Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2002, 21:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Als ich gesagt habe, daß ich es Scheisse fände, wenn TT-Vereine eine EV aufgrund formaler Fehler erreicht hätten, habe ich fürchterlich Prügel bezogen, schliesslich müssten sich alle an die Form halten und der DTTB sei ja kein Kleckerverein. Wenn die DFL das aber auch nicht hinkriegt....
Ich glaube eh, daß man normalerweise IMMER etwas finden kann, wenn man an solchen Dingen anfängt das Haar in der Suppe zu suchen

So spielt man dann auf Zeit, bis evtl. wieder irgendwelche Fristen verletzt sind und man da weitermachen kann....
Die haben schnell gelernt
Einerseits denke ich, das es generell wichtig und richtig ist, die Form zu waren. Sonst machen Regeln ja keinen Sinn. Insofern kann ich Unterhaching ja auch verstehen. Die suchen halt einen rettenden Strohhalm, wer wills ihnen verdenken. Wenn das aber, anderseits, soweit geht, das sie einem Richter Befangenheit vorwerfen, weil er aus Darmstadt kommt, dann hört für mich das Verständnis auf. Wenn formell Fehler gemacht wurden, wenn das Schiedsgericht also Fehler gemacht hat (auch beim DTTB), dann ist es richtig "ordentlich" zu klagen! Wenn es sich allerdings nur um Schachzüge in einem zweifelhaften Spiel handelt, um einen faulen Kompromis zu erzwingen, dann hört der Spaß auf. Leider weiß man als Beobachter selten, was wirklich gespielt wird bzw wurde...
Alt 10.07.2002, 22:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und das sehe ich genau andersrum. Wenn die Richter befangen waren, dann gab es keine faire Verhandlung, daher ist es richtig dagegen vorzugehen.

Zu den formellen Fehlern kann schon gehören, das mit einer falschen Farbe unterzeichnet wurde, daß die falsche Person zur Abstimmung aufgerufen hat und ähnliche Hühnerkacke. Darauf aufbauend eine Klage einzureichen halte ich für hirnrissig. Es gibt natürlich auch formelle Fehler, die durchaus sehr wichtig sind. Das geht aber aus der Formulierung "formeller Fehler" nicht hervor. Und dafür haben die Leute normalerweise genug Erfahrung um nicht die wirklich wichtigen Sachen schon falsch zu machen.
Alt 11.07.2002, 07:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von Ino
und das sehe ich genau andersrum. Wenn die Richter befangen waren, dann gab es keine faire Verhandlung, daher ist es richtig dagegen vorzugehen.

....
Oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich darf und muss (!!) Unterhaching klagen wenn der Richter befangen war! Aber die Begründung war ja, das der Richter generell befangen ist, weil er aus Darmstadt kommt. Das ist nicht nur Quatsch, sondern auch eher genau umgekehrt. Der Darmstädter Richter gilt schon seit Jahren als scharfer Kritiker der Eintracht. Allerdings reichen normalerweise vor Gericht regionale Zugehörigkeit nicht für einen Befangenheitsverdacht aus (das wäre, wie wenn ein Dortmunder Richter nicht über einen Gelsenkirchner Mörder entscheiden dürfte). Zweiter Grund des formellen Fehlers war, das der andere Richter nicht in Stuttgart richten darf. Der Ort Stuttgart war aber rein zufällig und wurde aus verständlichen Gründen nicht, wie bei sonstigen Fällen, in Frankfurt gewählt.
Der Knüller ist ja auch, das Unterhaching bei der Verhandlung eigentlich gar nix zu suchen hatte und man Kupka aus good will mit dazugenommen hat. Jetzt nutzt er die Offenheit und Gutmütigkeit des Gerichts und macht eine Schmierenkomödie draus. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Bah, wenn ich diese kleinkarierten Winkelzüge beschreibe, schwillt mir schon wieder der Kamm
Alt 11.07.2002, 09:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHGRRRRRRRRR

Diesen Teil eines Artikels habe ich gerade gelesen (SZ):

"Wer seriös wirtschaftet, wird benachteiligt. Das ist eine Wettbewerbsverzerrung, die vor keinem Gericht Bestand hat," sagte Kupka der Süddeutschen Zeitung. Er möchte notfalls auch gerichtlich nachprüfen lassen, ob alle 36 Bundesligavereine ihre Lizenz zurecht bekommen haben. Laut der SZ bezieht er sich dabei hauptsächlich auf das Lizenzierungsverfahren, das als Maßgabe nicht einberechnet habe, dass durch die Kirchpleite im nächsten Jahr pro Verein 1,5 Millionen Euro weniger zur Verfügung stehen würden.

Ich möchte das nicht Kommentieren und nur anmerken, das Unterhaching sportlich abgestiegen ist

Mir tun in diesem Zusammenhang übrigens auch die Fans von Haching leid, die ich als äußerst Fair kennengelernt habe. Die Leiden zZ bestimmt auch!

Nachträgliche Ergänzung:

quelle: hessen-text:
"Die Bayern beschuldigen Volker Sparmann in einem Schreiben an die Deutsche Fussball-Liga der Untreue.

Sparmann soll in seiner Funktion als Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes eine Bürgschaft in Höhe von einer Million Euro von einer Bank für die Eintracht erhalten haben, ohne die zuständigen Gremien des RMV über seine Aktivitäten zu informieren."

Nebenkriegsschauplätze ?? Schlammschlacht ??

Kopfschüttelnd
Fozzi

Geändert von Fozzi (11.07.2002 um 09:45 Uhr)
Alt 11.07.2002, 12:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Fozzi

Über die Art und Weise, wie Unterhaching's Führung das Startrecht für die zweite Liga zu erreichen versucht, kann man sicher diskutieren, aber ist es nicht so, daß die

- eine Lizenz für die 2.Liga haben
- eine Zusage des DFB für den Verbleib in der 2.Liga haben

und daraufhin ihre Planungen auf ein weiteres Jahr im Profigeschäft ausgerichtet haben ?
Alt 11.07.2002, 13:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@ Fozzi

Über die Art und Weise, wie Unterhaching's Führung das Startrecht für die zweite Liga zu erreichen versucht, kann man sicher diskutieren, aber ist es nicht so, daß die

- eine Lizenz für die 2.Liga haben
- eine Zusage des DFB für den Verbleib in der 2.Liga haben

und daraufhin ihre Planungen auf ein weiteres Jahr im Profigeschäft ausgerichtet haben ?
Unterhaching ist am 5.5.02 sportlich abgestiegen. Am 19.06.02 wurde der Eintracht die Lizenz entzogen und am 03.07. (wie Du weißt ) quasi zurückgegeben. Das heißt, dass Unterhaching von 9 Wochen die ersten 7 davon ausgehen mußte, Regionalliga zu spielen. Wenn Unterhaching von der Planugsseite vom Lizenzentzug für Reutlingen ausgegangen sein sollte, halte ich das aus kaufmännischen Gesichtspunkten für grob fahrlässig.

Was die Fakten angeht, hast Du aber recht. Status quo ist, dass Unterhaching noch die Lizenz hat und das entsprechende Schreiben der DFL (nicht DFB).

Geändert von Fozzi (11.07.2002 um 13:18 Uhr)
Alt 26.07.2002, 07:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

...
Was die Fakten angeht, hast Du aber recht. Status quo ist, dass Unterhaching noch die Lizenz hat und das entsprechende Schreiben der DFL (nicht DFB).
Und Tschüß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »