|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her - aber ich meine mich zu erinnern: So spricht der Gemütsmensch Ben Trane alias Gary Cooper in ´Vera Cruz´ zu Burt Lancaster. PS: Das Original Filmplakat aus den 50ern hängt übrigens bei mir im Schlafzimmer ![]() ´ Geändert von Rieslingrübe (22.09.2007 um 10:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
" Na ja, mein Presseausweis ist abgelaufen, na und? Mein Auto hier ist auch abgelaufen. Läuft aber trotzdem noch. Und ich selbst bin auch abgelaufen. Aber ich lebe noch. "
Aus einem ´modernen´ Film Noir. (Achtziger Jahre) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
...Claude Chabrol ist dort in einer kleinen Nebenrolle zu sehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
...es handelt sich bei dem Hauptdarsteller - ähnlich wie bei Bogart/Spade im Malteserfalken - um einen ehemaligen Polizeibeamten, der sich nun als abgehalfterter Privatschnüffler mehr schlecht als recht über Wasser hält.
Die Deutsche Erstaufführung des Films fand 1985 statt, ca. eineinhalb Jahre nach seiner Entstehung - und wenige Monate bevor unser Moppl-Boris zum ersten Mal Wimbledon gewann... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was mir jedoch bekannt ist: Der Regisseur ist bei einem Streifen von Hollywood Haudegen Samuel Fuller als Co-Drehbuchautor und Mitproduzent in Erscheinung getreten... |
|
|
||||
|
||||
|
"Das Auge"
|
||||
|
||||
|
Nö.
Also noch ein Tip: Der Titel des Films weckt frostige Assoziationen... |
|
|
||||
|
||||
|
"Polar-Unter der Schattenlinie" von Jacques Bral
Neues Zitat: „Nun seht mich mal genau an! Jetzt zeig ich euch was kreativ ist!“
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.