Frist von zwei Wochen eingehalten werden.“ Der Antrag wurde bei einer Enthaltung und zwei Gegenstimmen angenommen."

Und was heißt das jetzt? Gab es dann ein Jahr später das Ergebnis auf der Versammlung? Wie war es denn?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »